Suchen Menü

Wieder zurück aus der Versenkung!

Hallo ihr lieben,

Die Weihnachtsfeiertage, neujahr und der 12 Wochenschub halben uns total in Verschlag genommen. Weihnachten war stressig, weil jeder etwas mit uns machen wollte...man mit Kind ist man vielleicht gefragt Hammer

 

und jeder "Ausflug" scheint wie eine Weltreise, weil man an so vieles denken muss, besonders, wenn man länger bei jemandem zu Besuch ist.

An Silvester hat unser Schatz ewig nicht schlafen wollen Bd warum Ende total überdreht...kurz vor 12 ist er dann mit dem Krach draußen seelenruhig eingeschlafen...Hammer

ja und der 12 Wochenschub hatte uns auch voll im griff. Schlafen wurde überbewertet, Fröhlich sein war uncool, alleine liegen sowieso und nur die Mama durfte ihn anfassen Wacko

Ich sag's euch Mädels, ich bin fertig...

irgendwie Habe ich mir die Tage so schön ausgemalt, aber es war wirklich kräftezehrend....auch dass mein Mann Zuhause war....das ist viel anstrengender. ansonsten machen Levin und ich alles in Ruhe und ich entscheide alleine....aber da musste ch auch noch mein "zweites Kind" Händeln. Wer kennt das noch? 

Naja, ich wünsche euch auf diesem Wege trotzdem ein frohes neues Jahre, hoffe ihr drei haut reingerutscht und hatzet eine ruhigere Weihnachtszeit als ich Wub

Ach ja Ich hab noch eine frage..Levin will sich nicht zur Seite drehen, geschweige denn von Bauch auf Rücken oder andersrum...er liegt sowieso noch ungern auf dem Bauch....bleibt gerade mal 3 Minuten auf dem Bauch ohne gemecker...kann man ihn irgendwie animieren oder kommt das noch von alleine?

ach ja...wir haben heute U4...bin schon gespannt...drückt mir die Daumen für die Impfung!

Bisherige Antworten

Re: Wieder zurück aus der Versenkung!

Hallo liebe Lara!

Oh je, das hört sich ja nach "ruhigen" Weihnachtstagen an. Ich hoffe, der Schub geht schnell vorüber und Levin lässt sich auch mal wieder von Papa wickeln... Das ist bei uns gsd kein Problem.

Wegen des "auf die Seite drehen". Adam macht das auch noch nicht und liegt auch selten auf dem Bauch. Ich forciere da nichts. Meistens pennt er YawnIst eben etwas fauler. Dafür hat er jetzt schon den Daumen entdeckt und kann sich selber in den Schlaf nuckeln. DAS IST EINE RIESENERLEICHTERUNG!!!! Na, ich müsste wohl mal mehr darauf achten, ihn in Wachphasen auf den Bauch zu legen, um ihn bei der Entwicklung zu unterstützen. Leider ist unser Haus komplett gefliest und wir haben keine Fußbodenheizung und derzeit sind wir alle erkältet. Ich warte also auf günstige Bedingungen VerwirrtMach Dir mal keine Sorgen mit dem Drehen und der Bauchlage. Adam quengelt da auch eher, als in der Rückenlage.

Alles Liebe und Daumen sind fest gedrückt, dass Impfreaktionen ausbleiben.

Jorrele

Re: Wieder zurück aus der Versenkung!

Hey Lara

 

Schön mal wieder von euch zu lesen. Weihnachten haben wir bei den Großeltern verbracht. Und die wohnen 600km weit weg. Ich hatte echt Angst, wir werden auf der Autobahn wegen Überladung angehalten Zwinkernd. Sylvester war dann Party bei freunden in einem Gasthof. Die Knallerei haben beide Kinder seelig schlafend verpennt. Das war echt super.

Anton lege ich immer mal wieder auf den Bauch. besonders abends auf dem Wickeltisch, dann massiere ich schön seinen Rücken und er versucht seine Tierchen am Kopfende zu erhaschen. Und ohne Klamottengedöns und Windel dreht er sich dann vom Bauch auf den Rücken. Aber setzt dich nicht unter Druck. meine Tochter hat sich mit 9 Monaten zum ersten Mal gedreht. Da sind die anderen Kinder in der Krabbelgruppe schon längst gekrabbelt und an ihr vorbeigelaufen. Die haben einfach ihr eigenes Tempo.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen