Wieviel und mit welcher Größe beginnend???
jetzt wo ich weiß, dass wir eine Püppi erwarten, würde ich gern etwas shoppen gehen (auch wenn das meinem Mann nicht so passt)...
Da es mein erstes Kind ist, nochmal in die Runde gefragt:
mit welcher Größe sollte man beginnen und wieviel sollte pro Größe gekauft werden? Ich möchte weder zu viel noch zu wenig daheim haben. Klar nachkaufen geht immer, mag die Zwerge tragen das ja auch nicht so lange... Mag mir jemand Tipps geben? Wäre echt supi!
Danke
VG muma
Hallo!
Also ich habe bei meinem Sohn mit der 62 begonnen. Hatte einen Strampler in der 56, der war leider zu klein. Kommt drauf an wie groß das Baby ungefähr wird. Jetzt werde ich ca. 8 Bodys, ca. 6 Strampler, wobei man da einiges ja auch geschenkt bekommt, 3 Paar Söckchen, viele Mullwindeln (kann man immer gebrauchen), 6 Pullis, 1-2 dickere Ausfahrjacken, eine warme Mütze, Fäustlinge, Winteroverall, Kuscheldecke. Hoffe ich habe nix vergessen. Windeln kaufe ich nur 1-2 Pack in New Born Größe, sie wachsen da so schnell raus.
Gruß
Dani
Hey muma,
ich sag dir, das macht jetzt riesigen Spaß :-)
Also, ich habe mit der Gr. 56 angefangen. Hier habe ich mir von allem 5 Teile angeshafft: Wickelodys (langarm), Flügelhemdchen bzw. Pullies, Strampler. Einen Winteroveral mit festen Füßen, 1 Paar Handschuhe mit Band, ha, Mützchen fehlt noch, 4 Paar Socken, 2 weiche Jäckchen. Schlafsack gibts aus dem Krankenhaus als Willkommensgeschenk mit. In der Gr. 62 habe ich ein ähnliches Sortiment. Ist schon praktisch, wenn man eine Freundin hat, die sich darüber freut, gebrauchte Klamöttchen abgeben zu können. Wenn ich erhrlich bin, muss ich zugeben, dass ich aber auch ein paar neue Teilchen gekauft habe. Ging einfach nicht anders......
So in etwa ist der momentane Stand der Dinge.
Lg nj
wir werden wieder mit 50/56 anfangen. Ich finde es nicht so schön, wenn die Strampler am Anfang so schlappern. Meine Kinder waren zwischen 50-52 cm groß und ich denke, dass Nr. 5 sich da auch bewegen wird. Sehr empfehlenswert finde ich auch Flügelhemdchen aus Wolle (oder Wolle/Seide-Gemisch) am Anfang und da fange ich etwas größer an und krempel das Ärmchen einmal um. Unsere Wama läuft ohnehin täglich von daher werde ich keine großen Mengen kaufen. Ca. 4-5 Strampler, Oberteile selbe Anzahl, Mützchen (haben meine Kinder in der Neugeborenenzeit immer auf). Overall zum rausgehen auch aus Schurwolle. Windeln haben wir mitwachsende Stoffwindeln (schon alleine deshalb tägliche Wäsche) ...
LG Mala
die erstlingssachen hab ich ja komplett geliehen bekommen und die fangen bei größe 50/56 an. kommt halt drauf an, ob du ein kleines brummerchen bekommst oder das kind eher zart wird.
wir bekommen ja winterkinder, so dass ich auf strampler bestanden hab. die zweiteiler sind zwar süß, aber das rutscht immer auseinander wenn man die kleinen hochnimmt und dann liegen die nieren frei. das will ich nicht.
ausreichend sind sicher:
4-5 bodys, langarm, am besten seitlich zu knöpfen (gr. 50-62)
4-5 strampler (gr 50-62)
5-6 pullis für unter den strampler
1-2 mützchen
1-2 schlafanzüge bzw schlafsäcke
1 paar wollschühchen bzw. 1-2 paar dicke wollsöckchen über den strampler
1 jacke für draußen ggf auch ne dicke hose (wir haben ja schließlich winter) - ich hab da so nen ganzkörperanzug bekommen, geht auch
3-4 spucktücher
normale socken (davon hat man meist zuviele, die schenkt einem jeder)
ich hab natürlich wesentlich mehr, als oben genannt, aber ich habs auch nicht bezahlt.
lg suse 23+6
Mein Tipp: Babyflohmarkt!!!
Ich hab mir ganz viele Klamotten fürs Baby auf Kinderfohmärkte gekauft, da kann man richtige Schnäppchen machen. Natürlich gucke ich, dass die Sachen nicht so abgetragen aussehen. Kinderwagen(z.B. Zweitwagen für die Oma, Spielzeug, Babybadewanne und vieles mehr bekommt man dort sehr günstig!
Schaut mal hier: http://www.kinderflohmaerkte.de/
da stehen die Termine!
Lg Anna
in meiner ersten SS hatte ich mit Größe 62 angefangen, weil alle meinten, dass man die kleinen Größen nur so kurz braucht. Meine Tochter hatte dann aber fast 9 Monate lang 50/56. Deshalb habe ich jetzt schon erstmal die kleinen Größen rausgeholt. Ich würde davon aber auch nicht so viel kaufen, vielleicht kommt Dein Baby ja schon groß zur Welt. Eher eine Startkollektion, ergänzen kann man dann ja immer noch.
LG von Sunflower
Ich hab damals alles in Gr. 62 geholt,damit noch Platz ist.Dann war er aber so MINI,das ich erstmal los musste und
Gr. 50 nachholen musste.Ich würde an Deiner Stelle jetzt nur Sachen in Gr. 62 holen und wenn Du,ein paar Wochen vor der Geburt,in Etwa weißt wie groß Dein Süßes wird,nochmal kleiner nachkaufen.Milan ist damals in Gr. 62 total VERSUNKEN!!!Man musste fast das Kind darin suchen =-O Liebe Grüße und viel Spaß!!!!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen