Wieder zu Hause mit guten u. schlechten Nachrichten u. Geburtsbericht
Schön wieder hier zu sein!
Und erstmal uns beiden geht es gut!
Fangen wir mal mit den guten Nachrichten an, ich hoffe, alle die, die noch ne Einleitung vor sich haben, jetzt keine Angst zu machen ;-)
Also, ich bin ja vorigen Mittwoch morgen in die Klinik zur Einleitung. Dort bekam ich dann die erste Tbl. und ab dann hieß es warten, d. h. alle 4 Stunden CTG und ne weitere Tbl. Es hat sich nichts getan bis Donnerstag abend, da hab ich schon vor der Einnahme der nächsten Tbl. so ein Ziehen gespürt, so alle 10 min. Ich also in den Kreißsaal, dort CTG, leichte Wehen erkennbar. Wurde dann untersucht und der Hammer kam, MM nur fingerkuppendurchlässig, GMH immernoch bei 3 cm! Auf die Nachricht war ich echt nicht gefasst. Nun ja, Doc meinte dann, naja ich hab zwar die Nacht Dienst aber wir sehen uns wohl noch nicht, sie kriegen jetzt noch eine Tbl. und dann machen wir morgen früh weiter. Ich also die Tbl. genommen, nochmal 45 CTG.
So und dann gings los. Schon beim hochfahren auf Station im Aufzug mußte ich die Wehen veratmen, waren aber gut auszuhalten. Auf Station war ich dann um 21 Uhr. Hab dann noch meine Mama angerufen, mit der konnte ich dann auf einmal nicht mehr reden, da war es so 21.15 Uhr, so schlimm wurden dann die Wehen. Ich hab nur noch Schatzi angerufen er solle kommen!
Und dann gings los, die Tbl. hat ihre volle Wirkung gezeigt. Die Wehen kamen mit einer solchen Wucht, da waren überhaupt keine Pausen mehr dazwischen! Ich konnte gar nicht mehr Luft holen!
Die Stationsschwester hat dann schnell im Kreißsaal angerufen, zwischenzeitlich war zum Glück auch Schatzi da und dann gings wieder runter in den Kreißsaal. Ich hab unterwegs alles und jeden beschimpft ich wolle jetzt sofort nen Kaiserschnitt oder wenigstens ne PDA ich würde die Schmerzen nicht mehr aushalten!
Mein Kreislauf ging dann in den Keller, da die Wehen ja gar nicht mehr aufhörten und ich keine Zeit zum Luftholen zwischendurch hatte.
Die Hebamme hat dann aber sofort reagiert, mich untersucht, da war es kurz vor 22 Uhr u. der MM 5 cm offen! Wohl gemerkt, um 21 Uhr noch fingerkuppendurchlässig!
Nach 10 min. kam dann der Arzt, ich wollte ja unbedingt ne PDA, der hat mich dann nochmal untersucht und meinte nur: Hey, mit Ihnen hab ich ja heut net mehr gerechnet. Ich war so wütend und hab ihn dann angeschrieen das sei doch jetzt Scheiß egal er soll mir endlich die PDA geben. Er hat dann nochmal untersucht und gemeint, könnte ich vergessen, MM komplett auf, für PDA keine Zeit mehr!
Ich also rauf aufs Bett, dann hat der die Fruchtblase geöffnet und ich musste noch ein paar Wehen veratmen, danach kamen dann die Presswehen und um 00.24 Uhr war Fara dann endlich da!
Soooo das war die relative Kurzfassung! Also nix gegen ne Einleitung, aber die hier war der Hammer :DEVIL: Ich konnte mich ja einfach auf nix einstellen, ging von jetzt auf gleich! Die Hebamme meinte nur daß war schon ne Leistung nach den Wehen noch die Kraft zu haben. Danach war ich aber auch total alle!
Jetzt sind wir zwei den ersten Tag zu Hause und es klappt relativ gut, Fara trinkt brav, stillen klappt, ich muß halt kontrollieren ob sie auch fleißig zunimmt.
Zu den nicht so guten Nachrichten, die muß ich jetzt einfach mal loswerden, es geht ja anscheinend bei mir nicht ohne zu jammern :,(
Meine Mama hat eben angerufen, die war zu nem Bluttest in der Uni Klinik und bei ihr besteht jetzt der V. a. Blutkrebs, aus heiterem Himmel, jetzt muss sie nächste Woche zur weiteren Abklärung in die Onkologie...damit hat jetzt so niemand gerechnet...Freud und Leid liegen doch nah beieinander! Es könnte doch auch einfach mal alles gut sein!
So, aber jetzt allen Neumamis die ich verpasst habe Alles, alles Liebe und Gute und kuschelt schön und all denen die noch kuscheln wünsche ich eine schöne Geburt!
Lg Manu u. Fara
Achso, hier noch der Link zur Babygalerie :-)
Hallo Manu
Erst einmal schön das es euch soweit gut geht und ihr endlich wieder daheim seit ;-)
Ich wünsche euch eine tolle Zeit.
Für deinen Mama werden natürlich alle verfügbaren Daumen gedrückt.
Fühl du dich mal geknuddelt.
Ganz liebe Grüße Manu
umsonst gebettelt, DANKE fürs Zeigen, so ne Süsse, und sooo hell!, LG
Achso, hier noch der Link zur Babygalerie :-)
Ich habe gerade festgestellt, dass Du aus Worms kommst. Mein Schwiegervater lebt seit ewigen Jahren in Worms. Er ist Domschweizer und Stadtführer bis zu seinem Schlaganfall gewesen. Den Nachtwächter zu Worms hat er auch immer gemacht. Vielleicht kennst Du ihn oder hast schon mal von ihm gehört.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Wieder zu Hause mit guten u. schlechten Nachrichten u. Geburtsbericht
HI Manu,
das einzigste was noch fehlt ist jetzt ein Bild von Fara,
von dem Mädchen wo wir uns hier alle lang den Kopf zerbrochen haben u. Sorgen gemacht haben!!!
Glückwunsch u. welcome back! Deine Geburt war jaaa erstmal sehr langwierig u. dann schwups die wups, auf mit dem Muttermund.
Angst vor so was hab ich jetzt nicht, sondern überlegt, wie sich die Wehen angefühlt haben, die Dich zum Ausrasten gebracht haben, gut also, dass es dann ruck zuck ging!
Toll!
Und nochmal? Ist Bedarf da?
...........bin fies ich weiss,
aber hey, Fara ist da, das ist super.
Wegen Deiner Mama, ich hoffe, sie hat kein Blutkrebs, das wäre echt hart für Euch alle, nachdem Deine SS schon so hormonell tiefgesteuert verlief u. die letzten Wochen so übel waren, da müsste jetzt Ruhe einkehren in Euer Seelenleben.
Frohes Einleben mit Fara und nochmals nach einem Bild bettel!!! :HELP:
Ausreden gelten nicht! :ROSE:
Lg, Anita
Unsere Fotos gibts sobald ich weiß wo der Papa sie auf dem PC versteckt hat *grummel*
Wieder zu Hause mit guten u. schlechten Nachrichten u. Geburtsbericht
Das mit deiner Mama tut mir sooo Leid. Mein Papa hat damals auch in dem Jahr die Diagnose Krebs bekommen und bekommt diese Schwangerschaft leider nicht mehr mit, was mir total weh tut.
Er hat sich die Jahre, die er noch erleben durfte aber viel mit Alexander beschäftigt und ich glaube, das hat ihm oft geholfen und sehr gut getan.
Vielleicht ist es ja bei euch doch nicht so. ich drück euch die Daumen.
LG Ulrike
Liebe Manu, Glückwunsch zu Deiner sooooo süßen Maus und ich drücke Deiner Mama ganz fest die Daumen!!!
Wieder zu Hause mit guten u. schlechten Nachrichten u. Geburtsbericht
Hallo Manu,
zuerst mal willkommen zu hause. Deine Maus is techt süß. Die Geburt war ja echt heftig. Mein Sohn ist damals von alleine so schnell da gewesen. Da war der Muttermund innerhald von 20min auch von 5 cm auf volle 10 cm auf. Es geht auch ohne Einleitung manchmal so schnell. Ich hatte auch kaum ne Wehenpause und keine Luft zum Atmen und mußte im Kh noch an den Sauerstoff gehangen werden. Bei meinem Sohn vergingen allerdings von der 1. Wehe bis zur Geburt keine 4 Stunden. Für ne Erstgebärende war das schon schnell. Ich muß aber sagen, dass der Muttermund schon ne Woche offen war und sich läangsam unbemerkt weiter öffnete bis zum Tag der Geburt. Bin gespannt, wie die jetzige dann abläuft.
Das mit deiner Mama tut mir echt leid und ich hoffe mal inständig, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich drück die Daumen!
Liebe Grüße Liane
Herzlichen Glückwunsch, liebe Manu!
Konnte im nachhinein noch irgendein Grund festgestellt werden für die eingeschränkten HT?
Für Deine Mutter drücke ich die Daumen, dass sich der furchtbare Verdacht nicht bewahrheitet!
Grüßle
Katha und Luis
Süß, Deine kleine Maus ......
Das mit Deiner Mutter tut mir unheimlich leid, das ist wirklich sch...... !
Bei uns ist es auch nicht alles toll, weiss nicht, ob Dus gelesen hast ....
Meine Schwiemu ist gestorben und wird heute beerdigt ......
Du hast recht, es kann nicht immer und überall Sonnenschein sein, aber das kenne wir ja ......
Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Deiner Mutter das Allerbeste !!!!
Sonja mit Romy :IN LOVE: 5 Tage jung
Liebe manu,
Und dann sag ich dir was Beruhigendes: Ohne Einleitung war die Entbindung von Laurin auch so extrem.. erst gut annehmbare Wehen und mit einem Schlag der Hammer, keine Pausen mehr und dann auch noch 2 Stunden Pressdrang und etliche Presswehen, weil der Herr ein Sternengucker war :)
Ich gratuliere zur kleinen Maus und wünsche euch eine unbeschwerte Eingewöhnungszeit!
LG Schäfchen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen