Wieviel sollte ein Baby in etwa aus der Flasche trinken?
Ich habe mal gelesen, dass ein Baby pro kg Gewicht ca. 150ml/Tag Milch trinken sollte.
Meine Hebamme meinte, dass er pro Mahlzeit ca 140ml trinken sollte. Dabei hab ich vergessen zu fragen, wieviele Flaschen es dann sein sollten?
Mein Baby isst nämlich etwas spärlich. Ich hab mal die Menge von heute (11.9.) addiert und komme seit 8h bis jetzt 1:45 auf 480ml, verteilt auf 7 Mahlzeiten. Davon hat er etwa 20-30ml wieder erbrochen. Ist diese Menge noch grade so OK? Er schläft halt immer ein, selbst nach dem Wickeln trinkt er nur noch kurz.
Ich kann ihm ja die Milch (PRE) nicht hinein zwängen. Das käme ja dann eh wieder.
Werd meine Hebamme morgen mal anrufen, wüsste aber trotzdem gern eure Erfahrungen und Meinungen?!
Danke.
Bianca
wie alt ist denn dein Baby und vor allem: Nimmt es an Gewicht zu?
Dann ist es nämlich eigentlich vollkommen egal, wieviel es trinkt, solange es gedeiht (also zunimmt) ist es in Ordnung.
Beim Stillen weiß man ja auch nicht wieviel Milliliter das Baby trinkt.
Schöne Grüße
Anja
Er ist jetzt 4,5 Wochen alt. Da er leider an der Brust nur sehr spärlich zugenommen hat (er hatte sogar auch abgenommen), haben wir es über zufüttern und abpumpen versucht. Dabei haben wir 2 Dinge festgestellt: er trinkt nur wenig aus der Brust, meine Produktion war gerade mal bei 20-30ml pro Seit. Zum 2. braucht er auch ewig an der Flasche. Und trnkt da auch nicht wirklich gut.
Lt Hebamme ist er in der Norm (Gewicht), aber ich denke, da wohl im unteren Bereich.
Darum wüsste ich gern, wieviel eure Babys pro Mahlzeit trinken und wie oft? :-)
Sie nimmt aber auch Pre Nahrung an und deshalb bekommt sie Abends zw.18.00und 19.00 Uhr von meinem Mann ein Fläschchen.
Dann kann ich Abendbrotessen und mit den Großen etwas machen (Lesen oder Spielen).
Von dem Fläschchen trinkt sie ca. 10-30 ml und ist dann bis 20.30 erstmal zufrieden.
Also wenig reicht auch aus.
LG Tina :THUMBS UP:
ich würde das auch daran festmachen, ob dein Baby zunimmt.
Meine zwei Großen waren Fläschchenkinder und sie haben beide immer nur etwa die Hälfte von dem getrunken, was hinten auf der Pulverpackung für das Alter angegeben war.
Sie haben aber beide trotzdem wunderbar zugenommen.
LG
Stephie
Finn ist auch ein Pre-Kind ;-) und trinkt immer so zwischen 120ml - 180ml verteilt auf 7-8 Mahlzeiten am Tag.
Es gibt Tage da trinkt er bis zu 900ml insgesamt, manchmal auch nur 700ml.. immer unterschiedlich.
Laut Packung soll er aber nur 135ml pro Mahlzeit trinken..
Meine Hebamme meint, die kleinen holen sich das was Sie brauchen.
Man soll sich bloß nicht von den angaben auf den Packungen verrückt machen lassen..
LG Janine mit Finn 5W6T
Wenn unsere Lia nur die Flasche kriegt, dann trinkt Sie höchstens 120ml... meist aber nur Ca 90-100 ml. Sie ist 5,5 Wochen alt, wiegt aber schon 6kg...;-)
Da Sie aber normalerweise Brust und Flasche bekommt kann ich dir nicht sagen wie viele 100-120ml-Fläschchen Sie am Tag verdrücken würde.. :-/
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen