Suchen Menü

Wir haben es gewagt...

Nachdem wir ja im Urlaub 14 Tage lang alle zusammen in einem Zelt geschlafen haben, schlafen die Mädels ab heute zusammen im Kinderzimmer. Ich bin ja mal soooo gespannt, wie es klappt. Frida hat Tildas Weinen im Urlaub eigentlich immer komplett überschlafen, deshalb nehme ich an, dass es von ihr aus kein Problem gibt.
Aber Tildchen ist ziemlich geräuschempfindlich, und Frida im Schlaf nicht gerade leise...
Doch es fühlt sich gerade einfach total toll an, wieder ein eigenes Schlafzimmer zu haben, im Bett lesen zu können und sich nicht reinschleichen zu müssen. Eins kleines Stückchen Freiheit und Privatsphäre...
Drückt uns doch bitte die Daumen, dass es klappt!!!
LG
Jay
Bisherige Antworten

drücke die daumen ! JD schläft immer noch im schlafzimmer

meine sind ganz fest gedrückt. LG

daumen feste gedrückt!!

unsere zwei haben im urlaub auch kurz das zimmer geteilt, dann war j. mal gelangweilt und hat i. die ganze zeit geweckt um zu spielen^^ er meinte neulich, es sei nun doch langsam soweit, dass i. bei ihm schläft. ich: "aber du weisst, dass i. nachts noch manchmal schreit und hunger hat?" und er, wie er halt ist "ja mama...aber weisst du, ich schlafe tief" :-*
ich schätz, wir werden es um ihren geburtstag mal wagen, vielleicht schon vorher, mal sehen :-)
erzähl, wies gelaufen ist!!!

Hihi, sehr drollig, dein Kleiner...

Frida war auch sooo heiß darauf, endlich mit Tilda zusammen zu schlafen. Ich glaube wirklich nicht, dass es von ihr aus Schwierigkeiten gibt.
Aber Tildchen hat bisher am Besten alleine geschlafen; wenn mein Mann oder ich bei ihr sind, sind wir glaube ich zu schnell mit dem Beruhigen. Wenn ich draußen kurz abwarte, schläft sie nämlich meist von selbst wieder ein, ohne dass ich irgendetwas tun muss. :-X
Ich werde auf jeden Fall morgen berichten!

Die Daumen sind gedrückt :-* Das klappt bestimmt! LG Heike

@all: 1000 Dank! Werde morgen berichten!!!

Aber sag mal, gehen die zwei dann gleichzeitig ins Bett? LG Heike

Wir fangen immer gleichzeitig an, die Kinder fertig zu machen, aber da Carstens Ritual mit Frida immer ewig lang ist, schläft Tilda dann schon längst, wenn Frida letztendlich ins Bett kommt.
Für Frida ist es dann fast ein Abenteuer, mucksmäuschenstill ins KiZi zu schleichen und sich ins Bett zu kuscheln - so war es auch im Urlaub. Was allerdings IMMER sein muss (aber bisher zum Glück nicht gestört hat): Fridas Spieluhr-Kuschelhund Hugo muss noch einmal "Lalelu" dudeln, sonst schläft sie nicht...

Na dann funktioniert es zuhause bestimmt genauso gut :-)
Mal schauen wie lange wir Romy bei uns im Schlafzimmer haben, bis jetzt kann ich es mir nicht ohne sie vorstellen!
Wünsche euch eine erholsame Nacht?
LG Heike

daumen sind gedrückt... berichte morgen mal :)

ich drück die Daumen für alle weiteren nächte...

....bin gespannt was du berichtest.....
LG Verena
PS: wie habt ihr das mit dem campen eigentlich gemacht mit Tilda? Reisebett? oder hat sie ohne probleme mit auf dem "boden" geschlafen?
Würde auch gern mal Camping antesten mit den Kindern, aber mein Mann sagt solang Ann-Christin noch so klein ist würde er das nicht machen, allein was man da alles mitschleppen müsste...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen