Willkommen im Chaos!!!
der Alltag hat uns wieder, denn der Urlaub von meinem Schatz ist jetzt rum und ich bin alleine mit den Kids.
Das ist echt stressig ... hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen "ein Kind versorgen" und "zwei Kinder versorgen" so krass ist und das obwohl beide Kids echt pflegeleicht sind.
Es hat heute morgen ewig gedauert bis meine Schnecke im KiGa war, der morgen ging fast komplett mit Stillen, Wickeln und minimaler Hausarbeit drauf und jetzt hole ich meine Schnecke schon bald wieder vom KiGa ab. Ach ja vorher muss ich noch das Mittagessen vorbereiten und der kleine Mann will nochmal gestillt werden ... Ohje, ohje ...
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob ich in ein paar Tagen/Wochen mehr Routine habe bzw. unser Haushalt im totalen Chaos versunken ist ...
Geht es Euch ähnlich oder bin nur ich so "unfähig"?
GLG Hope mit Taio (4 Wochen und 1 Tag alt)
Welcome to my world:-)) ...
ich kann Dich beruhigen, das wird besser und mit jedem Kind mehr wird man der wahre Logistikprofi 8-)
Lass Dich nicht stressen. Trenne einfach ganz eindeutig das Wichtige von dem Unwichtigen. Was glaubst Du , wie oft in der letzen Zeit bei uns der Pizzalieferservice vor der Tür stand... Manchmal schafft man eben nicht alles.
Wünsche Dir ein gutes Gelingen!!
Liebe Grüße, Barbara (36+5)
:IN LOVE:
Willkommen im Chaos!!!
Hallo Hope,
mir geht es genauso. Obwohl ich das wirklich große Glück habe, das mein Mann nur eine Etage tiefer im Home-Office arbeitet, und wenigstens morgens unseren Großen (7J) für die Schule fertig machen kann. Leider ist er Donnerstags immer den ganzen Tag unterwegs (fährt schon morgens um 6 Uhr los), so das ich dann ebenfalls alleine bin - und dann geht es bei uns ähnlich zu. Ich bin nur froh, das unser Großer sich schon alleine waschen und anziehen kann - das Frühstück versuche ich dann vor dem Stillen noch zu schaffen (meistens hat Tristan nämlich die 7 Uhr für sich "gepachtet"). Mittags dann das gleiche - Mittagessen findet jetzt teilweise erst um 14:30 Uhr statt, weil ich es vorher nicht schaffe.
Dadurch das ich alle 2 Stunden stille komme ich tagsüber zu nichts. Mit Stillen, Bäuerchen machen, wickeln, und Spuckkind wieder zur Ruhe bringen gehen nämlich locker über eine Stunde ins land...und dann ist es nur noch eine Stunde bis der kleine Mann wieder Hunger bekommt und alles von vorne losgeht. Da bleibt wenig Zeit für irgendetwas anderes..
Ich hatte ja schon vorher großen Respekt vor den Mehrfach-Mamis die hier 3, 4 oder sogar 5 Kinder "wuppen" und das ja meistens ohne irgendwelche Hilfe. Aber meine Achtung wächst von Tag zu Tag...
Ich hoffe ebenfalls das sich bei mir auch bald die Routine einstellt. Ich vermute mal, in dem Moment in dem die Mäuse auch irgendwann mal durchschlafen entkrampft sich das ganze auch ein bisschen, da der unterbrochene und fehlende Nachtschlaf noch so sein übrigens dazu tut.
Es besteht also noch Hoffnung für uns...aber vielleicht können die erpropten Mehrfach-Mamis uns hier ein paar Tips geben.
LG
Kerstin mit Tristan (3W6T)
Willkommen im Chaos!!!
hallo
also ich schreibe gerade einhändig.ich habe mich schon die ganze zeit gefragt wie das die mamis mit mehr als einem kind hinbekommen.leni lässt sich seid ein paar tagen kaum weg legen.also alles einhändig. und stillen ist mal alle 4 stunden mal alle 1 1/2 stunden dran. hier ist auch alles im chaos ich schaue nur, dass ich wenigstens mit dem hund raus komme.ich verneige mich un ziehe meinen hut vor den mamis die mehr als ein kind haben.lass den haushalt schleifen ist halt so.wer zu uns kommt und sich dann beschwert, dass es ein wenig chaotisch ist muss halt gehen.zumindest schläft die maus nun.
du wirst es schaffen.liebe grüß silke und leni heute 3 wochen alt :IN LOVE:
nach acht Wochen endlich etwas mehr Routine in Sicht...LG Marion + Lena-Marie (7W+5T)
Willkommen im Chaos!!!
ich habe das Glück dass mein Mann in Elternzeit ist, da ich ja selbstständig bin und nebenbei arbeiten muss...
Dadurch habe ich natürlich sehr viel Hilfe!
Die brauche ich morgens auch, weil Tim ja nun pünktlich um 8 Uhr in der Schule sein muss...das ist echt ne Herausforderung...
Gerade weil Neele meist ab 4 oder 5 Uhr wach ist... da döst man dann meistens gegen 6 wieder ein und muss 10 min später aufstehen... gähn!!
Tim ist zum Glück nach der Schule im Hort und ich muss ihn erst um 16 Uhr abholen.
Soweit habe ich es wirklich gut, muss aber wie gesagt noch zusätzlich arbeiten und da fehlt mir manches mal einfach die Hirnmasse ;-)
Ich denke die Gewohnheit wird es bei uns allen dann schon machen ...
Liebe Grüße!!
Steffi mit Neele 3Wochen alt
Ab nächster Woche kann ich da mitreden...;-) Bin gespannt und rechne auch schon mit Chaos :-D
Das klingt nach Stress... ua ua....
Willkommen im Chaos!!!
nachdem ich mich noch gut an das anfängliche chaos nach der geburt unseres zweiten erinnern konnte hatte ich schon während der schwangerschaft panik, wie ich das alles hinbekommen sollte. du siehst, mir ging es bei nummer zwei auch nicht anders als dir - und das leider ziemlich lange :-[
ABER: erstaunlicherweise ist der sprung von einem kind zu zweien bei uns viel gavierender gewesen als nun der sprung von zwei kindern zu drei :-).
mein mann hatte lediglich urlaub als ich im krankenhaus war und noch einen tag danach. dennoch klappt hier alles ganz gut und das leben ist -zumindest noch *dreimalaufholzklopf* - mit drei kindern beinah entspannter.
bestimmt hat sich das alles bei dir auch ganz bald eingespielt... wenn nicht dann bleibt nur: ganz schnell nummer drei machen ;-)
liebe grüße surprise
Willkommen im Chaos!!!
Ich habe gestern auch so bei mir gedacht, daß sich alles nach irgendwelchen Uhrzeiten richtet. Außer die ganz Kleinen, und das paßt ja nicht zusammen, und wir müssen auch mal eine Mahlzeit unterbrechen - was für eine unnatürliche Gesellschaft, habe ich mich da geärgert. Ist halt immer ein blöder Spagat.:STOP:
Der Haushalt bleibt bei uns oft einfach liegen, entweder, weil ich durch den Kleinen nicht dazu komme (schubt im Moment und braucht dauernde Nähe), oder weil ich einfach Zeit für mich brauche. Ich lasse hier auch niemanden rein :-[ außer meine Hebamme, und sie beruhigt mich, das sei vollkommen normal!
LG, Nadine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen