Suchen Menü

Wieder in die Klinik...

... zur Darmspiegelung!
Am letzten Mittwoch hat die Klinik noch mal angerufen:
Sie haben sich noch mal mit der Chef-Kinderchirurgin beraten. Da Toms Dickdarm die gleichen Symptome aufweist, wie ein Erwachsener der längerfristig oder wiederkehrend Verstopfung hat, würden Sie gerne noch eine Darmspiegelung mit Stufenbiopsie machen. Sie vermuten, dass ein Teil des zu langen Darms nicht arbeitet - keine Nerven angelegt oder defekt sind. Dies wollen sie gerne untersuchen.
Sollte dies zutreffen, besteht die Gefahr, dass sich Taschen bilden und die Verstopfungen noch schlimmer werden.
Lösung wäre in dem Fall dann eine Operation zur Entfernung des inaktiven Darmteils.
Aktuell führen wir ja alle 3-4 Tage ab, je nach Bauchweh-Zustand. Der Stuhlgang ist nach wie vor kaugummiähnlich und je mehr Bauchschmerzen Tom hat umso mehr riecht er auch (=gärt er im Darm).
Die Osteopathie hat leider keine Erlösung gebracht - am Fr. haben wir noch einen Termin bei einer Schamanin... Mal schauen.
Den Termin für die Spiegelung werde ich auf Anfang Oktober legen - ich hoffe nach wie vor auf ein Wunder!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
LG, Jena
PS: Muss mit unserem Schulanfänger Hausaufgaben machen! Mit Kindern wird es nie langweilig! %)
Bisherige Antworten

Wieder in die Klinik...

Hallo Jena,
oh nein, armer kleiner Tom.
Das tut einem ja so leid.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe mit auf ein Wunder!
VLG, Steffi mit Elija

Drück Euch auch die Daumen...

Wieder in die Klinik...

Liebe Jena,

ich hoffe das der Grund für Toms Beschwerden bald gefunden ist, aber ich wünsche Euch, dass Ihr um eine Op drum rum kommt!

Alles Liebe

Silka

Oh mann, der Kleine tut mir so Leid.Schick euch allen Kraft.Hoffentlich pendelt sich bald alles ein.LG Tina

Ohje, der arme kleine Mann=( Ich drück euch die Daumen, dass bald alles gut wird! GLG

Ich drück auch ganz doll die Daumen!! Hoffentlich geht´s deinem Kleinen bald besser!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen