Suchen Menü

Wieviel schlaf über Tag ?? !!

Hallo Mädels !

Ich hab da mal eine Frage... wieviel schlafen eure Babys über den Tag ??

Ben ist jetzt 4 Wochen alt und hat seit letzter Woche echt wahnsinnige Probleme über Tag in den schlaf zu finden :-( . Nachst wird er dann auch noch alle 3 Stunden wach irgendwie hab ich das Gefühl wir kommen überhaupt nicht zur Ruhe.

Am besten schläft er bei mir auf dem Arm ... sobald ich ihn hinlege gehen die kleine Augen wieder auf, aber ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag halten :-( auch wenn ich das gern würde.

Liebe Grüße Manu die oft liest aber wenig zum schreiben kommt :,( hoffe trotzdem auf ein paar Antworten :ROSE:

Bisherige Antworten

Oskar hatte in dieser Zeit auch Probl. beim einschlafen(sie könnten ja was verpassen) hat er immer noch ist aber schon besser geworden versuch es mal mit einpucken

Manuela

Wie alt ist Oskar ??

Mit pucken hatte ich zu beginn auch probiert da hat Ben sich aber richtig dagegen gewehrt und hat sich erst wieder beruhigt als ich ihn ausgepackt habe :-(

LG Manu

Oskar ist 7w

Hallöchen Manu,

also Jonathan findet auch nicht in den Schlaf, wenn er nicht im Kinderwagen geschoben wird oder im Tuch getragen wird. Selbst wenn ich einfach nur auf dem Sofa sitze und ihn im Arm halte schläft er nicht, höchstens er schläft über dem Stillen ein, dann darf ich mich aber auch um Gottes Willen nicht bewegen. Du siehst - hier ist es ähnlich.

Kann, wie so oft, nur ne Tragevariante empfehlen, dann hast du wenigstens die Arme frei und dein Mäuschen hat das, was es braucht...

Viel Kraft wünscht

Ina, deren Mann Jonathan grad rumschleppt. [:-}

Hallöchen Manu,

also Jonathan findet auch nicht in den Schlaf, wenn er nicht im Kinderwagen geschoben wird oder im Tuch getragen wird. Selbst wenn ich einfach nur auf dem Sofa sitze und ihn im Arm halte schläft er nicht, höchstens er schläft über dem Stillen ein, dann darf ich mich aber auch um Gottes Willen nicht bewegen. Du siehst - hier ist es ähnlich.

Kann, wie so oft, nur ne Tragevariante empfehlen, dann hast du wenigstens die Arme frei und dein Mäuschen hat das, was es braucht...

Viel Kraft wünscht

Ina, deren Mann Jonathan grad rumschleppt. [:-}

Hi Manu,

bei Jonathan (6W5T) ist das unterschiedlich. Mal hat er Tag, da pennt er gefühlt den ganzen Tag und dann kommt er wieder nicht zur Ruhe - so wie jetzt gerade. %)

Momentan liegt er neben mir auf dem Sofa, allerdings schläft er auch in der Wanne vom Kinderwagen ein. Die haben wir als Stubenwagenersatz und man kann ihn dann einfach in den KiWa packen, wenn man los will und er vorher eingepennt ist.

Nachts haben wir einen 3,5 bis 4 Stunden-Rhythmus, nach dem Stillen klappt das Ein- bzw. Weiterschlafen ganz gut.

Drücke Dir die Daumen, das es mit dem Schlafen bald besser wird.

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen