Suchen Menü

Wieder mal ne Essensfrage - diesmal Abendessen

Schönen guten Morgen!

Irgendwann hat es sich mal mit dem Abendbrei ausgedient, oder??? Aber was gibt man dann den Kleinen? Habt ihr da schon was umgestellt?

Vielen Dank für Anregungen!

GLG Andrea

Bisherige Antworten

hier gibt es abendes leberwurst/mettwurstbrot oder lyonerbrot das ist er gerne

wir essen abends meist warm (außer am Wochenende) weil Männe eben erst abends nachhause kommt und dann auch was warmes essen möchte. So isst Samuel einfach mit mir mittags kalt (also Brot) dann mittags wenn nötig Obst und dann abends mit uns dann halt warm.. klappt wunderbar (*schnell-drei-mal-auf-holz-klopf*)
LG
Sarah

isst er dann wirklich dasselbe wie ihr oder achtest du irgendwie auf Gewürze (Salz zb)? Daaaanke und glg Andrea

isst er dann wirklich dasselbe wie ihr oder achtest du irgendwie auf Gewürze (Salz zb)? Daaaanke und glg Andrea

er isst eigentlich so das selbe.. ich mach zum Beispiel halt nichts mehr scharfes (habe sonst gerne scharfen Reis mit Hühnchenfleisch gemacht, das geht nun nicht mehr oder ich geb ihm halt nur Reis, den ich vorher weggeschöpft habe, bevor das scharfe zeugs dran kommt..)
ansonsten würze ich es weniger als sonst, und stelle uns einfach Salz und Pfeffer auf den Tisch.. wenn ich möchte kann ich ja dann noch für mich nachsalzen.. Ich muss sagen. seither essen wir eigentlich gesünder als sonst. Und wenn Samuel gerade mal schläft wenn wir zu Abend essen möchten (was selten vorkommt) dann freuen wir uns, auch mal was anderes machen zu können wie eben was scharfes oder so ;-)

Supi, danke! Ja, wir essen für gewöhnlich auch sehr gerne scharf! Man gewöhnt sich an alles ;-) LG Andrea

Hallo,
momentan wird der restliche Brei aufgebraucht, aber unter Joghurt oder Obst gemogelt.
Manchmal isst er auch bei uns mit (wir essen wegen Bjarnes Schulzeiten abends) oder er mag Joghurt oder Brot.
Gruß Julia

ha ha

Hallo Andrea!
Hier wurde der Abendbrei ja noch nie so wirklich gemocht, drum gabs schon recht früh Stulle ;-) Die mag er zwar auch nicht immer aber auf jeden Fall ißt er die lieber als seinen Brei! Anfangs gabs nur Butter drauf, so dass er sich erstmal an den Geschmack des Brotes gewöhnt...dann nach und nach was anders, erst Käse, dann Frischkäse und mittlerweile bekommt er auch mal Leberwurst oder Teewurst drauf - ich bin ja froh, wenn er überhaupt was ißt, von dem her...außerdem sehe ich das mit dem Salz und generell Gewürze nicht mehr so eng...er wird demnächst 11 Monate, bald ist er 1 Jahr, da kommts auf den einen Monat nu auch nicht mehr an ;-)
LG Anika :ROSE:

genau ...

... hier gibt es auch Streichkäse oder Leberwurst auf's Brot und Lara hat ihn auch von ihrem Nutelabrot abbeisen lassen (war nicht so sein) und teilte schon ihr Saitenwürstchen :-)

Oh daaaanke, da bin ich ja erleichtert - ich seh das mit den Gewürzen und Salz nämlich auch nicht so eng ;-) GLG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen