Suchen Menü

Windelinhalt

Hallo,

ich will mal wieder das Klischee bedienen, dass Eltern sich gern über den Windelinhalt ihrer Sprösslinge austauschen. Gabriel pullert zur Zeit so wenig. Ob das an der Wärme liegt?? Da er nicht so richtig aus Tasse oder Flasche trinken will (Habe schon verschiedene Modelle und Ausätze probiert) habe ich manchmal Sorge, dass er Durst hat und an der Brust nicht genug kommt. Aber dann würde er doch sicher den Tee aus der Flasche/Tasse nehmen?? Was meint ihr?

Ich gehe immer nicht so gern zum KiArzt, wenn es nicht sein muss. Ich habe mir schon viel Quatsch von meiner Kiärztin anhören müssen und man wartet immer so lange, dass dann meist der gantze Tag im Eimer weil völlig aus dem Rhythmus ist.

Ich frage lieber erstmal Euch.

Liebe Grüße Christina mit Gabriel 9 1/2 Monate)

Bisherige Antworten

Re: Windelinhalt

Huhu...

vrgleiche es doch am besten an Dir selbst..ich muss bei der wäreme auch weniger auf Toilette....ich denke schon dass er genügend trinkt, grade wenn Du noch stillst da brauch er weniger trinken aus der Flasche....Rouwen trinkt zur Zeit viel aber das merkt man nicht an der Windel da iss auch weniger drinne.....

Re: Windelinhalt

Hallo Christina,

wie Sasi es ja auch schon schreibt, ist es bei dieser Wärme normal das man weniger Urin produziert, dürfte Dir ja selbst auch schon aufgefallen sein. Allerdings sollte man ja auch aus diesem Grund mehr trinken - wenn ein Kind aber Durst hat, wird es auch aus der Tasse bzw. Flasche trinken (es wird wohl aber nur ein bisschen dauern bis die Überwindung klappt). Tristan wollte anfangs auch nicht aus der Flasche trinken. Ich habe es auch mit Tee probiert  - diesen trinkt er übrigens immer noch nicht. Wir sind inzwischen auf Saftschorle umgestiegen - und die putzt er inzwischen schon ganz gut weg. Vielleicht probierst Du einfach mal etwas anderes als Tee.

 

Als ich vor kurzem mit Tristan bei der Kinderärztin war, musste auch geklärt werden, ob er eine Entzündung  hat und es wurde eine Urinprobe benötigt. Dafür wurde ein Urinbeutel aufgeklebt und dann gewartet bis Tristan gestrullert hatte (Weil er an diesem Tag leider keinen großen Durst hatte, dauerte das leider etwas länger so daß wir dann zwischenzeitlich nach Hause gegangen sind). Eine Infektion hatte er nicht, die Ärztin konnte aber feststellen, das er mehr trinken sollte. Der Beutel  wurde übrigens von der Sprechstundenhilfe aufgeklebt. Vielleicht ist das eine Alternative zum stundenlangen warten auf die Ärztin.

 

LG

 

Re: Windelinhalt

Hallo Christina,

dieselben Gedanken mache ich mir bei meinem Süßen auch. Vorallem weil ich halt auch nicht weiß wieviel Milch er beim Stillen bekommt und ob das dann zusammen mit dem was er aus der Flasche trinkt (bei uns leider auch nicht besonders viel)  wirklich reicht.

Ich finde es bei den Pampers auch schwer zu sagen: Es ist viel in der Windel oder nicht. Morgens nach dem Aufwachen schon, aber tagsüber finde ich das nicht so leicht zu beantworten.

Prinzipiell denke ich aber schon, dass Gabriel aus der Flasche trinken würde, wenn er richtig Durst hätte.

 

Re: Windelinhalt

Hallo Christina,

Ich denke auch dass dein Baby es bei diesen Temperaturen mehr ausschwitzt. Habe auch lange gebraucht bis Lemmy Wasser getrunken hat - einfach immer wieder anbieten. Wir haben den Doidy cup aus Schottland geschenkt bekommen und da trinkt er gern raus. Alternativ haben wir den Trinkhalmbecher von babylove aus dm markt. Meine Freundin stillt auch noch und ihr Sohn trinkt fleißig Wasser durch den Strohhalm. Wenn alles nicht klappt,  kannst du auch das Wasser per Löffel anbieten :-)

LG Min + Lemuel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen