Wir hatten heute auch U5....
stattliche 7,9 kg verteilt auf 69 cm. Bis auf seinen Durchfall und dem offenen Popo ist der KiA voll zufrieden mit ihm. Die Impfung wurde logischerweise verschoben. Immerhin wollen wir erstmal diesen blöden Virus bekämpfen... :DEVIL:
Jetzt habe ich extra gegen Rotaviren impfen lassen, damit es ihn nicht so geht wie jetzt und was passiert? Wir bekommen den Virus gegen den es keine Impfung gibt...ggggrrrrr
Und die Krankenkasse zahlt die Rota Impfung nicht, da sie noch nicht von der Stiko empfohlen wird. Könnte mir bitte mal jemand diese Logik erklären? Eine Impfung zahle ich nicht, dafür die 3 Tage Krankenhaus die mein Kind in der Klinik verbringen könnte wenn es diesen Virus bekommt? Da steig ich einfach nicht durch... :-|
Aber was soll`s, wir nehmen eben jetzt einfach alles mit um später Ruhe zu haben.
LG Jana mit Vinzenz (leider immer noch mit extrem wunden Po *seufz*)
Die Impfung kostet den Krankenkassen viel Geld. Wenn sie die Impfung nicht zahlen sparen sie Geld. Die wenigsten ungeimpften Kinder bekommen tatsächlich den Rota Virus, wo von den erkrankten Kinder noch weniger auch tatsächlich ins Krankenhaus kommen (hier im Forum gabs es ja leider schon). Also, spart die Krankenkasse immer noch mehr Geld ein, wenn sie bei einem geringen Prozent Satz den Krankenhaus Aufenthalt zahlen aber nicht bei jedem Kind die Impfung.
Wir haben aus genau diesem Grund auch nicht geimpft. Das Robert Koch Institut hat keine Empfehlungen bisher raus gegeben und trotz Impfung können Kinder erkranken weil der Impfstoff eben noch nicht so ausgereift ist.
Ich will sicher nicht über nutzen und nicht nutzen dieser Impfung reden sondern ich wollte nur deine frage beantworten ;-)
Ich hoffe ihr habt bald diesen blöden Virus hinter euch und das sein popöchen auch mal wieder zur Ruhe kommt.
LG Ina
Hallo Ina....
Die Impfung schützt ca. 3-4 Jahre, dann aber ist Schluß. Nur sind die Kinder dann älter und der Verlauf meist umkomplizierter. Ich bin gespannt ob die Stiko die Impfung aufnehmen wird oder nicht, wir werden sehen... ;-) Und Halleluja, seit heute geht es laaaannnngsam aufwärts, sogar der Pop hat sich etwas beruhigt. Man bin ich froh, das wird mein schönstes Weihnachtsgeschenk.......
Vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes erstes Adventswocheende :ROSE:
LG Jana mit Vinzenz
Hoffe euch geht's. Bald besser...
Bzgl Impfung: kennst du die Seite?
http://www.impfkontrolle.de/content.asp?audience=1&topic=2&vaccination=4&page=1
Welche kk seid ihr?
Lg Sue
Danke Sue...
Mein Kinderarzt hat furchtbar drauf geschimpft, aber was soll`s.
Immerhin hätte ich vorher fragen können ob sie zahlen oder nicht. Da es für mich aber keinen Unterschied gemacht hätte, lege ich mich nicht mit denen an. Vielen Dank für den Link und ein schönes erstes Adventswochenende.
LG Jana mit Vinzenz
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen