Wieder in die Klinik...
Am letzten Mittwoch hat die Klinik noch mal angerufen:
Sie haben sich noch mal mit der Chef-Kinderchirurgin beraten. Da Toms Dickdarm die gleichen Symptome aufweist, wie ein Erwachsener der längerfristig oder wiederkehrend Verstopfung hat, würden Sie gerne noch eine Darmspiegelung mit Stufenbiopsie machen. Sie vermuten, dass ein Teil des zu langen Darms nicht arbeitet - keine Nerven angelegt oder defekt sind. Dies wollen sie gerne untersuchen.
Sollte dies zutreffen, besteht die Gefahr, dass sich Taschen bilden und die Verstopfungen noch schlimmer werden.
Lösung wäre in dem Fall dann eine Operation zur Entfernung des inaktiven Darmteils.
Aktuell führen wir ja alle 3-4 Tage ab, je nach Bauchweh-Zustand. Der Stuhlgang ist nach wie vor kaugummiähnlich und je mehr Bauchschmerzen Tom hat umso mehr riecht er auch (=gärt er im Darm).
Die Osteopathie hat leider keine Erlösung gebracht - am Fr. haben wir noch einen Termin bei einer Schamanin... Mal schauen.
Den Termin für die Spiegelung werde ich auf Anfang Oktober legen - ich hoffe nach wie vor auf ein Wunder!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
LG, Jena
PS: Muss mit unserem Schulanfänger Hausaufgaben machen! Mit Kindern wird es nie langweilig! %)
Wieder in die Klinik...
oh nein, armer kleiner Tom.
Das tut einem ja so leid.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe mit auf ein Wunder!
VLG, Steffi mit Elija
Drück Euch auch die Daumen...
Wieder in die Klinik...
Liebe Jena,
ich hoffe das der Grund für Toms Beschwerden bald gefunden ist, aber ich wünsche Euch, dass Ihr um eine Op drum rum kommt!
Alles Liebe
Silka
Oh mann, der Kleine tut mir so Leid.Schick euch allen Kraft.Hoffentlich pendelt sich bald alles ein.LG Tina
Ohje, der arme kleine Mann=( Ich drück euch die Daumen, dass bald alles gut wird! GLG
Ich drück auch ganz doll die Daumen!! Hoffentlich geht´s deinem Kleinen bald besser!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen