Suchen Menü

Windelinhalt verunsichert mich gerade ...

denn heute morgen war der ganz dunkelgrün als hätte Moritz Spinat gegessen. Jetzt hatte ich gestern zum Mittag Spinat. Das kann doch nicht sein, dass die Farbstoffe vom Spinat unsichtbar in die MuMi kommen und sichtbar in der Windel landen %) oder doch???

Kann mir das Jemand beantworten!?!

LG Silka

Bisherige Antworten

ich vermute mal das es weniger der Werkstoff vom spinat ist ich tippe eher auf den hohen eisengehalt im spinat. eisen färbt ja den Stuhl bekanntlich dunkel ich würde das einfach beobachten

Farbstoff nich Werkstoff *doofes Handy*

Meine Hebi meinte das letzte mal das Spinat den Stuhl grün färbt und Möhren des Stuhl mehr orange. Mehr kann ich dir leider nicht zu dem Thema sagen.
LG

Jepp, genauso is es ;P

Hallöchen!

Bei uns gab's die Tage auch Spinat (gefüllte Canneloni) und Klein-Mika, sowei Klein-Louis (meine Schwägerin in spe war zu Besuch) hatten beide am nächsten Tag spinatgrünen Stuhl :-)

Und nach einem leckeren Karotten-Kartoffel-Speck-Eintopf ist Klein-Mikas Stuhl leuchtend orange :-D

GLG, Di :ROSE:

mit Klein-Mika-Lasse heute schon 12 Wochen!!! Wahnsinn =-O

Hallo Silka,
wenn Babys Bauchweh und Blähungen haben, ist der Stuhl auch manchmal grün. Dann ist glaube ich die Bakterienzusammensetzung gerade ungünstig.
LG Mareike

Danke für Eure Antworten. Es war tatsächlich der Spinat, denn am Nachmittag war die Füllung wieder goldgelb! LG

Hallo Silka
Ich antworte wahrscheinlich schon fast "zu spät" aber trotzdem will ich dir antworten:
Ich glaub, dass dass durchaus sein kann, dass das von dem Spinat kommt, hatte letzte Woche auch Spinat und Ben hatte leicht grünen Stuhl, habs zumindest auf "SPINAT" geschoben weils einen Tag später wieder normal war :D
GLG
Kathrin mit Nele (23M) und Ben 7W :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen