Wir gehen zum Schlafverhaltenstraining
gestern war ich bei meiner Kinderärztin und habe mit ihr darüber gesprochen, das Phillip noch immer nicht länger als 2 Stunden am Stück schläft%), habe ihr unserer Schlafprotokoll gezeigt und ihr von der Klinik in Gelsenkirchen erzählt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie meint das sowas blödsinn ist oder sie mir noch andere Tips gibt, aber sie hat es voll unterstützt.
Habe dann heute morgen mit denen gesprochen und schon für den 7. Oktober einen Termin bekommen[:-}. Dann geht es für 3 Wochen in die Kinderklinik und ich hoffe, danach wird alles anders.
LG Bianca mit Phillip ( der in 4 Tagen 10 Monate wird) und Sophie ( immer noch 7 Jahre)
was werden sie dann dort mit euch machen weißt du das schon?
Was machst du in den 3 Wochen mit der Großen?
LG Heike
Habe das Programm mal kopiert, also wenn das nicht klappt, dann wird wahrscheinlich garnichts funktionieren.
Das Programm beinhaltet folgende Bausteine:
Schlafverhaltenstraining
konstante ärztliche, pflegerische und psychologische Kontrolle
ärztlich-pflegerische Betreuung im Akutfall
psychologische Unterstützung und Beratung der Bezugsperson
Klärung der Ursachen und Hintergründe der Schlafstörung
Maßnahmen zur Verbesserung der Stressbewältigungsfähigkeiten und der sozialen Kompetenz (Training in Alltagssituationen)
Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation Eltern - Kind (Interaktionstraining, Videoanalysen)
Bindungs- und Trennungstraining
Autogenes Training, Laufprogramm
altersentsprechende Ernährung
gezielte Interventionen in weiteren Problembereichen (z.B. Fähigkeit zur Entspannung, Spieltherapie)
Rückfallprophylaxe: intensive Schulung der Eltern für die häusliche Umsetzung
LG Bianca
dann drücke ich mal ganz fest die Däumchen, dass sich dort dann das Schlafverhalten bessert und du dann auch wieder etwas mehr schlaf bekommst :)
Bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt!
LG Bianca mit Béla (10 Monate + 1 Tag)
LG Bianca
Hallo Bianca,
habe gerade deinen Beitrag gelesen, obwohl ich aus dem Geboren September/Oktober 2011 bin....
wir haben auch extreme Schlafprobleme und schon alle möglichen Ärzte aufgesucht, in 2 Wochen habe ich mal wieder einen Termin bei einer Osteopathin, deshalb würde es mich sehr interessieren, wie es dir nach dem Aufenthalt in der Klinik geht (oder besser gesagt Phillip :) )
Vll kannst du dich danach mal bei mir melden, dass wäre echt super, ich weiß zwar nicht, ob es bei uns auch so etwas gibt, bin nämlich aus Österreich, aber es wäre interessant, ob euch der Aufenthalt hilft!!
Vielen Dank lg Natalie mit Alessandro (nächste Woche schon 1 Jahr)
LG Bianca,
Aber dennoch dir zum Trost-ich wäre über jeweils 2 Stunden schon froh.Letzte Nacht gezählte 12mal,davon richtig wach von 1/2 12-kurz vor 1 Uhr.Da hilft nur Gehen/Tragen,denn nicht mal hinsetzten toleriert sie,hinlegen (ob zu mir oder eigenes Bettchen)endet sofort in Gebrüll.
Rechne mal nach wieviel Schlaf da bleibt.
Vielleicht magst du mir mal schreiben,wie es war-ob erfolgreich oder nicht.
LG Isa
Ist das denn immer so, oder so extrem wegen eines Schubes?
Na klar melde ich mich. Aber da ich von meinem Bekannten soviel gutes darüber gehört habe, bin ich mir ganz sicher, dass es besser wird. Bei dem war es so wie bei uns. Eigentlich habe ich immer gesagt, schlechter werden kann es ja nicht mehr. Aber wie man an Dir sieht wohl doch. Phillip ist ruhig, sobald er an der Brust ist und schläft dann auch. Aber ich möchte meine Brust nicht mehr nur als Schnuller hergeben und dann ist es vorbei mit Schlaf. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass es sich schnell bessert.
LG Bianca
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen