Suchen Menü

Wieder zurück und kleiner Ausschlag im Gesicht

Hallo Ihr Lieben,

wir sind nach ein paar Tagen Urlaub in meiner Heimat Hessen wieder daheim und es hat alles gut geklappt:-) Lola hat die 560km-lange Autofahrt hin und zurück prima gemeistert...sie hat viel geschlafen und dank der Bespaßung der zwei Großen hat sie auch kaum gemeckert. Auch im Hotel war sie ganz artig und durfte beim Frühstück schon mal ein bisschen probesitzen...sie war so begeistert vom Hochstuhl-Sitzen das wir in Ruhe das Frühstücksbuffet genießen konnten (die zwei Großen schliefen bei Oma und OpaZwinkernd). Allerdings haben wir gemerkt das wir inzwischen völlig vergessen haben wieviel man für Baby immer mitschleppen muss. Gut das die zwei Schwestern (8 und fast 11) aus "dem Gröbsten" raus sind Zwinkernd.

Nun zu meiner Frage: Lola hat seit zwei Tagen einen kleinen Ausschlag im Gesicht...es sind so kleine Pickelchen die eigentlich völlig unspektakulär aussehen und scheinbar nicht jucken...und zwar um den Mund herum. Ich vermute eine Kontaktallergie da sie sich ja versucht ALLES in den Mund zu stecken. Gibt es Mamas die schonmal sowas bei ihren Babys hatten? Vielleicht hat jemand einen Tipp? Sollte es schlimmer werden gehe ich natürlich zum Kiarzt...dafür ist es aber jetzt meiner Meinung nach noch etwas zu früh...

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntagabend!!

GLG von Gina Breites Grinsen (die gerade die Smileys entdeckt hat...)

Bisherige Antworten

Re: Wieder zurück und kleiner Ausschlag im Gesicht

Huhu....wegen dem Auschlag das kann davon kommen eben weil sie Spielzeug innen Mund nimmt was dann angespeichelt wird und die feuchte ergibt dann pickelchen....haben alle meine davon....iss aba keine allergie....sondern nur empfindliche Haut.....wenns schlimmer wird auf alle Fälle zum doc ansonsten würd ich versuchen es so trocken wie möglich zu halten....

Hallo Gina,

willkommen zurück! Schön, dass alles so problemlos geklappt hat!

Denke, dass es am besten ist die betroffene Stelle so trocken wie möglich zu halt, was natürlich schwierig sein dürfte bei einem sabbernden Baby; mein Schatz ist auch ständig feucht im Gesicht ...

Aber halt nicht wischen, sondern trocken tupfen und zweimal am Tag die Stelle mit der üblichen Gesichtscreme eincremen.

Mehr würde ich erstmal nicht machen.

Alles Gute für Euch!

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei unserer großen Tochter. Sie hatte als Baby einen leichten Hautausschlag am Hinterkopf, der aber kaum gejuckt hat und auch nicht größer wurde. Erst als sie dann noch Verdauungsprobleme hatte sind wir mit ihr zum Kinderarzt. Dort stellte sich heraus das sie an einer Kuhmilchallergie leidet und sowohl der Ausschlag als auch die Verdauungsprobleme daher kamen. Ich denke nicht das eine Kuhmilchallergie die Regel ist bei einem Ausschlag am Hinterkopf, allerdings solltest du es dennoch in Betracht ziehen.

Viele Grüße und gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen