Suchen Menü

Wieviel Gewicht haben eure Babys in welcher Zeit zugenommen?

Hallo Mädels,

irgendwie züchte ich mir grade einen Klops! Breites Grinsen David ist sehr gerne und viel an der Brust. Laut Hebamme kann ich ihn nicht überfüttern und soll ihn anlegen, wenn er möchte. Aber so langsam mache ich mir Sorgen...

Er ist ja erst 19 Tage alt und hat in der Zeit schon gut 800g zugenommen! Er hat auch schon richtige "Pausbäckchen" und seine Fingerchen werden auch langsam speckig!

Wie ist das bei euren Schätzles, sind das auch solche kleinen "Fresser" ?

LG Linu

Bisherige Antworten

Re: Wieviel Gewicht haben eure Babys in welcher Zeit zugenommen?

Hi Linu,

ich habe hier auch eine kleine Fressraupe ;-) Levi ist jetzt 16 Tage alt und hat schon sehr gut zugenommen. Die Hebi hat ihn vor 4 Tagen gewogen und da hatte er 4040g!!! Also hat er knappe 500g in 12 Tagen zugenommen. Das kann sich sehen lassen :-) 

glg Uli, die gerade schon wieder am Stillen ist ! 

Sina (heute 48 Tage) hat nach 46 Tagen 1410gr. zugelegt. Sie hat aber anfangs auch echt heftigst zugelegt, was wahrscheinlich vom Dauerwachsein kam.Denn da wollte sie ja fast stündlich am Tage.Jetzt wo sie viel schläft am Tag kommt sie eher alle 3-4Stunden und in der Nacht 2x nach 6 Stunden.

Ich glaub nicht das du dir Sorgen machen musst. Kannst ja schlecht aufhören mit stillen wenn du meinst nee wir machen mal FDH Breites Grinsen Grad bei MuMi denk ich ist es unbedenklich.

Hi Linu Breites Grinsen

Genau die gleiche Info bekam ich auch von meiner Hebi. Und Stillkinder nehmen am Anfang angeblich deutlich schneller zu und du kannst nicht überfüttern.

Tessa schafft nämlich auch bis zu 200g pro Woche Eek

Inzwischen hat sie 5,2kg mit 6 Wochen und 3 Tagen.

Liebe Grüße,

July

Hi Linu,

ich stille auch und Franka und Emil sind auch gut im Futter. Sie haben jetzt in 4,5 Wochen jeweils ca. 1300 g zugenommen!

Felix und Jasper waren da noch extremer und sind jetzt beides Hänflinge! Also kein Grund zur Sorge!

LG und einen guten Rutsch, Jennie

Also bei mir ist es mal ganz anders. Marten heute 8W4T hat 4100 Gramm, also in 8 Wochen 1,4 Kilo.... Das ist ja normal, aber da er so leicht war bei der Geburt habe ich kein Specki, sondern ein ganz schlankes Kerlchen bei 56cm.... :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen