Will mich doch noch kurz aeussern
Erst mal Danke an alle, die mir ihre Erfahrung gesagt haben, ich werde mal mit meiner Hebamme sprechen, wie sie das sieht.
Ansonsten tut es mir echt leid, dass so eine dumme, kleine Frage so ne Welle gemacht hat.
Ich liebe meinen Tyrannen (ja, der "Tyran" ist ironisch gemeint). Einige kennen mich ja noch aus dem anderen Forum und wissen, dass wir ne Weile auf unseren Zwerg warten mussten, daher finde ich es schade, dass ich so hingestellt werde, als würde ich meinen kleinen Scheisser nicht lieben!
Schön, dass es Mütter gibt, die mit sehr wenig Svhlaf auskommen und ihr Kind den ganzen tragen, nebenbei noch ein zweites Kind gluecklichen erziehen und den Haushalt schmeissen. Ich gebe zu, ich kann das nicht! Und finde es auch nicht schlimm, wenn ich versuche, die Situation für den Kleinen und für mich zu verbessern. Ich mache mir Gedanken, wenn er staendig schreit und Suche eben einen Grund und wenn möglich, eine Lösung dafür
So, ich wünsche euch trotzdem noch einen schoenen Abend und eine ruhige Nacht! :-)
Mach dir doch keinen Kopf....
...deine Frage war weder dumm noch klein - sie war/ist wichtig für dich und wir haben dir eine Antwort drauf gegeben. Wie schon gesagt, findet euren Weg und vertrau auf dich selbst!
Wir wissen alle, dass du deinen kleinen Tyrannen sehr liebst und ihn nichts schlechtes willst!
Es passt schon so, wie du es machst!!!!!!!
LG
Jassi
genau, lasst euch nicht zu sehr ärgern...
Einige hier verstehen scheinbar das Wort Sarkasmus nicht so recht und legen jeden Satz auf die Goldwaage.
Schade das die tatsächlichen Fragen dabei untergehen.
LG Katja + Stinker/Scheißer/Popel der meistens ein Engel ist und sicher irgendwann auch mal zum Tyrannen wird :D
Ach Gott.....
ich hab jetzt erst gelesen, was hier für eine riesen Welle gemacht wird.
Ich war den ganzen Mittag mit Joshua spazieren und hab jetzt erst wieder ins Forum geschaut.
Bitte mach dir keinen Kopf!!! Es gibt Leute die meinen eben Sie sind "Gott"....darüber kann ich nur lachen.
Ich liebe meinen Schatz über alles und würde auch 1000x in der nacht für ihn aufstehen und trotzdem nenne ich ihn Tyrann :-) (im Spaß)
Dieses Forum ist doch dafür da um Fragen zu klären und Meinungen auszutauschen....
Bitte lass dich von solchen....nicht unterkriegen, ich lese solche Beiträge und kann nur lachen.
Und zu meinem Beitrag....ich fand die Aussage des Kia mit 4 Mahlzeiten auch nicht gerade "intelligent" aber auch darüber kann ich nur lachen.
Ich füttere mein Kind so oft und so viel, wie ich es für Richtig halte und mein Kind auch Hunger hat.
LG
Will mich doch noch kurz aeussern
Es geht um eine existenzielle Frage: Essen, Nahrung ...
Und da wünsche ich dir, dass du eine kompetente Hebamme hast.
LG Mala
*einschleich* (aber neutral)
ich möchte mich zu der Art wie die Diskussion geführt wurde nicht äußern, aber zum Inhalt würde ich gerne meinen Senf dazu geben.
Meine beiden waren große, schwere Babys von Geburt an. Aus ganz persönlichen Gründen (für die ich mich nicht rechtfertige) wurden beide nicht gestillt. Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht und mich informiert, wie ich die zwei dann eben mit der Alternative Flaschenmilch am Besten ernähren kann. Und da war ganz schnell klar, dass das nur mit Pre-Milch geht, aus den schon genannten Gründen. Beide haben jeweils anderthalb Jahre lang ausschließlich diese Milch bekommen, ich habe sie gegeben wie Mumi, nämlich nach Bedarf (danach habe ich auf Kuhmilch umgestellt).
Die Abstände bei der Pre-Milch waren sehr unterschiedlich, je nachdem, ob sie gerade in einer Wachstumsphase waren oder ein Entwicklungsschub sich ankündigte oder oder oder. Die Nächte waren bei dem Großen nach 8 Wochen traumhaft und er schlief mindestens 6, meistens sogar 8 Stunden am Stück (ist auch heute noch ein guter Schläfer). Der Kleine (jetzt 3) war die ersten Monate total anhänglich und hat viel geweint, tags und nachts. Durchschlafen tut er immer noch nicht zuverlässig.
Was ich damit sagen will: Kinder sind eben unterschiedlich. Ich bezweifle ernsthaft, dass das zugrunde liegende Problem tatsächlich ist, dass das Baby von der Pre nicht satt wird. Eure Babies sind noch so klein und haben gar keine Möglichkeit sich anders auszudrücken. Vielleicht sind sie noch gar nicht richtig angekommen, haben körperliches Unwohlsein (das sie ja gar nicht richtig deuten können) oder sind Reizen ausgesetzt, die sie nicht verarbeiten können. Still-Mütter haben ja auch manchmal tagelang ein schreiendes Kind an der Brust hängen oder eines das ständig Hunger zu haben scheint. Ich finde das ganz normal, deshalb bin ich bei der Pre-Milch geblieben ohne schlechtes Gefühl dabei. Füttern - egal ob Flasche oder stillen - ist ja auch immer mehr als "nur" Nahrungsaufnahme. Vielleicht sieht es dann so aus, dass das Baby wohl "Hunger" gehabt hätte, aber in Wirklichkeit wurde ein anderes Bedürfnis befriedigt!?
LG von
biberli mit Liam (*2004) und Noah (*2007)
Will mich doch noch kurz aeussern
Ich hab zu dem ganzen zwar auch meinen senf dazu gegeben, aber wenn ich ehrlich bin find ich das ganze im nachhinein recht amüsant zu lesen und denk mir meinen teil.
Lass dich nicht ärgern. Du machst das schon richtig. Es wird immer sogenannte hardcore-stiller/-trager/-selberkocher und weiß der geier was noch geben. Was meinst du denn, was hier noch abgeht wenn es dazu kommt, dass jemand brei füttern will. Und das auch noch vor dem 6. lebensmonat! (oh gott, das wird ein spaß) Diese diskussionen gabs bisher in JEDEM ET-forum, auch wenn es mehrfachmamis hier gibt, die das gegenteil behaupten.
Es gibt halt verschiedene lebensmodelle und ansichten. Ich z. B. vertrete die meinung alles für mein kind tun zu wollen, mich dabei aber selbst nicht vergessen zu dürfen. Ich bin ja nunmal keine (fütterungs-)maschine. Genauso wie mein kind muss auch ich essen und schlafen. Sonst werd ich krank und kann es nicht versorgen. Für sich selbst kann man diese grundbedürfnisse sicher einschränken, aber eben nur in einem gewissen maß. Und das ist bei jedem unterschiedlich.
Die diskussion legt sich auch wieder. Also bleib entspannt und stell weiter deine fragen!
LG
Wieder mal ganz tolles Verhalten hier im Forum...
...kein Wunder das man von so vielen nichts mehr hört...
Einer Mutter zu unterstellen,sie wolle einfach nur die bequemste Lösung finden..Hallo gehts noch??
Lass dich davon bitte nicht ärgern,es gibt Gott sei Dank doch noch sehr viele Mädels hier,die wirklich gute Ratschläge geben und nicht meinen beleidigend oder herablassend zu werden..Manche haben halt die Weisheit mit Löffeln gefressen!!
Ich kann gut verstehen,das es einem einfach auf den Nerv geht,wenn das Baby dauernd schreit,aber eben nicht,weil man vom Baby genervt ist,sondern weil es ein Stück weit hilflosigkeit ist,so ist es zumindest bei uns..
Und was meinst du was ich mir alles anhören durfte als ich erwähnte das Timo schon 200ml PRE trinkt und damit öfter schon nach 2einhalb std wieder kommt...
Kopf hoch und mach es genau so,wie DU es für richtig hältst und lass dich nicht verunsichern..
Ich drück dich mal
lg,sandra mit timo (7w4t)
Hi, hab Dir unten auch nochmal wg. der Milch geantwortet,lG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen