Hallo, Mädels.
Gibt es hier auch Babys die nicht schreien? Unsere Kleine schreit ganz, ganz selten. Meistens noch nicht mal, wenn sie hunger hat. Bis jetzt habe ich keinen gefunden zum Austauschen. Ich weiß es klingt doof, aber überall höre ich immer nur von Schreibabys und ich solle mich ja glücklich schätzen. Wir haben halt andere Probleme wie "Schreikinder". Ich könnte z.B. meine Kleine keinem anderen zum Aufpassen geben, sogar mein Mann hat Probleme rauszufinden wann sie hunger hat.
Außerdem trinkt sie sehr langsam, deswegen hat es auch nie richtig mit der Brust geklappt. Wenn sie eine halbe Stunde für ihre Trinkmenge (die ja schon immer wenig war) braucht, ist sie schon schnell Ich muss sie teilweise immer noch wecken, damit sie weiter trinkt.
In 2 Wochen fangen wir mit der Babymassage an, wenn sie in der Zeit hunger bekommt, werden wir nichts mitbekommenn, weil sie dann nur trinkt.
Mit dem Zunehmen klappt es immer noch nicht so gut und auf jegliche Veränderung in unserem Tagesablauf reagiert sie mit weniger trinken. Wenn wir z.B. auf einer Familienfeier waren mit fremden Leuten braucht sie teilweise 1 Tag bis sie wieder zu hause "angekommen" ist.
Meine Hebamme weiß glaub ich auch nicht mehr so recht weiter, vorallem mit dem trinken und zunehmen. Dem Kinderarzt war es egal und hat mich noch nicht mal aussprechen lassen. Nächste Woche werden wir mal zu einem anderen Arzt gehen.
Sorry für den langen Text, aber ich würde mich freuen mal von den Mädels zu hören, wo es ähnlich ist.
LG Judith