Suchen Menü

Wir haben Windpocken :( ...

und das noch nicht einmal von der Kita sondern von Freunden die meinen ihre Kinder nicht impfen lassen zu müssen :(.

Toll und Ben konnten wir noch nicht impfen - wären in zwei Monaten dran gewesen ...

Hoffe ihm juckt es nicht so doll :( :(

Liebe Grüße

Heike

Bisherige Antworten

Ach du je!
Hallo Heike!
Wie machst du's denn jetzt mit Kita? Oder bleibst du oder dein Mann zuhause? Ode habt ihr ne Oma vor Ort?
Das ist ja echt blöd - wie lange dauern Windpocken?
Alles gute für den kleinen Mann!
LG
Caro

Hallo Caro,

ich bleibe natürlich daheim.

Jeder AN hat 10 Tage die man sich krank schreiben lassen kann für das Kind. Wir haben nun die ersten 4 Tage verbraucht und ich hoffe sehr, dass ich am Montag wieder arbeiten gehen kann.

Oma kann da leider nicht einspringen da sie selbst Multiple Sklerose hat und die Gefahr für Sie zu groß wäre.

Also machen wir uns eine gemütliche Woche daheim. Darf ja auch nicht viel mit Ben machen weil Windpocken hoch ansteckend sind.

LG

Heike

Dass es solche Tage gibt, wusste ich, aber "10" wusste ich nicht!
Na dann macht das beste draus u gute Besserung! :THUMBS UP: :ROSE:
LG
Caro

Hallo Heike,
ohje, ja das ist wirklich ärgerlich. Und ich finde von den entsprechenden Eltern auch echt nur sehr kurzfristig gedacht. Sicherlich sind Windpocken, wenn sie komplikationslos verlaufen, nicht besonders gefährlich. Aber deswegen wird ja eigentlich nicht geimpft, sondern wegen in späteren Jahren auftretenden Gürtelrosen. Und jeder der das mal hatte weiss was das für fiese Schmerzen sind.
Gibt's eigentlich noch diese komischen weißen Schütteltinkturen zum betupfen? An die kann ich mich noch aus meiner Windpockenzeit erinnern. Wenn er sehr geplagt ist hilft auch ein Antihistaminikum, aber das hat Dir der Kinderarzt ja bestimmt gesagt.
Auf alle Fälle eine rasche Besserung für den kleinen Mann
LG Silke

P.S. ansteckend sind Windpocken übrigens

zwischen 3 Tagen vor der ersten Bläschenbildung bis zur Verkrustung der letzten Bläschen (5 - 10 Tage nach Beginn der Bläschenbildung).
LG Silke

huhu, ja wir haben dieses weiße Schüttelzeug aber Antihistaminikum nicht weil

Ben noch kein Jahr ist. Finde es auch sehr sehr kurz gedacht von den Eltern :aber

so sind nun einmal manche.Ben klebt gerade an mir und ich komme zu gar nichts selbst der Toilettengang ist ein reines Abendteuer...

lg

Heike

Gute Besserung von Anton und mir...

Gute Besserung!
Unsere werden in drei Wochen gegen Windpocken geimpft. Ich habe aber schon öfter gehört, dass diese Impfung auch nicht 100% vor einer Ansteckung schützt, aber dass dann die Windpocken auf jeden Fall nicht so schlimm werden, wenn man sie doch bekommt.
LG Mela
Lilypie Second Birthday tickers

Oh je,

der arme Ben!! Ich wünsche ihm gute Besserung und dass es glimpflich verläuft und nicht dolle juckt!!

LG

Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen