Suchen Menü

Wiederworte / Stur / Dickkopf

... hat Lara seit einiger Zeit daheim heftig.

Heute rief nun der Logopäde an, nachdem sie heute da nen Termin hatte.

Er meinte dass Lara heute und auch letzte Woche extrem diskutiert und Wiederworte hat (seit sie krank war und dann ich und drum 3x nicht da).

Er meint er kommt garnicht dazu ihr was beizubringen weil sie bei jeder Spielidee von ihm diskutiert wieso sie nun aber nicht das sondern was anders spielen möchte.

Wie bringe ich nun meiner Tochter bei dass das so nicht geht?

Ideen?

Bisherige Antworten

-- Geschwisterfrage !!! --

Re: Wiederworte / Stur / Dickkopf

Hallo,

wenn ihr lange nicht da ward, kann er nicht erwarten, dass sie gleich alles macht, was er und wie er es will.

Darüber hinaus sollte er sein pädagogisches Geschick mal einsetzen, um deine Tochter zurück zu gewinnen.

ich finde, du kannst, wenn du nicht dabei bist und somit die Situation auch nicht einschätzen kannst, nicht viel machen.

Klar könntest du ihr sagen, dass sie "zu spuren" hat wenn er was von ihr will. andererseits finde ich es aber von Kindern auch in Ordnung, wenn sie eben nicht machen, was Fremde von ihnen wollen. Denn der Logopäde ist ein Fremder.

Bei Helena bin ich bei den Terminen mit dabei. Auch sie macht da "was sie will" und die Logopädin springt dann quasi auf den Zug auf. Jedoch habe ich die Termine so gelegt, dass Rufus in dieser Zeit in der KiTa ist. Ansonsten würde ich ihn mitnehmen.

Hey, es sind Kinder, die funktionieren nicht auf Knopfdruck. Und wenn Lara diskutiert und diskutiert und diskutiert - dann spricht sie doch und darum gehts doch bei der Logopädie? Da kann er doch mal geschickt die eine oder andere Übung mit einfließen lassen,

vG

Gummibaerchen

 

Das seh ich auch so! Unterschreibe! lg

Darf ich fragen, wieso ihr in der Logopädie seid? Meine 4jährige hat Mühe mit Sch - und teils mit R.....aber bis 5 seis ja normal - und trotzdem versteht sie nicht jeder.....lg

Re: Darf ich fragen, wieso ihr in der Logopädie seid? Meine 4jährige hat Mühe mit Sch - und teils mit R.....aber bis 5 seis ja normal - und trotzdem versteht sie nicht jeder.....lg

Hi,

Helena lispelt, verdreht einige Konsonanten und hat bei der Geburt eine Nervenquetschung erlitten, die sich auf die Mundmuskulatur auswirkt und jetzt endlich behandelt wird. Osteopathisch sind wir "durch" und die Osteopathin meinte auch, den Rest könne nur ein Logopäde behandeln bzw. behandeln lassen.

Die Kinderärztin meinte aber auch, dass die Entscheidung für oder gegen Logopädie erst mit 5 getroffen wird. Mit 4 war für mich das Lispeln allerdings bereits ersichtlich, die Lippensache sowieso.

LG

 

unsere KiÄ sagt ab 4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen