Suchen Menü

Wieder mal Namen

Hallo Mädels

Waren letzte Woche bei den Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter mischt sich sehr gerne in alles ein. Nun wollte sie halt wissen ob wir schon namen haben. Ich hab dann so ein paar genannt die uns gut gefallen ihr aber nicht gesagt welche 3 Jungen und Mädchennamen noch im Rennen sind.Sie hat bei jedem rumgestänkert und uns am nächsten Tag eine Liste mit Namen gebracht.Mir gefallen ja sehr alte Namen wie Sophie oder Hannah aber auf der Liste waren nur Namen wie Barbara, Kathleen,Mandy etc.

Sind unsere Namen so daneben?

Also für ein Mädchen sind noch Sarah, Marisa oder Laura im Rennen. bei einem Jungen, Simon,Raphael oder Ruben. Ich muss dazu sagen, dass unser Grosser Jonas heisst und der Name soll ja auch dazu passen.

Gute Nacht Liebe Grüsse Karin

Bisherige Antworten

namen erst nach der geburt verraten!

hallo Karin, also, Du wirst keinen namen finden, der überall auf zustimmung stößt. bloß nicht mit eltern über namen sprechen, wenn ihr auf alte namen steht. das ist für die so absurd wie für uns (für mich jedenfalls) die namen stefanie oder michaela (keine schlimmen namen, aber die zeiten sind aus meiner sicht vorbei - kommen aber in der nächsten generation vermutlich wieder). nach der geburt wird sich kaum jemand trauen zu meckern und sich schnell an den namen des enkelkindes gewöhnen. also, am besten pssst :) lg

genauso sehe ich das auch!

Werden wieder komplettes Geheimnis draus machen!
Geht keinen ausser den Eltern vor der Geburt was an und so mischt sich keiner rein- denn Mitreden will dann jeder!
Also-wenn die nochmal fragen sagst Du ihr habt jetzt einen Namen, einen ganz anderen, der Euch spontan in den Kopf kam,aber der wird erst nach der Geburt kundgetan.
Dann habt ih Ruhe. :-)
LG Marie

Bei uns wird der Name auch erst mit Geburt bekannt gegeben, damit wir sowas nicht haben.

Finde eure Namen überhaupt nicht daneben und es ist euer Kind und nicht das von deiner Schwiegermama. Wünsche euch viel Spaß beim Entscheiden, ihr seid ja schon weiter wie wir mit nur noch 3 Namen je Geschlecht.

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 15+5

bei uns gibts den auch erst nach der Geburt, ist schließlich nicht jedem Recht zu machen

Wieder mal Namen

Hallo Karin,
nein, eure Namen sind keinesfalls daneben. Sucht EUCH einen Namen aus und haltet ihn "geheim". Den "Fehler" haben wir bei unsrer ersten auch gemacht, bzw. jeder fühlte sich für einen Namen "verantwortlich" und kam mit Vorschlägen... =-O
Seit unserer zweiten Tochter bleibt der Name bis zur Geburt "geheim" und diesmal sogar auch das Geschlecht :-P
Und an den VET wird noch locker ein paar Wochen draufgelegt, so einen (Telefon-)Terror wie bei der ersten brauch ich nicht mehr....und die kam 18 Tage nach ET. Jetzt wird nur noch gesagt "im Juni" ....
Wünsche euch einen guten Rutsch und viel Spaß beim Namen aussuchen :THUMBS UP: LG Nadine (18+2)

Wieder mal Namen

Wir haben niiiiiemals unsere Namen vor der Geburt verraten.
Erstmal hat da gar keiner ein Mitspracherecht und zweitens kann man ja schließlich noch so ein kleines Geheimnis für sich behalten ;-)
LG Fussel (23.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen