Wieder schwanger nach Fruehestabort vor 4 Wochen
habe mich erst gerade registriert und mir kommt alles noch ganz unwirklich vor.
Ich hatte im letzten Zyklus einen sogennanten Spontan- oder Fruehabort, d.h. nach dem positiven SS-Fruehtest kam meine Periode direkt 2 Tage spaeter als normal. Jetzt bin ich im naechsten Zyklus sofort wieder schwanger geworden. Periode sollte zwar erst heute oder morgen kommen, aber sehr ungeduldig wie ich bin musste ich dummerweise schon vorher einen Test machen, welcher auch positiv war. (habe auch Druckgefuehl in der Brust und ab und zu ganz, ganz leichte Uebelkeit) Jetzt habe ich gelesen, dass in meinem Alter (bin schon 40!!) diese Fruehaborts ganz haeufig vorkommen (bis zu 70% stand auf einer Website), wegen geschaedigten Eizellen usw., halt altersbedingt, und mache mir natuerlich Sorgen, dass das mit dieser SS auch nichts wird. Wer kann mir Mut machen oder hatte vielleicht schon aehnliche Erfahrungen?
Danke Euch,
die Andie
(P.S. Ich habe schon einen 6-jaehrigen Sohn.)
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS :ROSE: .
Ich weiß, dass man ab 35 zu den "Spätgebärenden" zählt - aber schaum mal die meisten Promis bekommen ihre Baby so "spät" und es geht auch immer gut.
Ich kenn das mit dem googeln und mache mich dann auch immer mit irgendwelchen Statistiken verrückt.
Mein Tipp. Genisse Deine SS, denk positiv, streichel dein Bäuchlein und geniesse die SS - ändern kannst Du eh nichts und Sorgen kannst Du Dir machen, wenn etwas nicht stimmt.
also :DRINK: auf deine SS.
Liebe Grüße
Simone 9+0 :IN LOVE:
Danke Dir sehr fuer die aufmunternden Worte! Du hast natuerlich Recht. Werde versuchen, nicht mehr zu googlen ! (sagt mein Mann ja auch, aber der ist ja auch nicht schwanger.) Vom Kopf her weiss ich es ja, jede SS ist anders, und jede Mutti auch, von daher erst mal die Statiskiten vergessen.
Wuensche Dir auch alles Gute, in welcher Lebenssituation Du auch gerade steckst!
LG,
Andie
hatte am 18.1. 11 eine MA mit AS
hoffe auc das es vl gleich wieder klappt
hatte 2003 eine fg in der 6.ssw und 3w nach AS hat sich meine maus eingeschlichen und alles ging gut
lg
Ich sende ganz viel gutes Karma!
Andie
danke das kann ich echt gut gebrauchen
vl darf ich auch noch in okt forum ziehen,nehme auch den november bin da nicht so wählerisch ;-)
alles gute und ne tolle ss
(Uebrigens, bin so froh, mein letzter SS-Test war viel "positiver" als der am Montag, und mir ist uebel, hach ist das schoen...:-) 7.Februar Arzttermin ...)
Viel Glueck weiterhin!
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in unserer Runde, lg Anja!!!
Hallo und herzlichen Glückwunsch!!! LG
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur SS.Lg Susi
Hallo, erst mal Glückwunsch. Nach vorne schauen ist das Beste und erst gar nicht so viel Grübeln. Was soll ich als alte DAME - smile sagen. Bin seit Ende Okt. 42 und meine kleine Prinzessin - die nicht mehr auf dem Plan stand - grins - schwanger. Liebe Grüße dany 21+3 (habe auch schon zwei Kinder von 4+8)
einschleich März/April 2011
Hallo,
also ich hatte letztes Jahr im Juni eine Ausschabung (leere Fruchthöhle) in der 9 SSW. Wollte dann 3 Monate warten, eigentlich hatten wir auch verhütet aber Anfang August war ich dann überfällig. Hab mir Sorgen gemacht dass es vielleicht zu schnell ging und etwas nicht stimmen könnte aber meine FAin hatte damals gesagt dass es eher positiv ist wenns so schnell wieder passiert da der Körper noch auf SS eingestellt ist und genau weiss was er zu tun hat und es für die SS gut ist. Hatte auch irgendwo im Internet gelesen dass eine SS die innerhalb von 6 Monaten nach einer Fehlgeburt entsteht sehr oft gut ausgeht, nach 6 Monaten wirds schon wieder schwieriger Schwanger zu werden oder die SS geht schief!
Also habt ihr alles richtig gemacht!!!
Bin jetzt 28+4 und alles ist gut!!! Drück dir die Daumen und viel Spaß mit deinem Untermieter!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen