Suchen Menü

Wieso schläft sie nicht?

Mädels,

mir ist echt zum heulen. Die 3te Nacht in einer Woche wo Romy seit Stunden wieder nicht schläft, ich kann bald echt nicht mehr :-( sie ist seit 2 Stunden wach. Ich bespaße sie natürlich nicht aber sie schläft einfach nicht ;-( 

ich hab sie gerade echt angemotzt weil ich einfach keinen Nerv mehr dafür hab, ich will so gern schlafen :-(

Verzweifelte Grüße

Heike

Bisherige Antworten

Re: Wieso schläft sie nicht?

hallllohooo liebe Heike, ich glaub ihr ist einfach zu warm ???

Sion konnte auch nicht schlafen, bis wir ihn vor drei Tagen ins EG verfrachtet haben, seid dem schläääft er ohne murren duuurch !!!???

Von 19- 6 oder 7 Uhr sogar ...

Das hatte er noch nie neben mir schlafend geschafft.

Ich drück euch die DAUMEN das sie schnell wieder schläft !!! Sowas ist echt Kräftezährend ... drück dich u schick dir KRAAAAAAFT :-*****

Ja, wahrscheinlich hast du recht... Ich glaube leider auch das es an mir liegt, sobald sie mich riecht ist sie wach. Mennoooo.

Aber wieso warst du süße wach? Toll das Sion durchschläft! Wow!!!!

GLG Heike

Huhu süsse,

Vielleicht versucht ihr es doch mal m't eigenen Zimmer!? 

Zum stillen könntest Du dir ja.da einen bequemen Sessel hinstellen u wenn sie fertig ist,legst du Sie in ihr bett u gehst rüber...

Luisa braucht auch ihr eigenes bett um vernünftig zu pennen,bei uns im bett klappt das Net u sie macht nur Party :(

Ich  weiss aber auch echt wie's dir grade geht....Soifz

Dich mal dolle drück

Ja, ich denke auch darüber nach sie auszuquartieren, eigentlich will ich nachts ja auch nicht stillen, wird mir langsam ehrlich alles zuviel. Aber sie hat so einen starken Willen das sie bestimmt nicht einschlafen würde allein in ihrem Bett. Sie ist es gewöhnt, auf mir einzuschlafen - und ich bin zu schwer für ihr Bett ;-)

Oh man oh man, ich will Winter!!!

LG Heike

Huhu Heike,

ach mensch ich kenn das ja, wenn man nicht genug Schlaf bekommt und leide voll mit Dir! Ich denke es liegt momentan aber auch an der Hitze, oder? Sogar Joschi, der ja super nachts schläft, ist seitdem wir fast 30 Grad im Kizi haben sehr unruhig nachts und vorletzte Nacht war er auch fast 3 Stunden wach (nach einem bösen Traum ist er brüllend aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen und wollt nicht allein sein :,(, hab auch alles versucht, bei uns im Bett (da wälzt er sich hin und her und liegt auf uns in allen möglichen Positionen aber einschlafen - keine Chance) hab ihn dann irgendwann wieder in sein Bett gelegt, dann hat er noch etwas gejammert aber ist dann gsd wieder eingeschlafen. Letzte Nacht war besser, da hat er im Schlaf gejammert, ich denke weils einfach zu warm ist, aber er war nicht wach und hat geweint oder so.

Ich denke da es Romy Maus ja nicht anders gewohnt ist, wird es sicher erstmal schwer werden, sie auszuquartieren. Aber ein Versuch ist es wert. Irgendwann wird sie sicher auch allein schlafen, mach Dir da mal keine Sorgen !!!

Alles Liebe Euch :-*

Luisa brauch ihr bett u ehrlich ich bin froh drum...

Mag sich egoistisch anhören,aber luisa in unserem bett geht gar Net....

Sie kennt es aber auch Net anders...seit sie 4 Monate alt ist schläft sie in ihrem Zimmer. .u is nur bei uns wenn sie krank ist.....

@Steffi

Ja das ist bei uns genauso. Es kommt aber auch immer aufs Kind drauf an und klar vielleicht auch auf die Gewohnheit. Ich bin auch froh drum, denn mit Joschi im Bett kann ich selber auch nicht so gut schlafen, geschweige denn fast gar nicht. Er kommt auch nur zu uns wenn er krank ist, dann schläft er auch gut und besser als allein oder wenn er aufwacht nachts und weint und sich nicht mehr beruhigen lässt.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn Kinder im Elternbett schlafen und so lange ALLE dabei zufrieden sind gut schlafen können ist das auch okay. Irgendwann ziehen sie schon von selbst aus weils zu wenig Platz gibt oder sie ja nun "groß" sind  :-D

Frag nicht :-)

ich hatte mich vor paar Tagen am Nacken verlegen oder was auch immer ... nehm immer wieder mal deswegen Schmerzmittel - und die Nacht war es wieder sooo schlimm ich konnt nicht schlafen weil es soo mords mäßig zwischen Schulter u Nacken gezogen hat !!

War Montag auch schon zum einrenken ( hatte echt mächtig geknackt rechts rum links rum mit meinem Kopf), aber irgendwie tut die rechte Seite immernoch wehhhhh

Ach egal wird schon wieder Zähne zusammen beißen und aussitzen 

Schmatzerlieeeeeeeeeeee

vielleicht doch ne Phase ?! Wenn ich das hatte und jetzt hast du das?!?!

Ich hab versucht wieder alles langsam auch normal umzustellen (er hat ja dann nachts und tagsüber immer zu komischeren Zeiten geschlafen.. ist ja klar, das wenn er tagsüber zum beispiel schläft, das er nachts nicht mehr schläft.. ) war ne lange Zeit.. zwei Wochen jetzt.. aber seit zwei Nächten schläft er wieder besser.. nicht durch, aber besser :-)

@all

Hey ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Bestimmt ist es ihr, wie uns allen, zu heiß, aber bis ich ins Schlafzimmer kam hatte sie tief und fest geschlafen. Sie hatte ja so eine Phase schon öfter, und vom Durchschlafen sind wir leider weit entfernt. Ich komme langsam einfach an meine Grenzen und überlege abzustillen, da ihr Verlangen nach der Brust immer mehr anstatt weniger wird. Ginge es nach ihr, würden wir rund um die Uhr alle Stunde stillen. Ich hatte immer gedacht, sie stillt sich schon noch ab, wird sie von sich aus aber nie tun. 

Jetzt schläft sie seit 15 Minuten (Oma hatte heute Geburtstag) und ich hoffe auf eine bessere Nacht.

GLG Heike

Re: @all

Liebe Heike,

genau das denke ich auch - wie du ja weißt. Es gibt sicher Kinder, die sich allein abstillen oder die trotz des Stillens durchschlafen, aber es tun eben nicht alle. Und letztendlich stellt sich die Frage, wie gut Stillen unter den Voraussetzungen wirklich noch ist. Du weißt, oder ihr alle wisst, dass ich ein großer Stillfreund bin und sicher auch noch stillen würde, wenn Tilda mir die Entscheidung nicht abgenommen hätte, aber in manchen Fällen ist einfach irgendwann die Grenze erreicht.

Ich denke da nicht nur an deine Kräfte, sondern auch an Romys Entwicklung. Ich könnte mir vorstellen, dass auch für ein kleines Kind irgendwann der Tag gekommen ist, ab dem es mehrere Stunden am Stück Schlaf einfach braucht, um weiter zu wachsen und sich zu entwickeln. Zusätzlich würde sie vielleicht auch tagsüber mehr essen, wenn sie nachts nicht mehr trinkt.

Sie ist nun bald 2, du hast wirklich alles, alles für sie getan, was möglich ist. Da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du mit dem Stillen Schluss machst...

Soooo, das war jetzt mein Plädoyer für das Abstillen in eurem Falle.;-)

GLG Jay, die den Kopf gerade voller Hausplanungen, Zinsberechnungen und Krediten hat...%)

Hallo Jay, ganz ehrlich, wenn abstillen ganz einfach wäre, hätte ich es in den letzten Tagen getan / aber ich weiß leider nicht wie, Romy hat sooo einen starken Willen... LG Heike

Ich fürchte, du musst den stärkeren Willen haben...

Liebe Heike,

ich denke, dass das eine Sache von 1 oder 2 Tagen ist. Die werden sicher nicht einfach, aber wenn DU wirklich willst, wird auch Romy sich damit abfinden. DU bist der Schlüssel in dem Ganzen. Wenn du unsicher bist, wird sie es auch sein. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber du musst dir auch klar darüber sein, dass Romy mehr von dir hat, wenn du ausgeglichen und zufrieden bist, wenn dein Mann und du euch nah und einig seid und wenn es klare Ansagen gibt...

Ich schicke dir jetzt mal ein paar Konsequenz-Engel:

O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)

GLG Jay

Re: Ich fürchte, du musst den stärkeren Willen haben...

Hallo liebe Jay,

ich muss gestehen, mir fehlt die Konsequenz es auf die harte Tour zu machen. Bin so hin und hergerissen... Aber ichbin immerhin tagsüber jetzt konsequent (war ich zuvor nie) und es gibt nur noch zum Mittagsschlaf Milch und eben nachts.

Ach ja.... Kommt Zeit, kommt Rat oder eben dein O:-)

GLG Heike

Dann ist der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug. ;-)))

Hihi, da magst du recht haben ;-)))

@Heike - ich hab jetzt nicht alles gelesen....

Hallo liebe Heike

Ich hab nicht alles gelesen.....aber zum Abstillen: ich hab meinen Mädchen damals gesagt, dass es in einem Monat mit Stillen fertig sein wird, dass ich nicht mehr mag.....sie haben sich dann "von alleine" abgestillt.....eines Tages wollten sie nicht mehr! Für mich war dies sehr schön, weil ich nicht direkt von mir aus gesagt, habe, dass es fertig ist mit stillen, sondern ihnen den Tag überlassen habe - es aber ihnen schon erklärt habe, dass Mama nicht mehr mag......

Ich hoffe, dass ihr bald mehr Schlaf findet!

lg aus dem Berner Oberland :ROSE: espoir

Re: @Heike - ich hab jetzt nicht alles gelesen....

Hallo liebe Espoir,

wie alt waren deine Mädels da? Romy hat ja noch kein Gefühl für Zeit und ich fürchte, sie würde mich nicht verstehen. Aber mir fehlt eh die Konsequenz es auf die harte Tour zu machen, daher gefällt mir deine Vorgehensweise ganz gut.

Habt ihr euch gut eingelebt?

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen