Hallo zusammen,
ich will mich auch mal wieder melden.
Uns geht es soweit prima. Tim wächst und gedeiht prima. Mittags ißt er schön seinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags dann lecker Obst und abends dann noch einen Milch-Getreidebrei. Nur die Nächte sind leider sehr schlimm seit ca. 2 Monaten. Hatte angefangen, als er die ersten beiden Zähne bekommen hat und seitdem ist es nicht besser geworden. Und dass er schon die nächsten Zähne bekommt oder noch oder wieder in einem Schub steckt, glaube ich nicht. Finde nur komisch, dass er teilweise jede Stunde bzw. alle 2 Stunden motzt. Zum Glück genügt es meistens ihm nur seinen Schnuller zu geben und ihm über die Wange zu streicheln oder seine Hand zu halten. Es gibt auch wieder bessere Nächte
Letzte Woche habe ich endlich einen Anruf von einer Kita bekommen, die mir nebenbei sehr gut gefallen hat. Und Tim bekommt tatsächlich einen Platz, obwohl wir auf Platz 10 der Warteliste waren Bin total erleichtert und froh, eine Sorge weniger zu haben. Er kann ab Mitte August in die Kita gehen. Ich werde ihn dann 2 Wochen eingewöhnen und würde gerne ab 02. September wieder arbeiten gehen. Dann würde mein Mann oder meine Mutter noch 2 oder mehr die Eingewöhnung machen. Je nachdem, wie schnell er sich dort einlebt. Habe nur Bedenken, dass es verwirrend für ihn ist, wenn dann der Papa mitkommt und nicht mehr ich. Hat jemand damit Erfahrungen? Wenn nicht, gehe ich halt erst Mitte September arbeiten. Werde mich mal im März mit meinem Abteilungsleiter treffen und mal besprechen, ob sich mein Wunsch mit 25 Stunden an 5 Tagen realisieren lässt. Tim geht dann von 7-14 Uhr in die Kita und ich könnte dann von 8-13 Uhr arbeiten.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :-)
Liebe Grüße
Sandra mit Tim 12.08.2012