Suchen Menü

Wieviele US bekommt Ihr bzw. lasst Ihr machen?

Huhu Mädels,

die Berichte von den FA-Besuchen klingen ja immer so, als wenn jedesmal US gemacht wird.

Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich da jedesmal 35 Euro für hinlegen soll (sußer den drei Screenings).

Jetzt hab ich wieder Termine in der 15. und 18. Woche und dann in der 21.SSW (2. Screening).

Bin ganz traurig, dass ich mein Krümel jetzt 2 Monate gar nicht sehe.

Aber, ganz ehrlich, jedes Mal so viel Geld hinlegen?

Gibts hier noch jemanden, der nur wenige US machen lässt?

ICh finds schade, dass mein Gyn keine Pauschale hat und so abzockt, aber sonst bin ich einfach zu zufrieden mit ihm.

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

achso: die Termine ohne US nerven mich total;-( fehlt irgendwie das schönste; LG

hallo,
also ganz ehrlich, bei mir im freundeskreis habe ich das noch nie gehört, dass für den US (abgesehen von den drei grossen, die eh bezahlt werden) geld genommen wird. das höchste war mal, dass einer 5 eur für das US bild haben wollte.
im grunde ist es doch so, dass der arzt der KK nur bescheinigen muss, dass es notwendig war. bist du aus irgendeinem grund eine risikoschwangere (und das ist man ja schnell) müsste das eigentlich so gehen.
bin mal gespannt, was die anderen so schreiben.
ich bin übrigens auch normal gesetzliche versichert und hatte bis heute (13 SSW) schon 3x US (ok, einmal wegen schmierblutungen).
2 monate ohne bild - das kann ich mir gar nicht vorstellen!
liebe grüsse
caro

Also ich hatte bis jetz zu jedem US Termin auch immer ein bild bekommen? Aber halt auch nur ein Bild das weitere Bilder kosten ist völlig normal. Hab am 1.9. wieder Termin u hoffe auch da wieder ein Bild bekommen,bis jetzt hatte ich wohl glück das ist dann mein 4. Termin und dann auc mein 4. Bild,hab bis jetzt noch nix bezahlt. aber da man jetz erst richtig was sieht will ich diesmal auch ein richtig schönes Bild =)

Hab das Glück dass jedes mal einer gemacht wird...

... und das umsonst. Ich bekomme auch jedesmal ein Erinnerungsbild mit. Schade dass das nicht bei allen Ärzten so ist oder die Krankenkassen mehr bezahlen.

bis jetzt hat meine FÄ in 2 Schwangerschaften bei ihr

immer US gemacht! Sie hat nie Geld verlangt, mir sogar in der 3. SS weil sie ein neues 3D -Gerät hat, einige 3 D Bilder gratis mitgegeben.

Ich bin daher sehr zufrieden, ihr Mann wo ich wg. Schmierblutung war (eine Praxis, beide Ärzte) fragte mich, ob ich nicht denn schon ein Bild will, wo man so wenig sieht, nur ne Fruchthöhle u. minmal Eckenhockeranlagen.

Als ich bei ihr war letzte Woche, fragte sie mich, ob ich jetzt schon ein Bild will (NA KLAR) und sie druckte es mir sofort aus.

Also ich muss nicht zahlen, jedenfalls hat sie keinen Mucks erwähnt u. ich bin ja jetzt die 3. SS bei ihr.

LG, Anita

Ich weiß nicht, wie viel US die FÄ machen wird, da ich ja neu in ihrer Praxis bin. Aber ich vermute, dass sie zu meinem Leidwesen wohl jedes mal US machen will, da ich von ihr bereits den großen Risiko-Stempel verbraten bekam.... :-(
Eigentlich möchte ich nur noch die Feindiagnostik in der 21. SSW machen lassen und gut ist. Der Mini soll in Ruhe wachsen dürfen, ohne ständig beschallt zu werden. Außerdm ist vor jedem US die Angst, was wohl dieses Mal gefunden wird. Bei meiner Tochter wurde in der 16. SSW ein komplexer Herzfehler festgestellt und ab da durfte ich alle Nase lang in die Uni und wurde stundenlang geschallt... Sehr oft mit neuen beunruhigenden Ergebnissen.
Aus diesem Grund möchte ich diese Schwangerschaft in Ruhe genießen dürfen. Dazu gehört für mich, dass ich die überwiegenden Untersuchungen bei der Hebamme machen lasse und möglichst wenig US bekomme.
Das Geschlecht vom Mini weiß ich ja eh schon (Junge - habe ich geträumt :-P ) und ansonsten lassen wir uns gerne überraschen.
LG
Denny

Hatte in dieser Schwangerschaft schon 4mal US ;)

Davon einer selbst bezahlt.. Ich bin so derbe nervös und hatte immernoch solche Angst, bis ich gesehen habe, dass es ein Gummibärchen ist..
Ich hab jetzt also noch 3 mal US offen- für die Screenings. Und zusätzlich 4 bezahlte und einmal BabyTV ;)
LG Schäfchen- die diesmal früher das Geschlecht wissen will *g*

geplant ist ein US

Hallo,

hier in den USA ist ein US usus, habe aber in der 12 SSW einen machen lassen ( 100 Dollar) und in der 20 . SSW gibt es den geplanten US. Ansonsten geht man einmal im Monat zum Arzt oder zur Hebamme.

LG Rhonda

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen