Suchen Menü

Wieder zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Hallo!

Heute bei 35.SSW + 0 hatte ich ja mal wieder VU. CTG wurde geschrieben, diesmal auf meinem Wunsch hin im sitzen, was aber der Hebamme nicht gefiel. Die suchte dann ewig die Herztöne bis sie sie endlich mal gefunden hatte. Und dann immer ihr Kommentar, im Liegen gänge das besser. %)

Die Herztöne vom 2.Zwillinge hatte sie dann erst gefunden, nachdem ich mich auf die Seite gelegt hatte. Dienstags ist ja immer eine Hebamme bei meiner FÄ, die dann die Vorsorge macht. Ich finde sie total nervig und habe ihr nun auch mitgeteilt, das ich keine Nachsorgehebamme wil, nachdem sie mich wieder genervt hat, ob sie denn vor der Geburt mal vorbeikommen könnte. Die scheint nichts zu tun zu haben.

Meine FÄ untersuchte dann noch den Muttermund, der ist weiterhin weich, aber verschlossen, wie beim letzten mal. Keine Anzeichen, das es bald losgeht. Meine FÄ meinte schon, ich gehe bestimmt bis zum Termin. :-P

Dann erzählte ich ihr vom Geburtsplanungsgespräch im KH. Sie ist wie ich dr Meinung, das Einleitung der letzte Schritt wäre, wenn gar nichts losgehen würde. Solange die Kinder noch gut versorgt werden, sieht sie da keinen Handlungsbedarf. Und bei 37.SSW + 1 einleiten würde sie auch nicht verstehen, man müsste dann erstmal schauen, wie groß und schwer die Kinder sind, denn sonst kommen sie ja auch auf die Kinderstation. Was sie gar nicht verstand war, warum die nicht gleich die Aufnahme mit gemacht haben, wenn ich denn schon einmal dort war. Ich gehe ja eh einmal die Woche zur Vorsorge und dann noch Doppler-US und das würde völlig ausreichen um eventuelle Unterversorgungen der Zwillinge festzustellen.

Bin schon froh, das sie so ne Meinung hat. Wie gesagt, bei 38.SSW + 0 denke ich vielleicht mal übers einleiten nach, aber auch nur, wenn die Zwillinge ein gutes Gewicht haben, ansonsten abwarten und Tee trinken.

Denke also, das ich die nächste zeit noch hier bin. [:-}

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Das hört sich doch gut an! Immer schön weiter so! :D LG Tina

Hi Ivonne,
wooo wolltest Du hin, wenn die Jungs bald kommen?
Hiergeblieben, dann gehts doch erst richtig los,oder?
Gut, dass alles i.O. war u. Du noch Zeit zum kugeln hast, da die Jungs noch gut versorgt werden u. kein Auszugszwang besteht.
LG, ANita

Hallo Anita!

Keine Angst, ich bleibe schon hier. Allerdings denke ich, das es schon ein bisschen ruhiger hier wird, wenn dann jede ihr Baby/ihre Babys hat. Aber mal abwarten.

LG, Ivonne (die gar nicht so recht glauben kann, das sie heute schon bei 35.SSW + 0 ist ) =-O [:-}

dachte ich auch

damals in meinem alten eT Forum, aber nüscht war, es war immer viel los.

Erst später war mal Flaute, so nach dem 2.LJ dann ist oft Ruhe, aber bis dahin entwickeln sich die Kinder sooo rasant u. es werden viele Beiträge geschrieben u. sich ausgetauscht, Bilder eingestellt usw.

Ich denke, das bleibt hier auch nicht aus, auch wenn nicht jede direkt vom Kreissbett aus hermailt. LG, Anita

Das sind doch gute Nachrichten. Und solange es Dir und den Kleinen gut geht muß ja auch eine Einleitung nicht sein. Aber wenn die Kleinen bei 38+0 o. k. sind, warum nicht...
Aber wie Du schon sagtest, erstmal abwarten!
Lg Manu 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen