Wir haben es hinter uns...
erstmal Danke an alle, die mir so liebe Worte zum Tod unserer Oma geschrieben haben, hier im Forum oder auch per SMS - DANKE!
Oma wurde am Montag beigesetzt, wir sind dann am Freitag die 750 km nach BaWü zur SchwieMu gefahren und sind gestern heil wieder im Norden angekommen.
Greta hat alles ganz toll mitgemacht, sowohl die langen Autofahrten mit Staus usw als auch die Trauerfeier und Urnenbeisetzung. Sie war sooo lieb, hat ganz brav bei Papa auf dem Schoß gesessen und ist über den ganzen Friedhof an der Hand gelaufen. Einzig, als sie ihr Handsträußchen aus der Hand geben und auf das Grab legen sollte, wollte sie sich nicht davon trennen und hat kurz geweint. Wir haben Oma vorher noch ein Bild gemalt und ihr mit ins Grab gelegt.
So traurig es war, es war eine schöne Trauerfeier und ein nettes Beisammensein hinterher.
Nun, da meine SchwieMu nicht mehr so "angebunden" ist durch die Pflege von Oma, ist sie auch flexibler und wird es dieses Jahr dann auch zu Gretas Geburtstag mal schaffen, in den Norden zu kommen (das erste Mal überhaupt, mein Mann und ich kennen uns ja schon knapp 7 Jahre!). Ist auch schön, wenn sie dann mal mehr Zeit mit ihrem "Gretele" verbringen kann und aus ihrem Alltagstrott rauskommt...
Euch allen einen schönen Tag, Kaffee oder Kakao fürs Duchhalten!
GLG Tina (noch immer traurig und doch schon wieder bei der Arbeit) mit Greta (glücklich in der KiTa), die am WE wieder neue Wörter gelernt hat: Auto, essen, Bauer, auf, zu (= tolles Spielzeug bei der Großmama: elektrisches Garagentor...) ...
Hallo Tina,
das habe ichgar nicht mitbekommen - mein beileid noch nachträglich!
Schön, dass (fast) alles mit Greta geklappt hat und ihr eine nette Trauerfeier hattet.
LG Evelyn
Hallo Tina,
erstmal noch mein Beileid.
Ich hoffe ihr könnt mit der Beerdigung etwas besser damit zurecht kommen.
Toll, das Greta an einem solchen Tag so gut mitgemacht hat. Das scheinen die Kleinen dann doch zu spüren, dass es eine besondere Situation ist.
So traurig der Tot der Oma ist, so schön ist es doch nun, dass Schwimu euch auch mal besuchen kann. Da fällt sicher auch eine große Last von ihr.
GLG Katja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen