Wir hatten heute auch die U4 :-)
wir sind gerade zurück von der U4 und ich bin suuuper zufrieden.
Geburt:
Gewicht : 2120g
Größe : 45cm
Kopf: 33cm
U4 mit 14W 5T:
Gewicht : 5330g
Größe : 61cm
Kopf: 39cm
Die Kleine hat suuuuper aufgeholt und ist jetzt schon fast in der Norm.
Mit dem Gewicht noch nicht ganz so, aber die Größe passt.
Mit der Entwicklung ist sie auch zufrieden, alles zeitgerecht.
Ich hab nachgefragt, wie das mit der großen Trinkmenge ist. Wir sind jetzt schon über 1000ml auf 4 Flaschen verteilt.
Die Ärztin meinte dann, dass ich es nicht weiter steigern soll... ICH steigere das doch auch nicht, sondern die Maus %)
Ich soll dann auch mit 16 Wochen mit Beikost anfangen =-O
Bin ich aber nicht dafür, weil das für mich nicht "nach dem 4ten Monat" ist.
16 Wochen sind ja nächste Woche schon und die Kleine ist noch nicht so weit. Ich probiere es frühestens nach dem vierten Monat, also Ende September ;-)
Dann hat sie noch die 2te 6-fach und Rotaviren Impfe bekommen.
Auch da war sie tapfer und hat nicht mal geweint :OK:
Sie wollten ihr noch die Pneumokokken Impfung geben, aber das ist mir zu viel auf einmal...der kleine Körper kann doch nicht so viel auf einmal aushalten. Die Schwester fand das zwar nicht so toll "weil alle Eltern meinen, dass die Kleinen das gut vertragen"....aber ich bin ja nicht ALLE Eltern ;-)
LG Cindy
Tolle Werte!
Da hat sie ja mächtig aufgeholt! Super! :THUMBS UP:
Und sooo viel trinken ist ja wahnsinn! Haben die denn schonmal nachgeschaut auf Zucker im Urin?
LG Steffi mit Anna-Lena 14W4T
klingt doch toll. Wir haben am Do die U4 und ich nehme an auch die ersten Impfungen.
Also ich finde das Gewicht ganz ok. Unsere Große hatte damals auch nicht mehr gewogen, obwohl sie ein Geburtsgewicht von 3.080 g hatte.
Trinken tut sie schon viel, aber meine KiÄrztin sieht das lockerer, sie sagt, die Kinder dürfen trinken soviel sie sollen (MuMi oder PRE).
Bei der Großen habe ich mit 4. Monaten mit Beikost angefangen. Was war def. zu früh. Dachte sie wird von der Flasche nicht mehr satt, wollte uns immer etwas vom Teller stipitzen,... Aber in dem Alter haben die meisten noch den Zungenreflex, also schob sie alles wieder raus. Wann ich diesmal anfange weiss ich noch nicht, aber auf jeden Fall nicht so früh. Unsere Ärztin war auch eher dagegen so früh anzufangen, aber ich habe mir das eingebildet (ich Esel!).
LG
Winnie
Hallo liebe Cindy,
da lass dich von deinem KA mal nicht verrückt machen in Sachen Größe/Gewicht, die Werte sind spitze!
Wir waren letzte Woche zur U4, genau bei 14W4T. Da hatten wir 60cm und 5380g, also fast identische Werte und unser KA war super zufrieden! Zudem hatte Anina ein höheres Geburtsgewicht als dein Schatz, also nimmt deine noch besser zu, manchmal versteht man die Ärzte nicht, ich glaube die wollen einen nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, damit man oft wiederkommt ;)
Die Angabe mit der Beikost finde ich gar nicht gut, auch die WHO empfiehlt erst mit 6 Monaten mit der Beikost zu beginnen (unser KA nennt das sogar "frühestens, besser später, es geht nichts über Muttermilch").
Hör auf dein Gefühl!!
Alles Liebe
Ela und Anina (15W1T)
PS: zeig uns doch passend zur U4 mal ein aktuelles Foto, würde mich freuen
Hier die Maus mit 13W 2T
leider nichts zu sehen
mmmh, ich sehe sie... dauert einen Moment
Ich seh auch nix...
hab gewartet bis die Seite ganz geladen war, leider nichts zu sehen
super, dass die Kleine so toll aufgeholt hat! Ich finde das Gewicht auch ganz in Ordnung. Hanna ist jetzt 13 Wochen + 5 Tage alt und wiegt 5.600 g und kam mit 3395 g auf die Welt.
Bei den Themen Beikost und Impfung bin ich voll bei dir. Ich will bei Hanna mit beidem sogar erst anfangen, wenn sie 6 Monate alt ist. Ich finde auch, man sollte die Kleinen nicht mit so arg vielen Stoffen auf einmal beschießen. Ich werde 5 fach impfen lassen (ohne Hepatitis B) + Rotaviren (die lasse ich schon bei der U4 am 20.09. impfen, damit sie in der Wintersaison schon geschützt ist).
LG, Catty
Der komische Smily sollte natürlich ein B sein...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen