Suchen Menü

Wieviele US macht euer FA kostenlos?

Huhu liebe baldigen Kugelbäuche:-P

Wieviele kostenlose US macht den euer FA in der SS?Meine Ärztin macht die 3 großen und den Rest muß ich bezahlen.

Eine SS-Pauschale von 100€ kann ich bezahlen,darin sind dann 8-10 US enthalten.(Ein einzelnder US kostet 25€)Ich werde das aber machen,denn ich möchte schon wissen wie mein Krümelchen sich entwickelt.

Die NFM kostet 30€,aber nur die Messung,die Blutuntersuchung kostet nochmal extra.

Lg Susanne 4+6:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Meine letzte SS war ich bestimmt 30x geschallt. (kostenlos) Es geht eben nach Komplikationen und Gesundheitl. Zustand! Sonnst kannst du auch die KH anfragen!

In meiner letzten (gut gegangenen) SS hat mein Arzt bei fast jeder Untersuchung US gemacht.

Die 3 großen US ausführlicher. Ansonsten hab er die Maus immer gemessen um zu sehen ob sie gut wächst. Und ich hab immer ein Foto bekommen.

Denk dieses mal wird es auch nicht anders laufen^^

LG Jocelyn

Meine Ärztin schallt am Anfang bei jeder Untersuchung (bis zum ersten großen US). Danach gibt es nur die vorgeschriebenen US, es sei denn, es gibt Komplikationen.
Gegen Ende der Schwangerschaft schaut sie dann auch wieder öfter, um die Versorgung des Babys zu überprüfen.
NFM macht sie nicht selbst; es gibt hier in der Stadt ein großes Praenatalzentrum, ist aber unglaublich teuer (260 € habe ich vor 2 Jahren bezahlt :-().
LG
J. 5+3

Nackenfalte? War bei mir (bzw. beim Baby) kostenlos gemessen. Oder habe ich falsch verstanden? Die Untersuchungen hängen auch von Gesundheit und Alter der Mutter ab! LG

Ist nicht nur die Messung, sondern auch eine sehr aufwendige Blutuntersuchung mit tausenden Faktoren + Erst-Trimester-Screening.
Weiß noch nicht, ob ich das nochmal mache, obwohl es super Bilder auf einer DVD dazu gab...
LG
J.

Hallo,
na da hab ich ja echt ne tolle FÄ.
Sie macht alles kostenlos und da ich ne Risikoschwangere bin ( bei Geburt 35, 2 FG...) darf ich bis zur 12. ssw jede Woche zum US und auch sonst alle Untersuchungen sind kostenlos...
LG
Simone
6+4 :IN LOVE:

Sei Froh! Bei mir spinnen die Schwestern :((

Machst du Feindiagnostik?

ich hatte bis jetzt schon 3us.... bei 4+0 fruchthülle erkennbar...bei 5+0 fh mit dottersack u heut bei 6+2 embryo mit herzschlag...
beim 1. u 3.us auch mit bildchen...
regulärer termin war aber von anfang an der 27.1.da bekomm ich dann auch den mupa :)

Meiner wird alle Kostenlos machen.

Es regt mich echt auf wie preis unterschiedlich manche Frauenärzte das handhaben! Da muss es doch auch eine Gebührenordnung geben!

LG Melanie

Meine FÄ hat mich noch nicht über irgendwelche kosten informiert. Wird sie denke ich am Montag machen! Ich werde auf jeden Fall alles machen lassen - die Kosten sind mir egal. ;-)

Noch 2x schlafen, dann darf ich wieder hin. Bin so aufgeregt !

In meiner ersten SS hat mein FA nur 2x US gemacht (einen habe ich verpasst, da mit Blaulicht im KH). Das war mir zu wenig. Ich habe auch kein Bild bekommen, durfte nur kurz draufsehen und was es wird hat er mir verheimlicht.
Dafür war ich 4x im KH, die haben jeweils bei der Einlieferung auch US und Doppler gemacht.
Die neue Frauenärztin hat mir jetzt auch häufigere US "angedroht" und Feindiagnostik, da ich über 35 und Diabetikerin bin und damit Risikoschwangere.
Aber es hängt ein Schild im Wartezimmer, dass zusätzliche US jeweils € 25 kosten.
Man hört echt verschiedenes. Manche schallen unglaublich oft kostenlos. Andere nur die 3x. Mein FA damals hat am Anfang keinen US gemacht "man soll die SS nicht stören", also habe ich im KH in der 13. Woche das Herz zum ersten mal schlagen sehen. Er hat bei mir auch nur 1x CTG geschrieben, als ich in der 25. Woche Wehen hatte, sonst nieeeee. Auch nicht kurz vor dem Termin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen