Suchen Menü

Wir hatten auch U5

Hallo an alle,

will auch mal updaten. Am Freitag hatten wir U5, da war Gabriel genau ein halbes Jahr alt. Er ist 70cm (55 cm) groß, wiegt 7330g (3970g) und hat einen Kopfumfang von 42,5 cm (35cm) Er dreht sich schon seit einigen Wochen. Dafür hat die Kinderärztin wieder bemängelt er wäre zu blass. Außerdem hatte er gerötete Trommelfelle. Da wusste ich wenigstens warum er die letzten Tage und Nächte nur auf meinem Bauch geschlafen hatte und waufwachte, sobald ich hin irgendwo anders hinlegen wollte. Hoffentlich entwickelt er dafür nicht so eine Anfälligkeit wie sein großer Bruder der alle paar Wochen eine Mittelohren oder Mandelentzündung oder beides hat.

LG Christina

Bisherige Antworten

Re: Wir hatten auch U5

Hi Du,

dann ist Dein kleiner ja fleissig gewachsen, ich drücke euch fest die Daumen, das es mit dem Trommelfell nur eine einmalige Sache ist und nicht so chronisch wird, wie beim großen Bruder..

LG

Hallo Christina,

schön von Euch zu hören!

Was hat die KiÄ denn vorgeschlagen wegen der Blässe; soll es so bleiben oder was kann man dagegen tun?

Müsst Ihr wegen den Ohren jetzt irgendetwas nehmen oder geht das von alleine wieder weg? Dein Großer musste bestimmt schon öfters Antibiotikum deshalb nehmen, oder?

Hi,

wegen der Blässe hatte sie im Dezember/Januar schonmal Blut genommen, war aber alles o.k. Ich halte das ja für ziemlich übertrieben. Wir sprechen uns im Sommer. Wann haben denn unsere Mäuse schonmal Sonne gesehen??? Ich werde sicher sehr vorsichtig mit Sonne bei ihm sein. Als erste Maßnahme bei beginnenden Ohrenentzüdungen gebe ich immer traumeel ins Ohr, gegen Unruhe bei leichten Schmerzen helfen Viburcol Zäpfchen, bei stärkeren Schmerzen Pracetamol. Zwiebelsäckchen helfen auch gut und neulich hat mir jemand erzählt, dass Geranienblätter helfen.

Liebe Grüße Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen