Suchen Menü

Wieviel trinken den 8 Wochen alte Babys so pro Mahlzeit?

Ich habe nun doch abgepumpt und dabei 100 ml gewonnen. Aber reicht das, um eine Stillmahlzeit zu überbrücken? Ich hab ja keine Ahnung, was sie sich sonst so aus meiner Brust holt. Ich muss dazu sagen, dass Sara so ungefähr alle 3 Stunden an die Brust will, eher öfter.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker
Bisherige Antworten

Ein n hinterherschmeiß

Hallo,
bei uns würde es reichen, ja.
Wenn ich mal weg bin, füttert mein Mann etwa 90ml mit der Flasche.
Meiner geht auch etwa alle zwei Stunden an die Brust und wird voll gestillt.
Schöne Grüße
Anja

Ich kann dir bloß sagen, dass Lia mit 9 Wochen in der Regel 110ml 1er Milch aus der Fläsch trinkt. Sie wiegt fast 7kg... spielt ja auch ne Rolle.
Sie trinkt allerdings selbst dann nach 2 bis max.3 Stunden wieder...:-/
Ps: sie ist ja ein Mix-Kind :-D kriegt in der Regel Brust + Flasche und nur abends oder in Ausnahmen NUR die Flasche.
Wenn ich pumpe kommt gar nichts :-( bzw. gerademal 10 ml!

Pump lieber noch etwas mehr ab

Jack ist jetzt 7W1T alt und trinkt meist so 110ml. Er hat auch schon mal 160ml getrunken =-O

LG

Lee ist ja überwiegend gestillt, manchmal muss ich nichts zufüttern, manchmal 20-60ml je nach "Brustfüllmenge"! Abends vorm Schlafen bekommt er aber immer eine Flasche Pre, weil da die Brust leer ist und er zu müde um ordentlich zu trinken um satt zu werden.
Ich mache ihm 125ml, davon trinkt er meist 80-100ml. 20ml lässt er meistens über, nur sehr selten verputzt er alles!
Die 100ml von dir könnten reichen, zur Sicherheit schmeiß noch mal 20ml nach ;-)
LG Kathi

Dasselbe habe ich mich auch schon gefragt.
Tjede trinkt aus der Flasche höchstens 30ml. Aber ich glaube aus der Brust trinkt sie mehr.
Das was sie manchmal auskotzt sind mehr als 30ml :-D und das muss sie ja vorher auch getrunken haben, oder sammelt sie ihre Nahrung?
Ich pumpe meist 2x60 ml ab und dann wird erstmal nur eine warm gemacht. (habe aber erst einmal einen Abend, meine Männer mit ihr alleine gelassen und war dann auch nach 2 1/2 Stunden wieder da und musste gleich stillen, sonst wäre ich geplatzt)
LG Tina- die eigentlich nicht weiter helfen konnte %)

Vielen Dank!

Ich hab noch ein bisschen gesammelt und hab nun 2 Fläschchen mit je knapp 100 ml, falls mein Mann 2 Mahlzeiten ersetzen muss.
Das müsste Sara dann ja erst mal über den größten Hunger retten.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen