Suchen Menü

Will mich mal wieder melden und gleich eine Frage.

Hallo ihr lieben,

sorry das ich kaum noch hier bin. Sind grad im Renovierungsrausch, wollen damit fertig werden bis Mausi getauft wird (19.6.). Wenn ich mit sauber machen fertig bin falle ich nur noch tod in mein Bett.

Mausi ist eine recht ruhige, allerdings wenn der Hunger kommt schreit sie wie am Spieß. Sie schläft jetzt seit ca. 4 Wochen von halb acht bis halb acht durch, ich finde es total klasse.

So nun meine Frage: Also MAus bekommt tagsüber HA Pre und zur Nacht HA1 (Humana). Seit letzter Woche trinkt sie ihr Pre nimmer aus, haut dann aber bei der 1er 200ml hinter. Soll ich nur 1er Milch nehmen?

Und dann nochwas: Also habe jetzt schon von einigen gehört, das man HA Milch nur solange geben soll bis man Brei gibt. Die Kleinen kommen da mit soviel Stoffen in Berührung da wäre die HA Milch rausgeschmissenes Geld.

Wie handhabt ihr das? Will bei MAus so ab Juni mit Brei anfangen. Ich habe eine Sonnenallergie (meine Vorfahren sind Iren), mein Mann Heuschnupfen.

LG

Dani

Bisherige Antworten

Hi Dani,

schön, dass sich deine Maus so prächtig entwickelt! Auch ist es schön zu lesen, dass sie schon durch schläft - ist für Baby und Mami doch recht angenehm, gell!

Also zur HA-Milch selbst, kann ich dir leider nicht helfen! Aber dazu, dass sie die Pre nicht trinkt, aber an der 1er mehr saugt! Ich würde weiterhin bevorzugt die Pre geben! Vielleicht hat deine Maus auch nur einen Schub! Da kann´s auch schon mal vorkommen, dass sie teilweise verweigert oder eben nicht alles trinkt, aber das vergeht auch wieder! Luna bekommt nach wie vor nur die HippBioPre und es funktioniert super! Hält locker ihre 4 Stunden aus und abends trinkt sie das letzte Mal um 20.30 Uhr und am Morgen wieder so gegen 6 Uhr und danach schläft sie nochmal 2-3 Stunden :-) Außer bei den Schüben, da macht sie oft mal ein bisschen ein Gemuckel...aber ist halt nun mal so!

LG

Jassi

Hallo dani,
Schön das maus so toll wächst und gedeiht!
Ich würd vorerst auch bei PRE bleiben. Kannst ja eine geringere menge anbieten, wenn sie das übliche derzeit nicht schafft. Die kleinen sind ja auch keine maschinen und ich würd ihr das essen jetzt nicht "aufdrängen".
LG suse u oskar 4m
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen