Suchen Menü

Wieviel muss man sich gefallen lassen?

gestern war der 5. Geburtstag der Tochter meiner Freundin...gefeiert.....wurde bei ihr zu Hause

eingeladen Familie und ENGE Freunde...Kindergeburtstag is am Freitag

Lea bekam Geschenke über Geschenke

als sie auspackte sammelte Papa (der Typ is der Knaller :-| ) alles ein und brachte es ins KiZi :,( =-O =-O

wischte hinter dem Besuch her und rannte mit der Kaffeekanne umher obwohl Tina alles bereits Kaffee eingeschenkt hatte.....

ließ nix aus um sie zu sticheln das sie sich nich kümmert....

der Knaller aber war die Schwiegermutter :DEVIL:

als sie rein kam ließ sie sich feiern wie ne Königen...schob die anderen Geschenke der anderen Oma beiseite und überreichte feierlich ihres mit tammtamm und täräää

danach begrüßte sie die übrigen Gäste und mopperte an Tina rum sie wäre ja nun nicht auf ihrer Dienststelle oder im Stall sie hätte sich ruhig was nettes anziehen können

(trug Pullover und Jeans)

dann setzte sie sich an den kaffeetisch schwiegervater und Sohn machten sich nen Bier auf und es folgte eine Stichellei nach der nächsten.....

der Zitronenkochen ist ja nur ne backmischung

Kinder gehören zur Mutter und das die arbeitet und ihre Karriere verfolgt is egoistisch und Kindesmissachten und wenn sie Lea nicht so versorgen würde ...................................................

=-O =-O =-O

Ingo und ich sassen da echt abseits und staunten...

2x habe ich den Ram verlassen müssen weil ich sonst an einer großen Familienkriese schuld gewesen wäre :-X

ich fand das soooooo.......ssssssooooooooooo :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

mein Mann war entsetzt

ich muss erwähnen Tina is Polizistin und seit 3 Wochen bei der Berittenen NRW

dafür hat sie sich als Rabenmutter und Schla...bezeichnen lassen müssen...vom eigenen (!) Ehemann und der Schwiegermutter

Lea wird bei Frühschicht morgens von dieser zur KiTa gebracht weil Papa das ja nicht schafft (als selbstständiger) morgens seine Tochter weg zu bringen und Mittags holt Oma sie wieder ab...weil sie es so will :-|

Tina verdient den Lebensunterhalt mit ihrem Gehalt....

ich bin echt sowas von fassungslos

Bisherige Antworten

Also ganz ehrliche Meinung dazu.
Lass solche Frauen erst mal wieder ein bisschen arbeiten und Geld verdienen. Meistens trennen sie sich dann von solchen Männern weil sie sehen das es ohne Ihnen auch geht.
Ganz schlimm solche Verhältnisse kenn ich aber zur genüge nicht von mir aber auch von ner Freundin.
Geht gar nicht.

"Schönes" Beispiel dafür, das häusliche Gewalt (in diesem Fall psychische) in allen Gesellschaftlichen Schichten vorkommt.... Was sagt denn Deine Freundin Tina dazu??
Zu Deiner Frage, gefallen lassen, muß (in diesem Fall) frau sich viel weniger bzw gar nichts, aber jede muß für sich den Punkt finden wo sie sagt es reicht, ich kann und will nicht mehr.
Aber ich find es auch immer wieder unglaublich was sich hinter den "heilen Fassaden" abspielt... Traurig... Viel Kraft für Tina!

sie arbeitet ja!!! SIIEEE ist die Hauptverdienerin !!! das ist ja das schlimme! und das als Polizistin ansonsten ist sie

total taff

ich versteh das gar nicht....

sie begründet das das sie dann Streß allgemein hat und Oma ja auch immernoch auf das Puppi aufpasst wenn sie arbeiten ist....

aber im Ernst, trotzdem muss ich mir das doch nicht gefallen lassen,oder?

schlimm, aber leider...

... geht man immer mit den Schuhen, die man sich anzieht.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint. Aber sie ist die Einzige, die an diesem Zustand was ändern kann.

Was sich Ehemann und SchwiMa da leisten, ist ja echt unmöglich!! :DEVIL: :DEVIL:

Da gibts keine Worte für.. oder vielleicht.. die Würde des Menschen ist unantastbar.?

Wenn sie die Hauptverdienerin ist, dann ist ja auch klar wo SEIN Problem liegt... Das quält die meisten männlichen Egos... Also muss man seine Frau auf andere Art wieder kleiner machen... durch Erniedrigung. Traurig aber wahr.

Und als Frau ist man ja leider zu anständig ihm mal zu sagen, daß sie ja nicht arbeiten müsste, wenn er die Familie ernähren könnte. Und das ist ja auch gut so, denn auf DAS Niveau von Schwima u Ehemann muss man sich ja nicht herabbegeben. Aber mein Kind würd ich da nicht hingeben... niemals!

Ich bin auch diese ganzen Diskussionen leid mit..

Mutter zuhause = faul, Sozialfall...
Mutter arbeitet = Rabenmutter..

Ach ja? was denn nun? Wann kapieren die Leute endlich, daß beides okay ist und daß die individuelle Entscheidung auch niemanden was angeht?

Herrschaftszeiten!! Ich könnt mich über sowas soooo aufregen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
und ehrlichgesagt, kann ich auch nicht verstehen wie man sich sowas antun kann, und schon garnicht mit Kind.

:-[ sorry, das musst jetzt mal raus

Oh wie fürchterlich!! Wie sind die den drauf . So was muss Frau sich nicht bieten lassen.

Oh Mann,bin echt sprachlos...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen