Suchen Menü

Wieviel Meter bist Du? Kleine Umfrage???

Hallo liebe Mamis,

endlich habe ich mal Zeit, ein paar Zeilen von uns zu schreiben. 

Tja, der Betreff sagt es ja schon: wieviel Meter bis Du? Wenn man Greta diese Frage stellt, kommt wie aus der Pistole geschossen: "Ein Meter eins!" !!

Das heißt, Greta hat die EIN-METER-MARKE geknackt!!! Wir haben vor gut 14 Tagen mal gemessen und sind bald hintenüber geschlagen, dass sie schon sooo groß ist! Nun ja, irgendwie muss sie ihre 18 kg (!!) ja verteilen...:KISSED: Aber da darf Mama sich nicht wundern, dass sie schon Kleidergröße 104 und teilweise 110 trägt... 

Bei den Schuhen sind wir allerdings seit Monaten (seit Nov letzten Jahres!) immer noch bei Schuhgröße 27, ein Paar Sandalen hat sie allerdings auch schon in 28.

Wie sieht´s bei Euch aus? Lust auf ein paar Zahlen?

Größe, Gewicht, Kleidergröße, Schuhgröße?

Her mit den Daten, bin gespannt drauf!!

GLG von Tina mit Greta (2 J 8 M 19 T)

Bisherige Antworten

Re: Wieviel Meter bist Du? Kleine Umfrage???

Hi Tina,

zunächst einmal Dir/ Euch gute Besserung. Wie lange dauert denn so eine Krankheit an?

Booah, ich dachte gerade, ich lese die Daten eines 4 bzw. 5 jährigen Kindes. Also meine Tochter Viktoria, 5 Jahre alt, und ebenfalls sehr gross für ihr Alter, wiegt wie Greta 18 kg verteilt auf (ich schätze mal) 115 cm, Schuhgröße 28, Kleidergröße irgend etwas zwischen 110 und 116.

So, mein Miniexemplar Emilia ist denke ich noch KEINE 90 cm groß, wiegt 12 kg, Schuhgröße 23 ggf. 24, Keidergröße bei Hosen: 86, Oberteile eher 92, aber da setze ich nicht so viel drauf, da die Kleidung sehr unterschiedlich ausfällt und ein schlankes Kind noch eher in eine kleinere Größe passt, als ein Kind mit gleicher Größe aber mehr auf den Rippen.

Viktoria´s Maße passen zur Perzentile 90, Emilia´s zur 25.

So unterschiedlich können Geschwister sein :-P

LG Jana

Boah...

Hallöschen,

ich habe wohl auch eher ein sehr kleines schmales Kind - kein Wunder bei der Mama (zumindest bei der Größe).

Meine Tochter ist ca. 90 cm und wiegt 11 kg.

Schuhgröße schwankt aktuell zwischen 23 und 24.

Kleidergröße ist sehr unterschiedlich. Hosen von der Länge her 92, aber die Bundweite ist da VIEL zu weit. Muss also umnähen oder kauf eben Hosen mit einem Gummibund, mit dem Knopf inne, und mach die eng-eng. Oberteile schwankt auch zwischen 86 und 92, je nachdem wie es ausfällt!

LG

Wow, auch ich bin erstaunt über eure Größe! Unsere Große (wird bald 5) wiegt 16 Kilo und trägt auch Kleidergröße 110-116.

Unser Zwerg ist ein wirklicher Zwerg, keine Ahnung, wie groß er wirklich ist, haben ihns chon lange nicht mehr gemessen, aber viel ist es nicht :-) Sidn zumindest noch nicht bei Kleidergröße 98 angekommen, wobei das im Sommer ja auch immer nicht so schlimm ist, wenn die Hose kürzer ist. :-)

LG

Hallo Tina,

also ich versuch mal unsere Maße zusammen zu bringen. Tim ist übrigens 2 Jahre 5 Monate und 12 Tage... Vielleicht holen wir euch bis in 3 Monaten ja noch ein?! Wer weiß...

Größe: 95 cm

Gewicht: 14 kg

Kleidergröße: 98

Schuhgröße: 25

LG, jsjs001

Hallo du,

also, ich hab Frieda vorhin gemessen und gewogen.

sie wiegt zarte 13,2 kg und ist 99cm,Die 1 Metermarke hat sie also noch nicht geschaft. Schuhgröße wie oben schon geschrieben hat sie 26. 

Sei lieb gegrüßt

kelly mit Marie (22.11.07) und Frieda (28.12.10) 

Wow, das ist eine Größe...

Hallo,

ich hab LEna auch gemessen und gewogen gerade im Urlaub, da eine Waage im Hotelzimmer war und sie jeden Tag drauf musste :-)

Lena ist 2,6 Jahre alt

wiegt 10,7kg (wir waren auch schon mal bei11,1),

trägt Größe 86, T-shirts passen auch noch in 80, Hosen sind meist zu weit (einmal hab ich ein italienisches Modell bei Karstadt gefunden, die Jeans passte dann gut.

Schuhgröße liegt zwischen 22-23

Also eher klein und dünn, aber ich bin mit 1,61cm ebenfalls nicht die Größte.

Lg sunshine32

Wow, da kann noch nicht mal mein "Großer" mithalten :-)

und der ist grad 5 geworden :-))

Leo bietet 13,4 kg verteilt auf 90 cm. Schuhgröße ist aktuell die 23, im Herbst dann wahrscheinlich die 24. Kleidergrüße variiert, obenrum eher 86-92 (wegendem kleinen Dickschädel :-P ) untenrum 80 bis manchmal 86.

Wir sind halt scheinbar eine etwas kleinere Familie :-))

Aber so hab ich Hoffnung, dass der Große noch aus den Sachen (104/110) rauswachsen kann, bevor Leo soweit ist  ;-)

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen