Suchen Menü

Wieviel trägt ihr eure Babys?

Hallo,
Wieviel trägt ihr eure am Tag? Wie lange können sie sich alleine beschäftigen und wie lange schlafen sie am Tag?
Finn wird jetzt am Freitag 3 Monate alt und er möchte am liebsten getragen werden , er schafft es so ca. 15 minuten auf seiner Spielwiese so 5 mal am Tag und dann wird er getragen werden.Er schläft noch viel am Tag aber entweder in Manduca draußen oder auf mir in der Wohnung,wenn ich ihn in sein Bettchn lege wird er nsch 5 minuten wach.Nachts schlät er super , gepuckt von 21 bis 4Uhr und dann noch bis7 uhr.
Wie ist es bei euch?
lg
iwona mit Finn ;-)
Bisherige Antworten

Hallo,
tragen tue ich Ida eigentlich sehr selten. Sie will gerne im Arm gehalten werden, aber das geht auch im Sitzen. Ansonsten liegt sie oft mitten unter uns im Körbchen, unterm Spielbogen und auch mal in der Wippe. Wie lange sie sich dann alleine beschäftigen kann, kommt darauf an, wie gut ich gedeutet habe, was sie gerade will.
Sie schläft von etwa 21 Uhr (nach 20 Uhr bekomme ich nichts mehr zu trinken in sie hinein, dann schläft sie immer ein) bis zwischen 5 Uhr und 7 Uhr. Heute früh war's sogar 7:30 Uhr!
Tagsüber schläft sie meistens morgens nochmal länger und nachmittags ein bis zweimal eher kurz. Es kommt immer drauf an, was ansteht. Beim Einkaufen und Autofahren wird grundsätzlich geschlafen.
LG
Stephie mit Ida 8w2t

Hallo Iwona

Jesaja ist jetzt knapp elf Woch.

Er moechte auch fast nur getragen werden und schlaeft am liebsten im Tt oder auf dem Arm

Im Stubenw. Schlaeft er tagsueber nur kurz ,aber dafuer schlaeft er nachts super von ca.21Uhr bis Sechs Uhr morgens er stillt zweiMal nachts aber waehrend er schlaeft

Und tagsueber sitzt er etwa eine halbe St. In der Babywippe

Lg Fabi

Oskar schläft auch nur in der Manduca oder auf meinem Bauch ausser nachts da schläft er problemlos im beistell bett von 20-8 uhr mit 3xstillen .Tagsüber allein beschäftigen klappt kaum nur wenn ich daneben sitze ;-))

Er schläft vormittags 30 min ,mittags auf mir ca 2 std un d nachmittags nochmal 30min .

LG Anja mit oskar 3m 1w und martha 22m

und ich dachte nur uns geht es so

Lia will dauernd getragen werden. Sie schläft von 22:00/23:00 bis 8:00 mit 2 bis 3 mal Stillen im Halbschlaf. Dann nochmals im Vormittag ne Stunde. Nachmittags dann nur 10-Minuten-Schläfchen! Da kann man dann nicht mitschlafen oder was erledigen! :-(
Und nur auf dem Arm reicht nicht. Es muss dabei rumgelaufen werden und auch noch in der richtigen Position!
Auf der Spieldecke hält sie es nur 30 Sekunden aus wenn sie alleine ist. Mit mir als Spielpartner dann mal 5 Minuten. Manduca gefällt ihr nicht, mobywrap und Bondolino auch nicht. Wippe auch nur 5 Minuten! Mein Rücken macht das nicht mehr lange mit :'-(
LG von Ramona die gerade schreiben kann weil Papa Lia (9 W + 2 T) in den Schlaf trägt :-)

Tim wird auch am liebsten getragen. Ich kann ihn solange er wach ist, eigentlich kaum weglegen, das klappt höchstens mal 5 Minuten. Gar nicht so einfach, mit 2 weiteren Kindern... Ich denke aber, dass das Getragen werden ein ganz natürliches Bedürfnis eines Babys ist, deswegen mache ich es so oft wie möglich. Zur Not kommt er in die Manduca und ich mache dabei meinen Haushalt, das ist auch ok für ihn :-). Zum Glück schläft er aber tags noch viel. Sobald er auf meinem Arm fest eingeschlafen ist, kann ich ihn auch in den Stubenwagen legen, wo er auch mal 2-3 Stunden schläft. Ab nachmittags schläft er dann kaum noch und nachts ab ca. 20.00 bis ca. 7.00 mit 2-3 mal Stillen.
lG Nicole mit Tim, heute 8 Wochen

Zum schlafen kuschelt Tjede gerne, aber es ist egal ob wir gehen oder sitzen oder den Ergo benutzen. Hauptsache nähe.
Nachts schläft sie wie fast alle von ca.20.30-7.00 Uhr mit 3 x stillen.
Morgens wird ab ca 8.30 bis 10.00 geschlafen -Nachmittags von 13.00-16.00 und Abends versuchen wir ab 18.00 wenigstens noch ne halbe Stunde sonst brüllt sie ab 19.00 nur noch.
Aber wenn sie wach ist will sie viel liegen und gucken, dabei bitte auch gerne bespaßen. Also bis zu 40 min. hält sie es gut aus, hauptsache da bewegt sich etwas oder die Sonne macht leucht streifen an der Wand.
LG Tina :KISSING: Tjede ist genau 7 Wochen und 1 Tag

Hallo!
Also Finn ( 10 Wochen ) schläft abends von ca. 19 Uhr bis um halb vier ( manchmal auch nur bis zwei, gaaamz unterschiedlich) dann bekommt er die Flasche und schläft weiter bis ca. 6.30 Uhr.
Vormittags stell ich ihn gegen neun meist auf den Balkon im KiWa und dann schläft er ne Stunde maximal.
Dann ist er aber auch bis zum Nachmittag wach und schläft dann nochmal für ne Stunde aber nur auf mir :-)
Alleine beschäftigen tut er sich max. 15 Minuten am Stück, aber ich sitze auch meist daneben..
LG Janine

Viiiel :-) ablegen lässt sie sich eigentlich nur mit Bespaßung ( die die große Schwester auch gerne kurz mal übernimmt) und selbst beschäftigen, naja. Sie guckt sich gerne mal ihre Hände an und befühlt die, schleckt ab und befühlt, was man ihr in die Hand gibt, stupst figuren am Trapez und erzählt ganz viel - aber nur mit mindestens Blickkontakt, lieber mit Berührung. Ach ja, sie ist jetzt 13 Wochen alt. Wie alt ist denn deiner? Babys sind eben Traglinge, evolutionär gesehen ist ablegen das gefährlichste, was einem Baby passieren kann, klar geht da die Sirene an, wenn es sich flach liegend ohne Blick-und körperkontakt wiederfindet :-)

Vlg alnoba

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen