Wir hatten heute auch 4. Baby TÜV (U4)
Wollte euch schnell von unserer U4 berichten.
Maße:
Größe: 65 cm
Gewicht: 7.060 g
KU: 42 cm
Er ist ein großer, gut proportionierter Mann, liegt aber vollkommen im Rahmen.
Ohren, Augen, Gliedmaße, Köpfchen, alles prima.
Der KiA meinte, er wäre motorisch und sensorisch schon recht weit für sein Alter.
Und dann:
Blutabnahme für eine Studie (wg. mütterlichen Übergewichtes).
:HELP: @=
Der KiA sagte, als er heute morgen gelesen hätte, dass er das machen muss, hätte er ein paar Stoßgebete in den Himmel geschickt, dass alles gut geht... =-O
Paul hat genau so schlechte Venen wie ich. Der KiA wollte es erst an der Hand versuchen, hätte sonst den Kopf genommen. Glücklicherweise ging es an der Hand dann doch irgendwie.
Paul hat es wie ein Mann genommen - mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Geschrei und Weinen.
Armer Kerl, er tat mir so leid, das hat dann auch alles noch so lang gedauert, weil die Blutgerinnung so tief ist (es ging nur tröpfchenweise voran :HEADSHOT: ).
Er ließ sich auch nur ganz schwer trösten :,( :,( :,(
Aber dann war alles geschafft, zu Haus hat er mich auch schon wieder angelacht und normal getrunken (also ist er nicht beleidigt) und jetzt schläft er ne Runde in seinem Zimmer und ich muss Koffer packen für mich und Paul (fahren morgen nach Essen zu meinen Eltern) und für meinen Mann (fliegt morgen eine Woche dienstlich nach China :,( ).
So, ist jetzt ein bissl lang geworden.
Ein Oster- Nougat- Ei für alle, die durchgehalten haben ;-)
LG Lena
wow, echte Traummaße hat dein Kleiner ..Glückwunsch ..
Mit dem Blutabnehmen kann ich gut nachempfinden dein Mitleiden und auch den Kia, der das soooo ungern macht.
Ich hab auch ungläubig den Kopf geschüttelt, als mir der Arzt im KH erklärte, dass die geeignetste Stelle zur Blutabnahme am Kopf ist. Und das Schreien ging mir auch durch Mark und Bein ..
Liebe mitfühlende Grüße
von Mala, bei deren Tochter im Alter von 11 Wochen gefühlte 100 x Blut abgenommen wurde (war aber eher 7x)
Hallo Mala
Auch Zugänge werden dort häufig gelegt.
Ich bin trotzdem froh, dass wir da drum herum gekommen sind.
So hat Paul jetzt ein ganz wichtiges Pflaster auf der Hand, damit alle sehen können, dass er heute schon so leiden musste (bestimmt lass ich es auch noch bis morgen dran, damit Oma und Opa noch ein bissl Mitleid schieben ;-) )
Aber er scheint es ganz gut verdaut zu haben. Wie gesagt, zumindest hat er mich schon wieder angelacht und erzählt.
Jetzt schläft er, war ja fix und alle der kleine große Mann.
Was war mit Deiner Tochter? War das wegen der angeblichen Unterversorgung, wo sie Dich dazu zwingen wollten, Flasche zu geben?
LG Lena
Hallo Mala
das mit dem Mitleid klingt gut bei Oma und Opa ...
Jettes Venen eigneten sich am Kopf nicht für Zugänge und Abnahmen. Es war bei ihr auch die Hand und später an den Füßen :SORRY:
ja, die Ursache für die Unterversorgung war die Begleithepatitis (sprich Leberentzündung) und die Leberwerte wurden durch Blutabnahmen kontrolliert. Wir mussten also auslaufend beim Kia noch einige Male zur Blutabnahme ...der arme Kerl hat auch immer sehr gelitten ...
Klingt schön, wenn der kleine Mann schon wieder lacht und erzählt ...
LG Mala
Hallo Mala
Wobei die Knirpse das ja meistens später vergessen haben.
Er ist heute echt müde aber lacht mich jedesmal fett an, wenn ich nach ihm schaue.
LG Lena
Erstmal freut es mich ganz doll das Paul so tolle Werte hat!
Das mit dem Blutabnehmen ist ja echt gemein.
Meine Kleine wird nächste Woche geimpft. Und weil ich jetzt schon weiß das ich mehr leide als sie nehme ich meine Mama mit.
Ich habe auf der Neugeborenenintensivstation wo meine erste Tochter lag damals gefragt warum der Zugang am Kopf ist und nicht an der Hand oder am Arm. Die Kinderkrankenschwester hat gesagt der Hauptgrund ist das die Kleinen den Kopf im gegensatz zu Armen und Beinen sehr wenig bewegen und der Zugang deshalb am Kopf besser, schmerzfreier und länger hält.
Aber schlimm sah es schon aus! Meine Prinzessin hatte teilweise 2 Zugänge am Kopf weil die Arme und Bein schon voll waren und nicht mehr als 3 Dauermedikamentionen pro Zugang laufen dürfen...:,(
Aber schön das Paul zu hause schon wieder gelacht hat!
LG Blümchen
Hallo Blümchen
Ich hoffe, die Impfe wird nicht so schlimm. Das ist ja nur ein kleiner Piks. Heute hing diese dicke Nadel ja mehr als fünf Minuten in seiner Hand. Dazu noch der Stauschlauch und der KiA musste ihm die Hand richtig nach unten drücken, also überstrecken, damit das Blut richtig fließen konnte :,(
Aber der Doc hat genauso gelitten wie Paul und ich...
Jetzt ist der kleine Mann echt müde, schläft sehr viel heute.
War ja auch gemein das alles.
Und morgen dann die lange Autofahrt... ich hoffe, er verzeiht es mir irgendwann ;-)
LG Lena
was für ein großer muskulöser Mann. :-)
Wir haben Lara am Wochenende auch gemessen, da hatte sie 62 cm und wiegt wohl so schätzungsweise 6 kg.
Das mit der Blutabnahme ist ja gemein. Ich versteh nicht, warum die Ärzte nicht von Emla Gebrauch machen. Das gibt es als Pflaster und Salbe, ist ein lokales oberflächlich wirkendes Betäubungsmittel. Ich hab es für Lara auch wieder gekauft. Wenn eine Blutabnahme ansteht, kleb ich ihr 30 Minuten vorher ein Pflaster und sie merkt den Pieks nicht, also kein Geschrei.
LG Simi
Hi Simi
Hätte ich das bloß vorher gewusst... aber ich denke, er hätte so oder so noch geweint, da der KiA ihm den Arm abbinden und seine Hand ganz nach unten überstecken musste, damit überhaupt was aus der Vene kommt :-( Alleine das hätte Paul wohl schon dazu veranlasst, Großalarm zu schreien...
Aber gut zu wissen, vielen Dank!
Na, hat sich Deine Lara- Maus schon in den großen muskulösen Mann verliebt ? :-D
LG Lena
Hey Lena :-)
Hihihi, ist ja niedlich :-) Paul findet Lara auch zum anbeißen ;-)
sind doch gute Werte... und eben ein Mann *zwinker*
wow was für Maße...ein Großer Junge.
Armer Paul, daß die da Blut abnehmen wusste ich gar nicht, ob die da sbei uns dann auch machen, weil ich ja auch n paar Pfund zu viel habe? Haben nä Woche U4.
Ach je 1 Woche getrennt, das ist niocht schön, sicher vermisst dein Schatz euch 2 ganz sehr, aber euer süßes Foto tröstte ihn dann sicher. Wann griegt er das???
LG Anja und viel Spass in Essen
Ich konnte mich vor der Geburt für diese Studie registrieren lassen. Dann wurde bei der Geburt schon Nabelschnurblut entnommen und eben jetzt bei der U4 wieder Blut.
Dann wird nochmal bei der U vor der Einschulung (weiß jetzt nicht, welche U das ist) der Hüftumfang und das Bauchfett gemessen.
Also einfach mal so Blut abnehmen ist nicht... Keine Sorge!
Mein Mann hat seine beiden Fotos eben bekommen. Hab sie schön eingerahmt und in Geschenkpapier eingepackt.
Er hat sich total gefreut, fast ein Tränchen verdrückt.
Und witzig war, dass er mir auch drei Fotos von uns dreien hat drucken lassen :-)
Mann, ich könnt jetzt schon heulen, wenn ich an morgen früh denke. :,(
So lange waren wir noch nie getrennt und er ist soooo weit weg. Ganz schrecklich der Gedanke. In 7 Stunden oder so müssen wir uns trennen :-( :,( :,( :,(
LG Lena
arme Lena...
Trotzdem kann ich es nachvolziehen. Manchmal bleibe ich noch ne Woche mit Kids bei meiner Family und Micha fährt schon wieder heim wegen JOb und dann vermisse ich ihn auch immer.
Aber China ist auch ewig weit weg das stimmt.
Ist ja süß mit den Fotos...manchmal können sogar Männer ganz romatisch denken wa?!
LG Anja
Das mit dem Blutabnehmen bei Babys kenn ich leider nur zu gut :-(
Am Kopf gehts am besten. An der Hand hatten sie bei Lenny auch immer zu tun, da übergaupt was zu bekommen, ging auch nur mühsam :,( :,(
Hoffe also, dass nix negatives bei der Blutuntersuchung für Paul rauskommt.
LG, Claudia
Topmaße der kleine paulemann. Und so dolle gequält der arme. Hoffe er hats gut weggesteckt! Kommt ja oskarchen schon recht nahe.
So, dann mal viel spaß beim heimaturlaub!
Gute fahrt und freie straßen! Kommt heile an! Befehl!
LG suse u oskar 14w1t
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen