Suchen Menü

Wir haben ein Baby das nicht schreit- noch wer?

Hallo, Mädels.

Gibt es hier auch Babys die nicht schreien? Unsere Kleine schreit ganz, ganz selten. Meistens noch nicht mal, wenn sie hunger hat. Bis jetzt habe ich keinen gefunden zum Austauschen. Ich weiß es klingt doof, aber überall höre ich immer nur von Schreibabys und ich solle mich ja glücklich schätzen. Wir haben halt andere Probleme wie "Schreikinder". Ich könnte z.B. meine Kleine keinem anderen zum Aufpassen geben, sogar mein Mann hat Probleme rauszufinden wann sie hunger hat.

Außerdem trinkt sie sehr langsam, deswegen hat es auch nie richtig mit der Brust geklappt. Wenn sie eine halbe Stunde für ihre Trinkmenge (die ja schon immer wenig war) braucht, ist sie schon schnell Ich muss sie teilweise immer noch wecken, damit sie weiter trinkt.

In 2 Wochen fangen wir mit der Babymassage an, wenn sie in der Zeit hunger bekommt, werden wir nichts mitbekommenn, weil sie dann nur trinkt.

Mit dem Zunehmen klappt es immer noch nicht so gut und auf jegliche Veränderung in unserem Tagesablauf reagiert sie mit weniger trinken. Wenn wir z.B. auf einer Familienfeier waren mit fremden Leuten braucht sie teilweise 1 Tag bis sie wieder zu hause "angekommen" ist.

Meine Hebamme weiß glaub ich auch nicht mehr so recht weiter, vorallem mit dem trinken und zunehmen. Dem Kinderarzt war es egal und hat mich noch nicht mal aussprechen lassen. Nächste Woche werden wir mal zu einem anderen Arzt gehen.

Sorry für den langen Text, aber ich würde mich freuen mal von den Mädels zu hören, wo es ähnlich ist.

LG Judith

Bisherige Antworten

Lass dich mal drücken...

Liebe Judith, ich kann mir gut vorstellen das dich deine Situation auch belastet. Mein großer war ein Schreibaby was einen nervlich wirklich an die Grenzen bringt da er grundlos Stundenlang geschrien hat bis er klitschnass geschwitzt war ohne sich beruhigen zu lassen... Gott ich mag garnicht dran zurückdenken... :-(((( Aber ich kann mir gut vorstellen das man sich beim anderen extrem auch so seine Gedanken und Sorgen macht. Vorallem weil du selbst merkst das da irgendwas nicht so läuft wie es sollte... Mich hat damals auch niemand verstanden weil sie halt alle "normale" Babys hatten. Grad wenn dein Zwerg nicht richtig zunimmt macht man sich als Mama halt Vorwürfe und stellt sich selbst in Frage... Ich hoffe du findest einen Arzt seine deine Sorgen ernst nimmt... Tut mir leid das ich dir da nicht mehr helfen kann. Hoffe aber natürlich das sich alles zum guten wendet... Kopf hoch... Schon mal dran gedacht zum Osteopathen zu gehen? Vielleicht ist das noch ne Möglichkeit ;-)

Re: Wir haben ein Baby das nicht schreit- noch wer?

Hallo Judith!

Ich kann schon verstehen, dass dich das irgendwie "belastet".

Tessa gehört zwar nicht zu der ganz stillen Sorte, aber sie schreit auch relativ wenig (aber wenn's dann doch mal losgeht, mit einer Lautstärke, die jenseits von Gut und Böse ist Wacko).

Und wenn sie Hunger hat oder unzufrieden ist, dann bleibt's erstmal beim quäken und wenn ich dann gar nicht reagiere, geht das Geplärre los (kann aber auch relativ lange dauern).

Hunger erkennt man zum Glück aber ganz gut bei ihr (oder vllt. erkenne auch nur ich den so gut - Männe und die Omas haben damit auch Probleme).

Entwickelt sich Charlotte denn sonst soweit "normal" - also ungefähr zeitgerecht? (Ist zwar auch nicht immer das richtige Maß, kann aber Anhaltspunkte geben...)

Und was hältst du denn von Ostheopathie? Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert? Hab's zwar selber noch nicht probiert, aber die Mädels bei der Rückbildung schwärmen regelrecht davon.

Übrigens hat Tessa auch Probleme wieder daheim anzukommen, wenn wir mal einen Tag fort waren. Ich denke, das ist relativ normal. Und auch Abweichungen vom Alltag machen sich bei ihr deutlich bemerkbar. Ich meine, das ist völlig normal - sie schläft dann am nächsten Tag halt besonders viel. Verwirrt

Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt!

ich stille auch ne stunde mit wickeln....wenn wir zur babymassyge gehn, stile i vorher, damit wir uns dort entspannen können. wenn ein baby so gar nicjt weint, glaub i dir macht man sich auch sorgen.

@mumchen und July:

Hallo, ihr beiden.

Danke für eure Antworten, über den Osteopathen habe ich schonmal nachgedacht, leider hat mich der alte Kinderarzt in der Hinsicht gar nicht aussprechen lassen und war schon wieder aus dem Raum. Ich werde das beim neuen Arzt nochmal erwähnen.

LG Judith

Also unser ist auch sehr ruhig, er schreit nur wenn er hunger hat, da lässt er nicht mit sich spaßen. 

Ich Stille immer vor der Massage, da ist er dann besser drauf.

Schläft eure kleine denn auch viel? Ich erinnere mich immer daran, dass meine Hebamme meinte, wenn Kinder zu schwach sind meckern sie nicht und schlafen nur noch sehr viel.

also ich würde den Arzt wechseln, der soll mal schauen ob eure kleine genug wiegt und dann wirklich zum Osteopathen. Da waren wir auch und es war super. Manchmal haben die nur ganz wenig was verharkt und dann haben sie wirklich Probleme beim trinken.

mach das mal, vielleicht wird es dann schlagartig besser. Marten trinkt aber auch meistens eine halbe Stunde und schläft öfters ein.

wünschen euch viel Glück :-)

@kiboko

Hallo, du.

Danke für deine Antwort.

Nachts schläft sie meistens so 11 Stunden durch und tagsüber nur mal kurz. Ich bin gespannt auf den Arzttermin.....

LG Judith

hallo judith,

ich glaube ich kann mir das grad gar nicht vorstellen wie du das meinst und wie es bei euch ist.

deshlab muss ich fragen - wenn du dein kind jetzt weglegst was macht sie dann? wie merkst du dass sie nicht zu hasue ankommt? was passiert wenn du sie längere zeit nicht hochnimmst?

was wäre wenn du sie 5 stunden und länger nicht fütterst? schreit sie auch dann nicht oder bist du einfach zuvorkommend und sie ist einfach nur rundrum zufrieden? ich kann grad echt nicht verstehen wie das gehen soll.

also wenn hier mal alles gutläuft schreit meine kleine auch nicht - und das mit dem trinken - wir trinken mal und machen mal was anderes und dann trinken wir wieder - und sind immer mit irgendwas rund um essen und verdauen beschäftigt...und dann singt oder erzählt sie neuerdings und das ist dann das zeichen dass sie ins tuch muss.

aber wir reden hier bestimmt grad von völlig verschiedeen typen.

bitte erklärs mir - finde das sehr spannend...

lg

@ LOMATIOL

Hallo, du.

Danke für deine Antwort. Versuche mal deine Fragen zu beantworten. Zwinkernd Natürlich schreit sie auch mal zwischendurch, aber da können echt Tage zwischen vergehen, meistens merkert/ quängelt sie dann nur. Wenn irgendwas besonderes war, dann trinkt sie halt noch schlechter als sonst. Teilweise nicht mal die Hälfte der normalen Trinkmenge und das dann wirklich in so Häppchen am Tag verteilt.

Na ja 5 Stunden habe ich tagsüber noch nicht getestet. Das längste war mal 4 und da wurde sie dann nachher einfach nur unruhig und ich habe ihr natürlich was gegeben. Nachts schläft sie ca 11 Stunden durch und selbst dann macht sie sich morgens nicht bemerkbar sondern liegt wach in ihrem Bett und guckt. Verwirrt

Das würde hier gar nicht gehen mit dem was anderes zwischendurch machen, sie braucht absolute Ruhe beim Trinken, Wenn nicht dann trinkt sie nicht mehr weiter.

Vll. haben wir auch einfach ein "liebes" Kind, aber irgendwie mache ich mir halt Sorgen.

LG Judith

Re: @ LOMATIOL

hallo zurück.

also wenn sie schreien kann, es abr nicht tut - dann ist doch eigentlich die welt in ordnung. ein zufriedenes kind. vielleicht geht es dir gut. und du überträgst es auf sie. wäre ja nicht soo schlimm :)

stillt ihr?

im übrigen würde ich dir das artgerecht projekt empfehlen. da war ich letztens zu einem treffen - und es waren massen zufriedener babys - mehrere stunden auf engstem raum - und kein schreien.

lg

Hey judith,

also leider schreit unsere schon, daher kann ich dir auch nicht mit Erfahrungswerten dienen. Klingt teilweise traumhaft was du da beschreibst. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, dass du dir sorgen machst! Eine Freundin von mir hat auch so einen schlechten Trinker und das ist einziges Heckmeck und es dreht sich alles 24h am Tag nur um das Essen und zunehmen. 

Wir haben dafür andere Probleme. Sie trinkt extrem gut, wächst wie ein Weltmeister, hat aber dafür auch dauernd Hunger und quäkt viel! sie will immer Programm, immer auf den Arm, immer irgendwas anderes, einfach mal weglegen geht nicht, irgendwann schreit sie dann ganz hysterisch. Nachts schlafen nur beim Mama am Busen im Bett und momentan alle nachts 2-3 Stunden Raubtierfütterung, ich glaube es ist ein Schub!

Ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen mal zum Osteopathen zu gehen! Bei uns zahlt es sogar zu 80% die Krankenkasse. Warte da nicht auf den Kinderarzt, sondern such dir einfach privat einen Ostepathen aus und geh mal hin. Er wird auch wollen, dass du viel erzählst und betrachtet immer die Gesamtsituation. Ich bin jetzt schon 4 mal dort gewesen (wir hatten aber auch ne anstrengende Geburt, weil sie so ein Dickschädel war) und es hilft ihr enorm. Ich kann das echt nur empfehlen. Ansonsten würde ich mir auch mal einen homoöpathischen Kinderarzt suchen. Bei welcher KK bist du? Gibt nämlich auch Krankenkassen, die das im Programm haben und vertragliche homoöpathische Ärzte haben, wo du noch ncihtmal in Vorkasse treten musst. Mit dem richtigen homoöpathischen Mittel kann man echt viel erreichen. Und das sind ja oft so spezielle Typen von Kindern, die auf bestimmte Mittel anschlagen und das echt was hilft. 

Ansonsten kann ich dir nichts raten. Aber meine Mutter hat mir immer gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass man mit den Kindern nicht nur daheim ist, sondern Programm macht. Es ist zwar viel zu verarbeiten, aber so werden sie entspannter, was füttern in lärmenden Räumen angeht, etc. Ich still meine immer während den Kursen oder im Restaurant, wenn ich merke dass sie was braucht. Und sie trinkt überall gleich gut, egal wieviel Stress da ist. Ist natürlich blöd, wenn Charlotte da jetzt schon so empfindlich reagiert, ich wüsste gar nicht wie man da wieder weg kommt. aber wahrscheinlich wäre auch das Gewohnheitssache. hmmm, echt schwierig. 

Gehst du denn oft mit ihr raus und unternimmst was? lässt sie sich woanders füttern? 

Gruß

Liebe Judith...

fühl Dich erstmal gedrückt. Kann Dich verstehen, dass Du Dir deswegen Sorgen machst.

Ich wollte Dir mal erzählen, wie es bei Mats war. Das mit dem Zungenbändchen hast Du ja sicher mit bekommen. Und dass er deswegen sehr schlecht getrunken, bzw. ja sehr wenig nur gewogen hat. (halbe Stunde stillen halbe Stunde Pause...zum Schluß Dauerstillen...)

In der Zeit wo er so dünn war, hat er sich kaum gemeldet, sehr viel geschlafen. Was mir auch aufgefallen ist im Nachhinein - er war ständig kalt - immer kalte Füße - egal was wir angezogen haben. Jetzt hat er durchs Flasche trinken sehr schön zugenommen. Er ist zwar noch ein kleines Kerlchen, aber er hat sich auch so richtig verändert. Er ist viel richtig wach und aufmersam, nicht mehr kalt und motzt jetzt auch öfters. Brav ist er zum Glück trotzdem geblieben.

Stillst Du denn nur? Oder fütterst Du zu? Vielleicht bekommt Deine Maus einfach nicht genug und dadurch dass sie vielleicht immer schwächer wird, strengt sie das trinken an der Brust auch zu sehr an? Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Dein neuer Arzt besser reagiert und Euch helfen kann.

Halte uns bitte auf dem Laufenden :)

GLG, Zuckerkind

Das ist ja echt unvorstellbar, grad wenn man so einen kleinen Schreihals hat wie unsre Sina. Sie schreit aber auch nicht grad groß bei Hunger sondern wenn sie müde ist und das ist ja im Moment nach wie vor Dauerzustand...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen