Wieviel Schlaf bekommt eigentlich IHR pro Nacht?
immer haben wir als Thema wielange unsere Kleinen schlafen...
Aber wieviel Schlaf bekommt denn IHR pro Nacht?
Also ich schlafe in einer schlechten Nacht manchmal nur 6 Std, insgesamt.
Wenns gut läuft komm ich auch mal auf 8-9 Std, insgesamt.
Und ich bin doch sooooo ein Schlafbär ;-) am liebsten würd ich jeden Tag 12 Std. schlafen.....
LG
Yv mit Phil, die heute dann auch schon ins Bett geht....Gute Nacht :BRAVO:
Ääääähhhhh.....
ja also wir stillen immernoch die meisten Nächte recht häufig. Dazu kommen meine Grossen, die Mittlere kträumt oft schlecht und heult mind. einmal pro Nacht, meist 2-3 mal laut auf und kommt dann auch zu mir ins Bett. Der Grosse kommt meist gegen 5 wenn er aufwacht auch rüber.
Also meist schlafe ich zwischen 6 und 7 Stunden aber mit 4 bis 6 Unterbrechungen...
LG,
Michi, die so gerne mal wieder AUSschlafen würde :-)
Hallo Yv,
würde ich mal ZEITIG :) also um 22 Uhr ins Bett gehen dann wären auch locker 8 - 9 Stunden drin. So sind es zur Zeit eher 6 - 7 :) ;)
Liebe Grüße
Heike
sehr unterschiedlich
LG Mela
in schlechten Nächten sind es bei Dir 6 Stunden? Naja, bei mir gehören 6 Stunden schon in die Kategorie "recht gute Nacht"!
Jan kommt in der Nacht zwischen 2 und 8 x, und da ich eben oft auch nicht direkt wieder einschlafen kann (obwohl er neben mir, und Milch, Schnulli etc. griffbereit daneben) sind es eben des öftern auch mal nur 4 Stunden. An schlechte Nächte bin ich von meiner Tochter her gewohnt, nur dass ich mich bei ihr eben zum Mittagsschlaf dazu legen konnte. Das fällt halt weg.
Insgesamt komme ich trotz allem Recht gut klar. Nur wenn's eben die 3. oder 4. schlechte Nacht in Folge ist kriege ich dann körperliche Erschöpfungssymptome wie Gliederschmerzen, Magenschmerzen und Übelkeit.
LG Silke
In schlechten Nächten schläft er ganz unruhig, wacht also immer mal wieder auf und weint, oder weint im Schlaf. Alle 1,5 bis 2 Stunden mag er dann auch mal wieder was trinken oder nuckeln. Da bekomme ich dann so gut wie keinen Schlaf. %)
Als er jetzt seine erste Erkältung mit erstem Zähnchen bekommen hat, war es echt schlimm. Tagsüber ständig nach Mama am weinen inkl. Nuckelbedürfnis und in der Nacht.... Naja, diese Nacht war wieder recht gut. Vielleicht ist es jetzt mal wieder für ein paar Nächte besser.
Seit ein paar Tagen fällt auch leider der Mittagsschlaf weg. Das sind wieder Netto zwei Stunden weniger Schlaf für die Mama :,( . Die waren echt nochmal Gold wert.
mammi78
also ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Seit meine Kleine 6 Monate alt war, stellte sich das Durchschlafen ein und mittlerweile hat sie einen festen Rhythmus: Sie geht zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett und wacht erst wieder morgens zwischen 7.30 und 8 Uhr auf; manchmal sogar erst um 9 Uhr.
Tagsüber schläft sie meist auch noch 2-3 Stunden. So kann es von mir aus gerne immer so bleiben! :))
Liebe Grüße
Svadi
Wenn ich mal früh ins Bett komme das heißt so um 22:00 Uhr dann Kriege ich so 9 Stunden schlaf. Wenn es wie meist später wird dann ist es weniger aber auch ausreichend.
Die letzten beiden nächte war max oft wach weil er einen Schnupfen hat und die Nase oft zu ist. Naja das wird auch wieder besser. Kann mich zum Glück nicht beschweren.
Lg Johanna mit max 9m15t alt
das ist ja eine fiese ;-) Frage, versuche ich doch immer zu vermeiden morgens zusammenzurechnen. 8-)
Meist sind es, wenn ich gegen 21:30 Uhr ins Bett gehe, um die 6 Std.
An Tagen wie gestern, wenn ich so rein gar nicht mehr stehen kann, gehe ich halt um 19 Uhr in Bett und bekomme dann meine fast 9 Std. Schlaf. Wie bereits erwähnt versuche ich ja hartnäckig mit Mittagsschlaf zu machen aber unsere Nachbarn werden erst ab 11:30 Uhr aktiv hier mit staub saugen, bohren oder aber Rasen mähen. :,(
Wenn es aber ausschließlich nach mir geht würde ich wohl, wie Du auch, die 12 Std. vorziehen. ;-)
LG Heike mit Ceciel fast 9J und Richard fast 9M :IN LOVE:
Als er kleiner war klappte das alles so problemlos, kam nur ein bis 2mal in der Nacht meistens. Habe ihm da wohl meine Brust als Schnuller angewöhnt, weil ich in schwereren Nächten bei Schüben öfter eingeschlafen bin. Ziemlich dämlich:-(
LG Bianca
Eigentlich bin ich ziemlich verwöhnt, weil Valentin nur einmal pro Nacht munter wird, wir dann stillen und er gleich weiter schnarrcht :THUMBS UP:
Jetzt momentan ist er das erste Mal krank ( seit gestern hat er Fieber, der arme kleine Zwerg :-( ) und die letzte Nacht war ein wenig unruhig.
meine Mittlere kann mittlerweile alleine in der Nacht aufs klo gehen, ruft mich nicht mehr :BRAVO: und die Große ist ja garkein Problem mehr ( sie ist ja schon 10 )
Also, ich schlaf so meine 7-8einhalb Stunden, das ist genug für mich.7 unter der Woche und am Wochendene ein bissl länger ;-)
Liebe Grüße,
Elisabeth
EIGENTLICH wenn man mal die Zeit nimmt wo ich ins Bett gehe, bis Béla aufsteht komme ich zwischen 7 - 9 Stunden ..
ABER - mindestens 1 x in der Nacht verlangt er inzwischen nach mir .. Was bedeutet dass mein Schlaf mindestens 1 x unterbrochen wird für ca. 30 Minuten bis zu 2 Stunden ..
Das müsste man doch eigentlich wieder davon abziehen oder?
Hinzu kommt, dass der Wecker von meinem Mann um 5.20 Uhr klingelt ..
Da er aber genau so eine Schlafmütze ist wie ich, passiert es auch schon mal dass die tolle Snooze Taste bis um 6 Uhr genutzt wird .. Was mich natürlich auch jedes Mal weckt ..
Ich beneide Euch richtig, die wirklich so lange effektiven Schlaf haben :)
LG Bianca mit Béla (morgen 42 Wochen)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen