Suchen Menü

Wir grüßen von Norderney, aus der reha...

Hallo ihr!!
Da klein Nico gerade mal Mittagschlaf macht, wollte ich die Zeit nutzen und euch berichten wie es hier so läuft.
Die Insel ist ein Traum, auch mit dem Wetter haben wir bisher richtig Glück. Ich sage nur, Sonnenbrand lässt grüßen.
Das Zimmer ist auch in Ordnung, klar es gibt welche die größere haben oder auch mal nen Kühlschrank und Kochstelle bei sich auf Zimmer. Je nachdem in welchem Haus man untergebracht ist.
Aber alles soweit in Ordnung. Wenn ich Nico mittags oder abends hingelegt habe, setze ich mich meist ins bad und warte bis er eingeschlafen ist. ansonsten sitzt er immer im bett und albert herum, da er mich hier sitzen sieht. Ist er einmal eingeschlafen, stört ihn nichts.
Das personal egal ob arzt, schwester, Putzfrau,.... alle super nett. Haben auch schon einige nette Mütter kennen gelernt, mit denen wir eigentlich täglich unterwegs sind.
Nico liebt den sand. Ein richtiges sandmonster der kleine. das meer ist für ihn der Hit, da kommt er aus dem staunen nicht mehr raus.
Leider gibt es von seiner haut nicht so gutes zu berichten. Am mittwoch habe ich eigentlich nur noch geheult. Seitdem wir hier sind wird es schlechter und schlechter, egal was wir machen. Am anfang ja, da war mir klar das es erstmal schlimmer wird. Soll ja auch damit alles raus kommt und er halt aufs Klima reagiert.
Wir haben am Anfang eine creme gehabt, die er dann auch nicht vertragen hat. die ersten tage waren wir täglich beim Arzt. Es ist alles sehr sehr nervig und schon arg anstrengend. dieses ganze ausprobieren, durchtesten, schauen wie er die Salben oder auch anwendungen verträgt. das belastet arg. Dann der extreme Juckreiz den der kleine dabei hat. da leidet man schon mit.
gestern waren wir bei der Chefärztin, da die nun entscheiden sollte wie weiter gemacht werden soll. Nun bekommt er 3 Tage, von gestern an, morgens Kortisonsalbe, nach dem Mittagschlaf ein caliper bad (so lila Zeug zum desinfizieren) und nachts feucht fette Umschläge mit Olivenölsalbe. Die bekommt er auch so zur Pflege.
Interessant wird es wie sich alles bei ihm entwickelt wenn wir ab Montag kein kortison mehr schmieren. Überlege nun auch die Reha zu verlängern.
Eigentlich wollte ich das nicht, da ich die zwei großen auch noch zu Hause habe. Möchte hier aber nicht ohne wenigstens nen kleinen Erfolg wegfahren.
Mein Mann und ich haben gesagt wir setzen uns die frist bis nächsten freitag. da haben wir wieder Visite und die reha ist 2,5 woche rum. hat sich bis dahin nichts verbessert, werd ich die Ärztin auf die verlängerung ansprechen. Dann nochmal 2 Wochen länger. solang die dem kleinen helfen. das ist uns das wichtigste. So wie im moment, ist es Hölle.
So, das war ein kleiner bericht, der doch schon ganz schön lang geworden ist. Sorry!!!
Heute abend gehen wir mit zwei müttern und den Kindern eine Pizza essen und schauen uns dann beim Cocktail den Sonnenuntergang an.
Macht es gut, bis bald mal!!
Bisherige Antworten

P.S. In der Galerie habe ich ein paar Bilder online gestellt. Nur drehen wollte nicht klappen, fragt mich nicht warum????

Sehr schöne Bilder :-)
Ich hoffe für euch das die Kur doch noch anschlägt !
Liebe Grüße Manu und Ben

Liebe Grüße zurück!

Hallo Du!

Schön, dass Du Zeit hattest, dich zu melden :-) Hab mich schon gefragt, wie's euch geht. Ich war ja im Urlaub, bevor ihr gefahren seid...

Naja, wenigstens stimmt das Drumherum, auch wenn es LEIDER in der Hautsache keine Besserung zu geben scheint....Würde auch auf alle Fälle eine Verlängerung in Anspruch nehmen, damit Nico vielleicht doch noch geholfen werden kann. Kann ja nicht sein, dass ihr da hoch fahrt und Nico "schlimmer" denn je zurück kehrt....

Ich hoffe, ihr habt Eure Pizza und den Cocktail genießen können!

Bis bald und alles Gute für Nico,

Lg, Tigerlein

P.S. Die Bilder konnte ich leider nicht anschauen, Dein Profil ist gesperrt :-X

Hi Jasmin,
bei deiner Beschreibung von Norderney entstehen sofort Bilder in meinem Kopf. Wir waren ja im Sommer erst da. Bei so einem schönen Wetter ist es da toll.
Schade, dass Nico noch keine Besserung erfahren hat. Ich drück für euch weiter die Däumchen, dass noch ein Weg gefunden wird.
Ich hasse das bei mit auch mit dieser Rumprobiererei, welches Cremchen denn jetzt hilft.
Hab dadurch so ein bisschen :DEVIL: das Vertrauen in Hautärzte verloren.
Marius hat weiterhin 'nur' Stellen in den Kniekehlen und etwas in den Armbeugen.
LG Ulrike
Kann deine Bilder auch nicht sehen :,(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen