Suchen Menü

Windelvorrat Frage

Hallo ich würd mich interssieren, ob ihr schon etwas Windeln gekauft habt...

Ich hab die New Born 1 2 packungen a 27 sstück drin, (denke das man so ca 6 Stück am Tag/Nacht braucht... und eine Pack.weniger als ne Woche eben reicht...aber damit hätte ich ja schon mal gut 2 Wochen...

Und dann noch ne 48 packung von new born gr 2 daheim...

Ich will halt von den Mini Grössen dann nichts übrig haben...denn die gr 2 normal fängt ja bei 3-6 kg ja an...und überleg schon die ganze zeit wie lang man die dann überhaupt benützt..und schon auf die 4-9kg dann die Gr 3 wechselt...

Ach in die U Hefte könnte ich mal kucken, bei meinen Söhnen...wie da das kg Verhältnis war...wie schwer die wann waren...

heute wär halt online bei W*** .de versandkostenfrei..und da wollte ich schon mal überlegen, ob ich da nicht schon was vorraus kaufe...

lg vici:-) und danke!

Bisherige Antworten

Windelvorrat Frage

Also ich hab auch 2 Packungen New Born 1 gekauft, damit komm ich Erstmal gut um die ersten Tage :-P Und dann Entscheid ich nach Gefühl welche ich mir danach hole... Wenn er eher ein zarter ist bleib ich bei den Kleinen, falls er doch ein kleiner Brummer ist, die normalen Erstwindeln. ;-) Würd dir übrigens Raten die Newborn gleich auszupacken, die Müffeln nämlich ganz schön wenn man die Packung aufmacht :-X Hab sie zum Auslüften gleich in den Windelkorb gepackt...

LG mumCHEN mit Luca 36+4 :IN LOVE:

also ich schliesse mich dem an. Hole auch erst mal 2 Packungen und dann seh ich weiter.

danke ...für den Tip!lg

wie unterschiedlich...

offenbar da die Handhabungen sind, finde ich ja interessant.
Sowohl meine Wochenbetthebamme, als auch die im GVK meinte, wir sollen bei jeder Mahlzeit wickeln. In den ersten Tagen sollen wir alle 2-3 Stunden stillen und immer zwischen dem Brustwechseln wickeln um die Kinder wach zu kriegen und damit sie da einen Rhytmus rein kriegen. Danach würde sich das einpendeln mit dem Stillen so alle 2-4 stunden, je nach Kind.
Wir sollen aber auf jedenfall damit rechnen, dass wir 10-12 mal am Tag/Nacht wickeln, deshalb auch die Wickelvorräte so berechnen (vorallem für die Stoff mamis war das wichtig). Klar ist das jetzt nur die ersten paar Wochen, danach wickelt man dann nachts nicht immer, wenn es das kind verträgt und sie meinten so 6 mal am Tag sei realistisch.
Aber die ersten Tage und Wochen sollen wir auf jedenfall diesen Rythmus einhalten, auch weil das stillfördernd ist.
bei einer Packung von 27 Windeln reicht die dann ja nirgends hin. Wir haben jetzt von der Newborn 1 eine Großpackung, sind glaub ich 4-6 packungen, danach steigen wir gleich auf die 2er um.
Mal schaun, wie weit wir kommen!
bin ja gespannt wie es dann wirklich ist ;-)

wie unterschiedlich...

ja wahnsinn...das ist ja ziemlich viel dann...und wenn du auf beiden Seiten anlegst, also auch dazwischen dann windel wechseln?

Also ob ich stillte oder Flasche..ich hab gefüttert, und kurz drauf, machte das Baby sowieso rein...aber nur das es wieder wach wird, kann man auch am Ohrläppchen bisschen kraulen oder generell, kurz bewegen...

In der Nacht musste ich aber nur 1mal wickeln...auch wenn alle 2 stunden gestillt wurde...

das macht man dann aber so oder so...sonst läuft die Windel aus....wenn die Schenkelchen am Anfang noch so dünn sind, und somit dazwischen Platz zum Auslaufen ist:-(Grad Jungs...haben einfach von der Hüfte her, ein ganz anderen Körperbau als Mädchen...die haben eher breitere Hüften, und da hält alles besser( von meiner Nichte)ich kenn ja nur Jungs:-)

Aber auch in der Nacht jedes mal Wickeln nach Stillen, das würd ich nicht schaffen, grad am Anfang, angefangen zu stillen, dann hätte das Kind geschlafen, aber nein, man musste es ja wecken ..wegem dem Wickeln noch..danach wach...das bedeutet..es schläft nicht gleich wieder ein...satt war es ja schon;-)Tja..dann versuchst du , das es wieder einschläft..und wenn du glück hast, dann schläfts (davor 30 bis 40min stillen, anfangs ja...normal...so lang...) endlich und du legst dich auch hin, und wähhhh nach 1 Stunde schreit es wieder, weil ja dann wieder die 2 Stunden um sind..das dann heisst...du hast genau ne Stunde geschlafen..dann gehts wieder weiter...mit dem Rythmus...und ob man nur 1 stunde oder 2 Stunden schlaf bekommt...überlegt man sich dann..obs wirklich jedes mal notwendig ist, das Baby mit Wickeln wieder aufzuwecken nachdem sie sattgetrunken sind..

weisst wie ich meine?Nass dürfen sie natürlich nicht sein, aber man macht praktisch dann einiges anders als man theoretisch sich vornahm!

Lg vici

Windelvorrat Frage

Hi Vici!

Also wir haben nur eine Packung New Born daheim. Haben die schon vor einer Ewigkeit geschenkt bekommen und ich weiß irgendwie auch nicht, wie viele ich davon noch besorgen soll.

Dass die eine Packung ja nicht lange reicht, ist mir klar ;-) Und ich hab leider auch gar keine Vorstellung, wie schnell die Knirpse wachsen... %)

Ich schätze mal, dass ich mir in etwa einen Vorrat für etwa 2-3 Wochen anlegen werde. Wir bekommen die zum Glück über P&G deutlich günstiger (haben da ein paar Connections ;-) ). Daher wär's jetzt nicht allzu schlimm, wenn da noch welche übrig blieben. :-X

In den umliegenden Geschäften bekommt man leider auf die schnelle nicht die ganz kleinen Windeln... ist halt kaffig hier... :HEADSHOT: deswegen wird ein kleiner Vorrat angelegt :-P

Und danach werden wir die größeren auch nur über P&G bestellen.

Also auch hier noch wenig Plan... sorry :SORRY:

Bin mal gespannt auf die Antworten der anderen Mädels...

Liebe Grüße,

July

Windelvorrat Frage

Hallo july..

das ist ja doof, das du nicht alle Windeln bekommen kannst, wenn du ins Geschäft gehst...

Ich finds auch immer praktisch von Pampers, das man gutschein Coupons bekommt, wo man dann Rabatt 3 Euro bekommt, wenn man 2 Packungen nimmt oder so...bist du auch angemeldet online?Aber wenn du es direkt bestellst, kannst du es wohl garnicht benützen denke ich...aber wennst du es eh billiger bekommst, passts ja auch:-))

Liebe Grüsse, vici

Windelvorrat Frage

Hi Vici!

Habe mich auch schon bei diversen Seiten angemeldet und auch schon Coupons bekommen. Aber die kann ich dann halt nur im Geschäft einlösen und nicht direkt bei P&G. Allerdings kostet mich die Packung New Born (mit 27 Stück) bei P&G keine 3€ - deswegen sind mir die Coupons auch relativ egal ;-)

Ja sonst bekommt man bei unserem Netto, wo wir normal einkaufen gehen (im Nachbarort 4km entfernt) alle anderen Windeln und -größen - nur nicht die New Born. Total bescheuert... Aber es sind ja eh nur ein paar Wochen... da muss man sich halt einen kleinen Vorrat anlegen ;-)

Zur Not haben wir die auch schnell nachbestellt. :THUMBS UP: Allerdings werde ich auch die Folgegrößen direkt bei P&G bestellen, weil die dort auch deutlich günstiger sind und nur im Notfall im Geschäft kaufen.

Liebe Grüße,

July

Windelvorrat Frage

Ich habe auch nur zwei Packungen von den ganz kleinen da und wollte noch bei w.... wegen nem Gutschein schon mal ne Packung von den etwas größeren kaufen....

Also von den ganz kleinen kauf ich jetzt auch nicht mehr und wenn nicht die sind schnell geholt, dann steige ich wohl gleich auf Größe 2 um. Meine Freundin sagte ich soll länger die New Born benutzen, die sind viel besser als die nächsten.... aktiv oder so... gibt es schon in der selben Größe und da sind 3 Windeln mehr drin für den gleichen Preis, aber die New Born sind wohl viel weicher...

Danke für den Tipp mit dem Versnadkostenfrei....

LG :-)

Was soll W.... denn überhaupt heißen??? Ich komm nicht drauf! ;-)

Was soll W.... denn überhaupt heißen??? Ich komm nicht drauf! ;-)

Na der shop windeln.de

*gg* ich dacht man darf keine Werbung machen..deshalb so geschrieben:-)

Windelvorrat Frage

Ja mit der Netzeinlage..ist halt besser saugend auch...gerade wenn der Stuhl flüssig ist....sonst hast halt ständig die Sauerei, das alles hinten am Rücken nach oben fliesst und dann der body voll ist und so schöne Farben macht ;-((((

Ja die new born gibst als 2 er auch, das stimmt...ab 3 kg eben bis 6 kg...

ja mal sehen...haben ja drogerien um die Ecke...dann kann man eben ja spontan nochmal was nachkaufen...

Lg vici:-)

Windelvorrat Frage

Gut das du darüber schreibst, denn i habe noch null Ahnung.

I wüßte nicht einmal wann ich welche kaufen soll !?Kurz vorm berechneten ET, oder früher???

Welche Größe ??? etc....

Windelvorrat Frage

Also einfach nur das du welche schon mal daheim hast nimmst die New Born 1...die sind mit Netzeinlage, gerade für Stillkinder, die ziemlich dünnen Stuhlgang haben dann super weils besser aufsaugt...

Davon hab ich eben 2 daheim...und dann die New born 2...die von 3 bis 6 kg...davon gibts auch die Baby dry schon, ohne netzeinsatz..die sind eben 3 kg bis 6 kg...

Und ich hab nachgekuckt im U Heft das mein Sohn in der 4 bis 6 Lebenswoche 4500grm hatte, und deshalb mir halt nicht sicher, ob ich noch eine 2 er dazukaufe, oder gleich dann eben mit der 3 er weitermache, die ja auch ab 4 bis 9kg ist...

Aber kaufen würd ich schon mal die mini...2 packs...die reichen dir dann die erste Woche...musst halt rechnen, nach jedem Stillen, geht was rein...also kannst mit minimum 6 bis 12 Windeln rechnen...

Sonst kaufst du halt was du brauchst, dann...aber ich wollt eben schon bissi was vorkaufen, dann kein Stress wenn was ausgehen droht...

lg vici

Windelvorrat Frage

Huhu Vici,

wir haben nur 2 kleine Packungen Newborn-Windeln gekauft. Alles andere sehen wir dann. Wir müssen ja eh andauernd einkaufen, mindestens alle drei Tage (wg. Gemüse und co.). Und vermutlich muss man am Anfang auch dauernd in die Apotheke rennen usw. Da kann man also ganz bequem Windeln mitbringen.

Liebe Grüße,

Würmchen

Windelvorrat Frage

Ja das stimmt schon..dacht nur wenn ich nen kleinen Vorrat schon mache...aber ich hab ja 2 mini und eine 2 er grösse new born...denk dann nehm ich noch ne 2 er dazu...und dann steig ich auf die 3 er um...denn laut U Heft meines Sohnes war er von der 4 bis 6 woche..(müsste u3 gewesen sein) 4500gramm..also müsste die 3 er packung ab 4 kg ja dann gut passen...

Aber klar..viel entscheidet man ja erst spontan wie es ist...

Windelvorrat Frage

huhu ich habe auch zwei kleine packungen zuhause.. den rest überleg ich mir noch weil ich hab echt keine ahung was ich da holen soll..
der fa meinte auch der kleine wird 3,5kg -4kg erreichen bei der geburt o.O
bin auch echt überfragt

Windelvorrat Frage

ja ich glaub bei so einem Startgewicht...(sicher kann danach sich das Gewicht nochmal bissi reduzieren, nach der Geburt..aber für dich würd ich dann auch nur 1 kleine erstlings..und dann gleich die 2er...die ab 3 kg...nehmen...entweder mit new born, netz einlage oder eben ohne...baby dry....

lg vici

Windelvorrat Frage

Ich hab erstmal 1Pack der kleinsten Größe geholt, dann hab ich von meinen Kollegen ne Windeltorte bekommen mit leider schon den kleinsten Windeln. Hab also 2Pack und dann werd ich sehn ob die kleinsten reichen ob ich die nächste Größe brauche.

wir haben 1pack new born hier und dann die nummer größer,lg :-)

Wenn wir schon bei den Windeln sind.....

.... Hallo zusammen,
ich kann da ja bisher gar nicht mitreden, aber ich habe mich gefragt, ob die teuren -also Pampers tatsächlich besser und empfehlenswert sind, oder ob man auch ohne Probleme mit den Drogerie Hausmarken zurecht kommt?
Habe da jeweils so einen Sparcoupon bekommen und nun überlege ich, welchen ich einlöse -oder Beide??? Aber dann hätte ich 4 Packungen New born....
Liebe Grüße
Linu

hallo Linu...

generell musst du kucken, wie das Baby drauf reagiert..manche haben von verschiendenen Firmen dann rote Popos...oder laufen immer aus...

Ich hab Pampers probiert, die sind halt schön dünn, saugen super auf, schliessen an den Beinen schön ab, und halten gut...

Dann hab ich früher auch die DM Marke gehabt, die ich generell auch immer genommen habe, aber eher ab gr 4 dann...die waren auch immer gut...bloss halt viel dicker von der Art her, aber nicht schlecht...

Hatte auch mal noch No names probiert damals..aber die liefen dann voll aus...saugten nicht gut usw...

Es gibt auch von Pampers die orangenen dann..Simply dry müssten die heissen, die sind um ein STück billiger, glaub klein wenig dicker aber sollen auch super sein...die kann man evlt auch benützen dann...

Lg vici:-)

Hallo,

also meiner Meinung nach sind Pampers einfach wirklich am besten. Die billigen gehen natürlich auch, man muss aber Abstriche machen. Sie sind längst nicht so weich und beweglich... Meine Große hat Pickel von allen Billigwindeln bekommen.

LG Steffi

Hallo meine Liebe,

am Anfang, wenn die Muckels noch so klein sind und der Stuhlgang doch recht flüssig ist, würde ich auf jeden Fall bei Pampers bleiben. Die laufen nicht (oder äußerst selten) aus. Wenn die Mäuse dann Beikost bekommen und der Stuhl dann fester wird, kannst Du auf jeden Fall auch auf die billigen Windeln umsteigen. Wir haben super Erfahrung mit den Windeln von Rossmann und DM gemacht. Nur Nachts haben wir immer Pampers verwendet - tagsüber die Billigen.

GLG, Zuckerkind

Stillen und wickeln...

Also ich habe EINE Packung newborn hier, für 2 Kinder wohlbemerkt. Meiner Erfahrung nach muss ich meinen Mann anfangs eh hundertmal losschicken dies und das zu kaufen ;-) Und da ich noch nicht weiß, welche am besten passen oder ob die Kids eine Sorte nicht vertragen (Felix war allergisch gegen einige Verschlüsse und Jasper kriegt Pickelchen von den dm-Windeln) probieren wir uns erstmal durch.
Wegen stillen und wickeln: Also ich stille nach Bedarf und nicht alle 2-3 Stunden (schon gar nicht, wenn sie nachts mal freiwillig länger schlafen) und wickeln ebenso. 10-12 mal am Tag finde ich völlig übertrieben. Nachts musste ich noch nie wickeln, das liegt aber natürlich immer am Baby. Meine haben nachts nur gepillert und sind dicht geblieben. Bei Hautproblemen, Neurodermitis o.Ä. ist das natürlich auch was anderes.
LG Jennie
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

ich habe ne 48 Packung von new born gr 2 daheim !! Sollte für´s erste reichen ;)

30 Stoffwindeln und 1 Packung Gr. 2 - mal schauen wie große er ist

Wir haben 2 Packungen in Gr. 1 von Pampers. Das reicht erstmal. Haben Drogerie gleich um die Ecke :) GLG ->

Hole eine Packung 1 und eine 2 ... und sonst jage ich Männe los :) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen