Wieder mal nach Namen...
Wie immer, "never ending story".
Könnt ihr mir sagen, wie man Ramon richtig ausspricht? Eher schnell, "Ramonnnn", also die Betonung aufs "n" oder eher "Raaaamon", Betonung aufs "a".
Danke für eure Hilfe.
Ach und was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse,
LV O:-)
Wieder mal nach Namen...
Hi.
Also ich würde den Namen vorn wie hinten gleich betonen, also einfach nur Ramonnn ;-) Ich kannte mal jemanden der so hieß und alle nannten ihn so.
Mir persönlich gefällt er nicht... Aber ich finde die Namensfrage eh so eine Sache für sich. Es ist DEIN Baby und wenn dir bzw. euch der Name gefällt, dann nehmt ihn. Ich ticke da etwas anders, ich frage auch nicht nach, wie mein ausgesuchter Name bei anderen ankommt, denn das interessiert mich so rein gar nicht. Mir muss er gefallen.
LG Eyleen
Wieder mal nach Namen...
vielen Dank für die ehrliche Antwort.
LG
Wieder mal nach Namen...
...auch wenn ich den Namen nicht ganz so töfte finde (es aber bei Weitem schlimmere gibt ;-) )... wird der Name wohl auf der zweiten Silbe betont... Herkunft ist wohl aus dem Spanischen, daher fällt jede andere Betonung m. M. n. weg...
lg
Marita
Wieder mal nach Namen...
Wenn ihr Euch schon unsicher seid, wie man den Namen "richtig" ausspricht, trifft das sicherlich auch auf viele andere zu. Es ist einfach nur eine Überlegung wert, einen Namen zu vergeben, der möglicherweise ständig "falsch" ausgesprochen wird (ich kenne einige solche Kinder/Namen).
Liebe Grüße und viel Erfolg noch bei der Namenswahl.
Manja, die auch noch am Suchen ist.
Wieder mal nach Namen...
Also ich würd die Betonung aufs N legen klingt besser =)
LG
Wieder mal nach Namen...
Finde den Namen toll, würd ich bei meinem Mann aber nie durch bekommen.
Wir sind auch noch am suchen und irgendwie find ich es für Jungs viel schwerer.
LG Nadin, 23+6
Wieder mal nach Namen...
da hast du recht. Wir sind seit Outing dabei zu suchen, aber unsere Liste ist bis jetzt noch nicht in einem Namen übereinstimmend.
Bei Ramon waren wir aber beide nicht abgeneigt, zumal der Name rassig klingt und unser Kleiner Bauchzwerg wirklich wie wild sich bewegt und wahrscheinlich schon Spanischen Flamengo übt, ha, ha...
Ich hatten noch Aaron, aber bei uns gibt es schon einen. Ich schick dir mal meine Liste, vielleicht ist ja etwas dabei.
Aaron,Aurel,Dean,Gero,Jasper,Levi,Levin,Lian,Lio,Logan,Lyonel,Nathan,Oskar,Piero,Ramon,Ruben,Ruven,Rick,Rocco,Romeo,Sam,Sky
Viel Spass noch beim Suchen...
LG
Wieder mal nach Namen...
Der Kleine von meiner Cousine heisst so und da wird auf "n" betont. Man kanns ja auch englisch ausprechen.
Übrigens schöner Name :-)
LG Sandy 32.SSw und immernoch nameslos :-)
Wieder mal nach Namen...
vielen Dank.
Ich weiss, Namen sind geschmackssache und jeder hat nun mal einen anderen. :-*
Aber Danke, dass dir der Name gefällt. Und dir weiterhin viel Glück bei der Namenssuche.
Hier im Forum sagen ja viele ihre Namen nicht, find ich persönlich nicht so gut, denn wir alle kommen aus unterschiedlichen Orten und vielleicht gefällt dem einen oder anderen ein Name von einer Mitkuglerin, was wäre daran schlecht, wenn das Kind dann eben auch so heisst, oder?
Im Moment bleibt es wohl bei dem Jungennamen, mal sehen, wir haben ja noch 10-12 Wochen.
LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen