Wieder mal Schuhe...
Man kann über so vieles lesen aber andere Mütter mit Erfahrungen sind mir am Liebsten.
Da bei uns nu die Frage der Lauflernschuhe ansteht, Oma möchte unbedingt welche kaufen :-X , habe ich mal geschaut. Kennt ihr die von Stride Rite?
Welche habt ihr und waren die gut?
LG Heike mit Richard 9M :IN LOVE:
Ich habe keine Ahnung bin aber auf die Tipps von erfahrenen Mamis gespannt
Wieder mal Schuhe...
Hallo Heike,
Ich hatte immer die von Elefanten und Bama, die haben eine sehr weiche Sohle, was anfangs wenn sie das Läufen lernen sehr wichtig ist.
Die werde ich bei Tim auch wieder nehmen :-)
LG
Wieder mal Schuhe...
Hallo Heike,
Stride Rite hab ich auch erst neulich entdeckt und bin noch nicht sicher, ob die auch wirklich ordentlich warme Winterschuhe haben, ansonsten scheinen die gut zu sein :-)
Ich hab mit Robeez, Ricosta, Naturino, Primigi für den Anfang gute Erfahrungen gemacht. Oder auch Kickers und später diverse frz. Marken. Ich geb zu, bin ein Schuhfan und ich leb das auch ein bissi bei meinen Kindern aus ;-)
Ich vermesse alle Schuhe noch zusätzlich mit dem Plus12! Auch die Kinderfüße :-)
Zusätzlich laß ich die Kids auf ein Blatt Paper stehen (Cédric natürlich noch nicht *lach*), zeichne die Umrisse der Füße auf, gebe 12mm dazu und schneide das aus. Mach ich auch nur, wenn ich die Schuhmarke kenne und genau weiß, welche Weiten sie brauchen.
LG
Sylly
Wieder mal Schuhe...
Jan hat jetzt die Elefanten free. Da ich ja mit meiner Tochter auch rausgehe, und die nicht nur spazieren gehen, sondern eben auch auf dem Spielplatz spielen will, Kastanien sammeln etc. will Jan auch nicht mehr nur im Wagen sitzen sondern übt da lieber fleissig stehen etc. Da geht's halt mit so Lederschüchen nicht wenn's irgendwie feucht ist.
Die Elefanten habe ich schon bei meiner Tochter gehabt. Welche ich auch ganz toll gefunden haben waren welche der Marke Bärenschuhe (Deichmann). Die haben aber bei meinem Sohn nicht gepasst, weil seine Füße einen recht hohen Spann haben.
Lauflernschuhe im eigentlichen braucht jetzt kein Kind. Am besten lernen Kinder barfuß laufen. Ging bei meiner Tpochter damals auch, weil es ja warm war, aber jetzt in den Winter hinein braucht's halt doch einen gewissen Schutz vor Nässe und Kälte.
LG Silke
Wieder mal Schuhe...
Ja da haben es Sommerkinder einfacher.Nun ich werde wohl wieder Elefanten kaufen,bin beim Großen recht zufrieden gewesen.Drin hat sie sowieso nur die ABS Socken an und momentan braucht sie für draußen noch keine.
LG Isa
Stride Rite kenn ich ;-)
Aber bei uns gibts die ja nicht, oder ?
Wir haben diese Lauflernschuhe von Robeez, die ein bissl eine stärkere Sohle haben. Sind Valentin aber noch ein bissl groß, aber jetzt für den Herbst, mit dicken Socken für den Garten einfach ideal.
Er geht ja noch nicht, zieht sich aber hoch und hangelt sich überall weiter, daher dies Schuhe, damit er einen festeren Tritt hat.
LG, Elisabeth mit Valentin 9,5 Mo
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen