Suchen Menü

Wieviel Schlaf brauchen unsere Babys ungefähr ?

Ich habe das Gefühl, dass meiner relativ wenig schläft. Nachts schläft er etwa 2 x 5 Stunden und tagsüber dann kaum noch, vielleicht 2 x 1/2 Stunde und dann hin und wieder mal 5 bis 10 Minuten. Die restliche Zeit schaut er sich um, träumt vor sich hin, lässt sich von mir herum tragen oder trinkt.
Ist das nicht etwas zu wenig Schlaf ?
Abends ab 19.00 Uhr macht er auf mich auch einen übermüdeten Eindruck, ist eher qengelig, hat manchmal auch Schreiattacken und sucht den Schlaf.
Bisherige Antworten

Ich denke, das lässt sich so pauschal nicht sagen

Hey,
Paula schläft zum Beispiel sehr viel.
Nachts Um die 16Stunden mit einer Unterbrechung, danach gern nochmal ne Stunde. Über den Tag verteilt sicher auch nochmal 2-3 Stunden. So 18-20 Stunden würde ich sagen.
Wir bringen sie jetzt zwischen 18-19Uhr ins Bett, da sie da in ihren Nachtschlafmodus verfällt.
Ich denke, es gibt Vielschläfer und Wenigschläfer. So wie das bei uns Größen eben auch der Fall ist.
Hab mich heut mit einer Freundin unterhalten,ihr Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und sie Kommen auf 14 Stunden, während mein Großer selbst mit 1,5 noch 15 Stunden schlief
LG

ca. 15 STD

Tim schläft nachts ca. 12 bis 13 Stunden...wir legen ihn zwischen halb sieben und sieben ins Bett.
tagsüber schläft er höchstens 2 Std verteilt auf mehrere Schläfchen, aber nie länger als eine halbe STD am Stück

Ich denke das ist verschieden. Und kann sich auch jeder Zeit ändern. Meine Große brauchte auch als Baby total wenig Schlaf. Jetzt, mit 16 Monaten, schläft sie Nachts 13-14 Stunden durch, dafür tags kaum.
Ida ändert ihr Schlafverhalten im Moment zum Beispiel auch. Sie war immer ein Vielschläfer. Jetzt schläft sie Nachts ca 13 Stunden mit 1x stillen. Tags macht sie Vormittags und Nachmittags ein Schläfchen welches nur 20min oder auch (wie heute morgen) kanpp 2 Stunden sein kann! Dazwischen döst sie als mal, vorallem im KiWa oder Auto. Sie ist zum Glück ein ruhiger Zeitgenosse und ist auch in den Wachphasen sehr unauffällig.
LG Lotte :ROSE:

Hallo,
ich glaube, dass ist individuel sehr verschieden - jedes Kind ist eben anders! Unsere "Große" hat mit 3-4 Monaten tagsüber fast garnicht geschlafen. Mit 5 Monaten schlief sie dann unter tags wieder mehr. Unsere Kleine schläft sehr viel. An manchen Tagen ist sie manchmal nur 3 Stunden richtig wach!
LG
Winnie

Hey,
meine Hanna schläft ungefähr genauso viel/wenig wie dein Sohn. Ich lege sie so gegen 21 Uhr schlafen und dann schläft sie mit 2 Unterbrechungen zum stillen bis ca. 8 Uhr. Tagsüber nochmal so 2 Stunden insgesamt.
Ich denke es gibt einfach Kinder, die mehr Schlaf brauchen und welche, die weniger brauchen, ist ja bei den Erwachsenen auch so ;-)
LG, Catty

Danke für eure Antworten !!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen