Wir hatten auch U7 und lebenszeichen
Ich meld mich nach langer zeit auch mal wieder. Ist halt wie bei den meisten, vollzeit arbeiten, kind und haushalt füllen den tag komplett aus. Nun hab ich seit 1woche urlaub und da wird vieles erledigt, was man sonst nicht schafft (arzttermine etc).
Also hier mal unsere daten (die sind mit vorsicht zu genießen, da sie unter heftigstem protest oskars ermittelt wurden). In klammern nochmal geburt:
Größe: 89,5 cm (51 cm)
KU: 50,5 cm (36,5 cm)
Gewicht: 12000 g (3330 g).
Damit liegt er bei größe und KU auf perzentille 90, beim gewicht nur noch auf der 50. in der gewichtsentwicklungskurve sieht man regelrecht, wie die linie nach unten geht. Der doc macht sich da bissl sorgen und meint, wir müssen ihn hochkalorisch ernähren. Ich seh das gelassen. Oskar ist ein schlechter esser und ist ständig in bewegung. Der verbrennt auch viel. Er sieht ganz normal (also nicht dürr) aus. Das wird schon.
Ansonsten rennen und klettern ist der hit. Sprachlich gehts auch voran. Er spricht teilw in sätzen mit 2-4 wörten (zum bsp "hol das bitte opa"), er spricht alles nach und kann auch schon gut seine bedürfnisse formulieren. Ach, und mit nem smartphone kann er besser umgehen als wir :-). Tja, die lütten wachsen halt damit auf. Ich weiß noch, wie ich mich mit 5 über nen walkman gefraut habe, der die ausmaße eines toasters hatte.
Soweit von uns. Den schwangeren unter uns wünsch ich weiterhin alles gute. Freu mich immer, von euch zu lesen. Den kränkelnden unter uns gute besserung.
LG suse u oskar
schön wieder von dir zu lesen.
Wir haben am Freitag U7, bin sehr gespannt.
Emilia spricht nämlich nur einzellne Wörter und auch sehr undeutlich die meisten...also sie plappert viel, aber eher verwaschen....
Mit dem Handy/Smartphone kann sie auch nicht umgehen....hm...aber ich denk das ist noch ok :-)
Aber schön zu lesen wie Oskar sich macht. Vllt. wirds ja bei Emilia auch besser, wie sie ab 4.2. in den Kita geht!!!
LG Anja mit Emilia, die auch eher klein und zart ist. :KISSING:
Mensch, das sind ja prächtige Daten von Oskar... Wenn ich im Vergleich meine Motte dazu sehe... Wegen dem Gewicht, da ist er aber doch voll in der Norm. Klar, wenn er deutlich in den Perzentilen runterrutscht, aber vielleicht sollte man auch mal die Entwicklung von Oskar berücksichtigen. Als er noch jung war ;-) da war er ja auch faul und ist nicht gekrabbelt und seit der laufen kann, rennt er doch nur noch rum!!!
Klingt prima, was Du schreibst. Weiter so in der Entwicklung großer Oskar!
LG muma
Also, ich finde alles hört sich gut an... Solange du als Mutter zufrieden bist...
Wir haben unseren TÜV erst am 11.12. Bin auch mal gespannt, wie sich Frieda entwickelt hat. Ich Messe und Wiege sie ja nicht.
Am liebsten vergleiche ich die Daten mit meiner Großen, wobei Frieda ja eine ganz andere ist. Marie war klein und dick und Frieda ist groß und schlank. Wir tragen übrigens schon Schuhgröße 26!!!!
Sei lieb gegrüßt
Kelly mit Frieda
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen