Wir hatten heute u3
Wir waren heute das erste mal beim onkel doktor. Hier mal die maße, in klammern die geburtsmaße:
Gewicht 3610 g (3330 g)
Größe 54 cm (51 cm)
Kopf 38 cm (36,5 cm)
Der kleine hat soor im mund, der sich leider auch schon zum windelbereich vorgearbeitet hat. Nun sind wir die nächsten 10 tage fleißig cremen und alles noch öfter abkochen. Ich hab das alles gar nicht gemerkt. Der kleine hat sich nicht beschwert.
Ansonsten ist der kleine topfit und gut in form.
Nächste woche haben wir dann noch die hüftsono.
Ansonsten haben wir nun auf flasche umgestellt. Auch das viele anlegen hat nicht geholfen und ich kann ja das kind nicht 24 std an der brust haben. Damit können wir beide nun ganz gut leben und sind zufrieden.
Lg suse u oskar 3w1t
Wir hatten heute u3
mach Dir beim Soor nicht so viele Gedanken... ich habs damals auch bloß gemerkt, weil meine Brustwarzen total mitinfiziert waren... und die Stippen im Mund sieht man zu Anfang echt fast gar nicht!
Das Soor-Mund-Gel kann man gut auf nen SChnulli machen und dann die Lütten abnuckeln lassen!
LG
Kathi 37+3
Wir hatten heute u3
Das mundgel haben wir auch bekommen. Wenn man das auf den schnuller gibt, kommt das dann auch überall hin?
Lg
Wir hatten heute u3
Wir hatten heute u3
Das es mit dem Stillen nicht geklappt hat ist ja blöd. Aber schön wenn du damit so entspannt umgehst.
Im GVK haben die uns gesagt jeder einzelne Tag stillen zählt! Und gerade die ersten 2 Wochen sind soooo wichtig, und die hast du doch geschafft oder?
LG Blümchen
Wir hatten heute u3
Ja, die ersten 2 wochen hab ich gerade so geschafft. Ich wollte auch immer unbedingt stillen, aber wenn es nicht geht...
Anfangs hatte ich mich schwer damit getan auf flasche umzusteigen. Aber so ust es nun die beste lösung, für uns beide.
Lg
Wir hatten heute u3
gratuliere zu den Daten. Wir haben unsere U3 erst recht spät.Und auf das Hüftsono hab ich gar keine Lust....
Mochte Oskar den Doktor??Oder gab s eher Theater???
lg dilek
Wir hatten heute u3
Wiegen und messen fand er nicht so toll, weil er dafür kurz unter der wärmelampe vor musste. Ansonsten war er ganz brav und hat nur einmal kurz gemeckert, als der doc ihm den schnuller wegnahm. Er hat den arzt nicht angepullert (meine größte sorge, kleines pipimännchen). Ansich ein superentspanter arztbesuch.
Lg
Wir auch!
Schöne Maße aber Scheiße mit dem Soor :-(
Dann hoffe ich sehr, dass es bald besser wird.
Mit dem Thema hab ich mich noch gar nicht beschäftigt aber zum Glück hat der Doc nix beim Kleinen gefunden.
Meinen U3 Bericht kannst Du gleich oben lesen :-)
Viele Grüße,
Lena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen