Suchen Menü

Wir hatten heute unseren Termin beim Chirurgen :-(

Hallo Mädels,

Joschi hatt doch einen Hodenhochstand (einseitig) und im Herbst letztes Jahr hatten wir diese Hormontherapie gemacht, in der Hoffnung, der eine Hoden würde noch runter rutschen. Wir hatten uns dann doch für diese Therapie (Nasenspray) entschieden, da der Arzt meinte es wäre auch sinnvoll als OP-Vorbereitung (ich war ja eigentlich dagegen), da das Gewebe dann etwas weicher und elastischer werden würde und die OP somit leichter). Jedenfalls warn wir heute zur Kontrolle und leider leider ist der eine Hoden NICHT runtergerutscht und nun soll operiert werden WeinendOh man ich hatte sooooo gehofft, dass alles gut wird Traurig was meint Ihr, soll ich noch eine 2.Meinung einholen? Mal zum Urologen gehen und schauen was der meint? Ich weiß ja, dass es ein Routineeingriff ist und der Arzt in Potsdam ist auch sehr gut aber klar ist auch, das ein Chirurge doch immer schnippeln möchte, oder ??? Tongue Smilie

Was meint Ihr? Brauch mal ein paar aufbauende Worte, der Gedanke an eine OP macht mich schon den ganzen Tag total kirre Weinend

Nachdenkliche Grüße,

Anika Blumen

Bisherige Antworten

Re: Wir hatten heute unseren Termin beim Chirurgen :-(

ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlen tust , und was dir grad in deinen kopf vorgeht..

aber ich würde sagen hole dir einfach nochmal eine meinung eines kinderUrologen ein , und entscheide dann!

ich kenne mich da nicht aus , wir hatten ja eine ganz andere art von op aber wenn man es machen muss würde ich es machen lassen..

viele liebe grüße nadine

@Nadine

Danke für Deine lieben Worte! Ja ich werde nochmal zum Urologen und gucken was der sagt. Habe jetzt aber viel im Netz gelesen und auch nochmal mit dem Arzt telefoniert, es MUSS wohl wirklich operiert werden, da Joschi sonst später nur eingeschränkt zeugungsfähig ist UND seit neuesten Erkenntnisssen wohl auch das Risiko auf Hodenkrebs besteht Traurig Ich kann mich nur grad mit dem Gedanken "OP" nicht anfreunden, hab so Angst Verwirrt

LG Anika

Ne 2. Meinung kann doch auf jeden Fall nicht schaden oder? Ich drück euch die Daumen. LG

@Ellen

Danke Dir! Ja ich werde nochmal zum Urologen und gucken was der sagt, obwohl wir um eine OP wohl nicht drumrum kommen...Hab viel im Netz gelesen und auch nochmal mit dem Arzt telefoniert. Wenn nicht operiert wird, könnte Joschi später nur eingeschränkt zeugungsfähig sein UND seit neuesten Erkenntnisssen wäre wohl auch das Risiko auf Hodenkrebs sehr hoch Traurig Es erkranken wohl sehr wenige Kinder daran (2 Prozent) aber dennoch ist es ein Routineeingriff und Mediziner raten unbedingt dazu! Oh man, iIch kann mich nur grad mit dem Gedanken "OP" nicht anfreunden, hab soooooo Angst Verwirrt

LG Anika

Was mich halt interessieren würde...

...wäre WANN man operieren kann/sollte. Meiner Ansicht nach wäre es halt schon gut wenn ihr nicht schon jetzt operieren müsstet sondern halt erst in 3-4 Jahren oder so. Oder geht das eben wegen dem Krebsrisiko nicht?

Halt uns auf dem Laufenden - ich leide so bissle mit weil ich mir auch so Sorgen machen würde.

LG

Re: Was mich halt interessieren würde...

Man müsste so schnell wie möglich operieren. Bisher hiess es vor dem 2.Lebensjahr, mittleweile gibts Mediziner, die ein zu einer OP sogar vor dem 1.Lebensjahr raten! Eben weil sonst das Risiko an Unfruchtbarkeit + Krebs steigt Traurig

Habe jetzt sogar gelesen, dass das Risiko an Hodenkrebs zu erkranken TROTZDEM erhöht, auch wenn man operiert Eek

LG Anika, die echt besorgt ist

ojeee ihr armen ... ich würde auf alle fälle ne zweitmeinung einholen.. drück dich

Oh nein, das ist ja wirklich blöd...

Liebe Anika,

ich würde nach meiner Erfahrung mit Tilda IMMER eine Zweitmeinung einholen, wenn es um so einen Eingriff geht. Wenn ich daran denke, dass sie ihr eine Darmspiegelung gemacht hätten, wenn ich nicht noch bei einem anderen KiA gewesen wäre, der das mit den Salmonellen herausgefunden hat, wird mir echt ganz anders.

Allerdings fürchte ich, bei allem, was du so schreibst, dass ihr euch keine große Hoffnung machen solltet. Trotzdem sollte noch ein anderer Doc drauf schauen...

LG Jay

Ach so ein Mist :-( Armer Joschi, und auch arme Anika, kann verstehen und nachfühlen wie es dir geht! Drück dich mal! :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen