Suchen Menü

Wieviel sollen/können/dürfen die Babys ab dem 4. Monat zunehmen???

Hallo Mädels,
also ich habe bei der Geburt einen Zettel vom KH bekommen, auf dem steht, was die Kinder in den ersten 4 Lebensmonaten trinken können/sollen/dürfen und was sie pro Woche zunehmen können/sollen/dürfen.
Miran Ali ist ja nun über 4 Monate und ich stille noch voll und würde das gerne im Auge behalten, ob er denn noch satt genug wird von meiner Milch.
Nun verlangsamt sich ja die Gewichtszunamhe nach einer Zeit, aber wisst ihr eventuell, wo denn so der Durchschnitt liegt?
lg dilek
Bisherige Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich würde mal behaupten man merkt wenn Baby nicht mehr satt wird!

Ich wiege Püppi nie! Ich achte nur darauf ob sie genug nasse Windeln hat und regelmäßig Stuhlgang und das ist für mich genug. Sie sabbert immer sehhr doll, was ja zeigt das genug Flüssigkeit vorhanden ist.

Wiegst du denn jede Woche?

LG Blümchen

Hi,
also ich wiege gar nicht. Würde mich nur kirre machen. Wir waren bisher zwecks Impfung alle 4 Wochen beim Arzt und dort wurde gewogen.
Aber der nächste Termin ist erst Ende Juli zur U5.
Hat mich halt nur mal interessiert, ob das jemand weiß, wie es nach dem 4. Monat weiter geht.
lg dilek

Hallo dilek,
Zuerst ist sicher am wichtigsten, dass er überhaupt zunimmt. Du kannst aber im U-heft hinten mal schauen, auf welcher perzentille miran ali liegt und diese kurve dann als anhaltspunkt nehmen.
Daran sieht man übrigens auch, das die zunahme nicht mehr so groß ist, je älter die lütten sind.
LG suse u oskar 18w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen