Wieder zurück...
Wir sind nun auch endlich zu Hause und nun wollte ich Euch mal meine kleine Maus vorstellen; das ist Laura:
Man merkt, dass sie eigentlich noch drei Wochen im Bauch gewesen wäre, sie schläft noch viel und kommt mit dem Stillen nicht wirklich zurecht, weil sie nicht genügend Kraft hat. Leider hat sie an der linken Hand eine zweite Daumenanlage, die mit etwa einem Jahr wegoperiert werden muß, danach ist allerdings davon nichts mehr zu sehen. Ich hatte mich nach der Geburt ziemlich erschrocken und mach mir natürlich Sorgen, aber die Ärzte meinen, dass das nicht schlimm sei und die Natur es wohl einfach zu gut gemeint hätte. Kennt das jemand von Euch?
Tja ansonsten hatte ich eigentlich vor, nun der glücklichste Mensch überhaupt zu sein, aber irgendwie gehts mir nicht so toll... Mich hat der Babyblues ziemlich doll erwischt und durch viel Streß innerhalb der Familie ist es schwer etwas Ruhe und Erholung zu finden, ich hoffe, dass sich das bald ändert...Ich werde wohl erstmal ein paar Wochen brauchen, bis es mir besser geht, da der Kaiserschnitt eher der Horror war und ich einiges zu verarbeiten hab, aber meine kleine Zuckermaus wird mir bestimmt dabei helfen, da bin ich mir sicher!
;-) Ich hoffe, Euch geht es gut und wünsche allen (Neu)Mamas nur das Beste! :ROSE:
LG maggie mit Laura (6 Tage alt) :IN LOVE:
Wieder zurück...
Das mit dem Babyblues kenne ich nurzu gut.. Ich sass schon am Tag der Geburt heulend in meinem Krankenhausbett und verstand mich selbst nicht mehr!
Dann war wieder ein Tag Ruhe und dann ging es wieder los, bis ca. 1 Woche nach Geburt!
Hab dann mit Unterstützung meiner Hebamme und FÄ eine Verlängerung meiner Haushaltshilfe (welche mein Mann ist :-) ) bekommen, er ist jetzt noch eine Woche bei mir weil ich anfangs auch überfordert war.. Hab noch zwei Kinder von 10 und 13 Jahren für die ja alles relativ normal weiterlaufen muss..
Stillen klappte auch anfangs nicht wirklich gut, wir sind dann auf Flasche umgestiegen, jetzt ist es viel entspannter.. Sass z.t. Nur weinend auf der Couch beim stillen :,(
Die Anfangszeit ist nicht einfach, aber es wird besser!
Drück ganz fest die Daumen das es dir bald besser geht mit den Hormonen!
Glg Katrin mit Lucas, 13 Tage :IN LOVE:
Wieder zurück...
liebe maggie,
erstmal herzlichen glückwunsch noch mal zu deiner kleinen maus!
und gleich danach, lass dich drücken!
kann gut verstehen, dass dich die zusätzliche daumenanlage erstmal erschrocken hat. dazu das die kleine zu früh kam und der ks nicht toll war, dann noch stress in der familie... das ist keine gute kombi und klar, dass dir das nahe geht!
rede mal mit deiner hebamme drüber. vielleicht hat sie ein paar globulis die dir helfen?
meine hat mir letzte woche was gegen meine stimmungsschwankungen mit heulattacken gegeben, die haben mir echt gut geholfen.
ansonsten wünsche ich dir alle zeit, alles zu verarbeiten, mache dir keinen stress. deine kleine ist ja erst 6tage alt...
alles liebe krümel (39+6)
Wieder zurück...
erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ganz eine Hübsche hast Du da zur Welt gebracht. Mit der Daumenanlage würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen, daß wird sie bestimmt später nie stören.
Der Baby Blues hat mich auch noch im Griff, könnte ständig in Tränen ausbrechen.. hoffe das wird bald besser. :,(
Viele liebe GRüße, Barbara mit Estefania (1 Woche) :IN LOVE:
Wieder zurück...
das ist aber eine süße Maus; sie wird Euch sicher viel Freude bringen.
Wegen dem Baby-Blues: Hatte ich bei meiner Tochter damals auch. Wichtig ist, dass man darüber spricht und es nicht in sich hineinfrisst. Normalerweise wird es Dir ein wenigen Tagen schon besser gehen, aber falls nicht melde Dich nochmal hier oder wende Dich vertrauensvoll an Deine Hebi. Es gibt auch Globulis die einem helfen können schnelle wieder die "Alte" zu sein!
GLG Hope mit Taio (7W2T alt)
Wieder zurück...
was eine süße Maus...herzlichen Glückwunsch! Mach Dir nicht so einen Kopf wegen der zweiten Daumenanlage: Das wird in einem Jahr wegoperiert und gut ist!! In einigen Tagen/Wochen hast Du Dich auch so daran gewöhnt das es Dich gar nicht mehr stört/erschrickt.
Wegen dem babyblues: Meine Schwester hat 5 Kinder und hatte wohl immer mal mit BabyBlues zu kämpfen. Sie sagte mir damals immer, das falls ich das auch mal haben sollte, "ganz viel baby" helfen würde. Also: Kuscheln, kuscheln, kuscheln soviel es geht. Sie hat den babyblues sozusagen immer "weggekuschelt".
Nimm Dir viel Zeit mit baby zum erholen und sprich am besten auch über Deine Gefühle (so wie Du es ja jetzt schon machst;-)
Alles Liebe von Gina mit Lola (heute 8 Wochen und 1 Tag alt)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen