Wippe
mal ne Frage wielang und wieoft setzt ihr eure Kleinen in die Wippe?
Wir haben das Teil seit einigen Wochen und Nele hat zweimal drin gesessen!
Hab Angst, dass das ihrem Rücken schadet.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 5 Wochen 4 Tage :IN LOVE:
Wippe
Anton liegt am Vormittag drin, wenn ich mich Dusche und am Mittag, wenn ich koche. jeweils so ca. Eine halbe Stunde. ich habe sie relativ flach gestellt, er liegt somit fast. ich finde das Ding aber praktisch, so kann ich ihn überall mitnehmen und muss nicht den MaxiCosi bemühen, da sitzt er ja wesentlich aufrechter drin.
lg ellek
Wippe
hi,
klara liegt auch drin wenn wir in der küche essen(mag sie nicht alleine im wohnzimmer liegen lassen,find ich gemein)
wenn ich koch und rumrödel in der küche sieht sie mir gern zu(und denkt wahrscheinlich:gott sei dank muss ich noch nicht ran)
lg melanie und klara
Wippe
huhu....ich denke alles in maßen iss ok...oder meinst du so wie du sie teilweise trägst iss gesund fürn rücken??...lg sasi
Wippe
Taio liegt jeden Tag etwa 1 Stunden in seiner Wippe. Meistens wenn ich in der Küche beschäftigt bin.
Denke nicht, dass das schlimm ist für seinen Rücken. Bei meiner Tochter hat es zumindest nicht geschadet!
GLG Hope mit Taio (13W)
Wippe
hi nati...
nein es schadet nicht...liam liegt auch hier und da mal in der wippe...wenn wir frühstücken oder oder oder....
du solltest nur darauf achten, das sie im rücken verstärkt ist...und nicht durchhängt...
gglg claudia mit liam 11w (man wo ist die zeit hin:,( :,( )
Wippe
wir haben keine wippe. aber den newborn aufsatz für den sto..e stuhl.
wir haben es noch nie benutzt, da es die hebi schlecht geredet hat. zwecks rücken usw...
lg
corinna mit cataleya 7w&5t
Wippe
Ich hab letztens irgendwo im Internet gelesen, dass die Knochen, also auch die Wirbelsäule, noch weich sind und deshalb ist es theoretisch gar nicht so gut, wenn die Babys immer nur flach auf dem Rücken liegen. Es soll alles natürlich nachhärten.
Werd mal gucken, ob ich es nochmal wiederfinde und den Link einstellen.
Darum kann die Wippe auch gar nicht so schlecht sein.
Unser Baby hab ich auch schon von Anfang an immer in die Wippe (Hauck Sit'n'Relax) gelegt. Z. B. beim Kochen oder wenn wir essen. Das Kind sitzt dann mit am Tisch, so wie später auch. Wir wollten ihn nicht ausgrenzen.
Inzwischen hab ich den Aufsatz höher gestellt (Stufe 2), damit er mehr sieht.
Trau dich. Dein Baby liegt ja nicht stundenlang darin.
:-)
Wippe
wir haben keine wippe. aber den newborn aufsatz für den sto..e stuhl.
wir haben es noch nie benutzt, da es die hebi schlecht geredet hat. zwecks rücken usw...
lg
corinna mit cataleya 7w&5t
Wippe
hi natalie,
je aufrechter ein baby sitzt umso mehr wird die wirbelsäule dabei gestaucht und das ist nicht gut für den rücken.
in maßen ist die wippe sicher ok - es soll ja nicht für stunden darin geparkt werden.
ich würde sie halt nur in bestimmten (und kurzen) momenten benutzen.
grüßle
Wippe
Mein Mäuschen sitzt mach mal in der Schaukel (bzw. Liegt!) Das Schadet nicht, sind ja spez.für Säuglinge gedacht, also ab 0, außerdem, er "sitzt" dort nicht stundenlang! ;)
Wippe
ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Wippe benutze, aber im Alltag mit drei Kindern geht es oft nicht anders. Im Esszimmer haben wir neben dem Tisch einen Stubenwagen stehen, aber da meckert Matti oft, weil er nichts sieht. Ich nehme ihn dann oft auf den Arm, aber da kommt man nicht so wirklich zum Essen ;-), zumindest nicht, ohne das Kind und sich selbst vollzukleckern, also kommt er manchmal in die Wippe und ist zufrieden.
Wenn ich den Kindern morgens und abends die Zähne putze, bleibt Matti mit einem Geschwisterkind im Kinderzimmer nebenan und wird bespaßt. Und Bettenmachen geht ohne Kind im Tuch oder auf dem Arm auch einfach besser, seufz!
Ich habe auch Angst, dass es schlecht für den kleinen Rücken ist, deshalb haben wir nun unseren Laufstall wieder aufgebaut und ganz nach oben gestellt. Durch die Gitterstäbe kann Matti genug sehen und liegt doch gerade auf dem Rücken.
LG Alex mit Matti, gestern 3 Monate alt geworden
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen