Suchen Menü

Wieder daheim :D mit Geburtsbericht

Hallo Mädels!

Ganz lieben Dank für eure Daumen!!! Sie haben wahre Wunder bewirkt!

Seit heute um 11.34 ist unsere kleine (oder doch große?) Tessa bei uns! [:-} [:-} [:-} [:-}

Die Geburt war der absolute Hammer - total schmerzhaft, heftig, aber kurz.

Gestern Abend bekam ich die erste Tablette um 22.00Uhr und es passierte nix. Männe ist dann Heim gefahren um sich mal auszuruhen (der war ja noch nervöser als ich). Um 02.00 bekam ich die nächste - wieder nix. Um 6.30 wieder die nächste - immer noch nix.

Irgendwann zwischen 8 und 9 - ich hatte gerade mein Frühstück bekommen - ging's dann schlagartig los. Eine Wehe jagte die nächste - war der absolute Wahnsinn.

Etwa nach einer Stunde verlangte ich ein Schmerzmittel, das ich recht schnell bekam (aber mal wieder mit 3 Einstichversuchen). :DEVIL:

Die Wehen wurden darauf nicht leichter oder weniger, aber die Wehenpausen waren die reinste Freude und ich konnte so richtig entspannen.

Die Wehen waren zudem total unkoordiniert (überhaupt kein Rhythmus...) und das CTG zeigt gar nix an! =-O =-O =-O

Na ja... Hebi geguckt: MuMu auf 3cm - Schei*e!!! Ich dachte, ich müsste sterben!

Dann wieder ca. 1 Stunde später... ich schrie wie am Spieß :-[, wollte schon fast einen KS verlangen, war auch irgendwie total apathisch... Hebi nochmal geschaut: MuMu - 9cm!!! =-O Also gut - ab in den Kreißsaal.

Durfte dann in die Wanne und da wurde es dann wirklich erträglich(er). Es dauerte etwa bis 11.15 und die FB platzte - ging alles total schnell. Na ja... und um 11.34 war Tessa dann da [:-} Mit 51cm, 3815g und 36cm KU in der Wanne geboren. Außerdem hatte sie noch total viel Käseschmiere. Der Arzt meinte später auch, dass sie wohl noch länger geblieben wäre... %)

Sie hatte die Nabelschnur einmal ziemlich straff um den Hals und war total blau angelaufen - fing aber sofort an zu schreien. Papa hat dann auch ganz stolz die Nabelschnur durchtrennt (man, was bin ich stolz auf meinen Kerl :KISSED: der war so tapfer und ständig an meiner Seite!)

Anlegen hat auch gleich super funktioniert und wir sind einfach nur mega glücklich!!!

Leider bin ich aber total gerissen: Dammriss 2. Grades, sehr tiefe Scheiden- und Labienrisse... :,( Musste also noch recht lang genäht werden, was auch echt unangenehm war. Sitzen ist jetzt nicht so toll ;-)

Alles in allem war's eine wunderbare Geburt - trotz Schmerzen und ich bereue meine Entscheidung zur Einleitung kein Bisschen! :THUMBS UP:

Na ja... jetzt sind wir seit ca. 18.00 Uhr daheim und Tessa pennt friedlich auf meiner Brust.

Ich wusste gar nicht, dass ich soooooo verliebt sein kann!!! Sie ist einfach ein Goldstück :KISSED: :KISSED: :KISSED:

So. Werde jetzt was futtern. Hatte ja nix bisher. Frühstück ging nicht so recht mit Wehen. Aber lustigerweise hatte mir Männe heute früh 2 Donuts mitgebracht - die ich noch im Kreißsaal auf dem Bett (beim Bonding) futterte :-D :-D :-D (das glaubt mir jetzt wohl echt keiner! Aber die waren sooooooooo gut!) und jetzt habe ich richtig Hunger :-P

Mal sehen, wann es Tessa gelustet ;-)

Wünsche allen Kugelnden alles, alles Gute! Ihr schafft das und ich glaube an euch :-)

Werde die kommenden Tage nicht ganz so oft reinschauen können - aber ich denk an euch und drücke ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße und dicke Schmatzer :KISSING:

July mit Tessa - dem süßesten Baby auf der Welt ;-)

PS: werde mal bei Gelegenheit Bilder hochladen :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Juchuhhhh :-D / Glückwunsch zur kl. Maus - eine schöne Kuschel u Kennenlernzeit -GLG

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit!

Das hört sich ja echt heftig an mit deiner Geburt...Aber ich denke mal, dass es dir so geht wie mir....Die Schmerzen sind fast vergessen wenn man sein kleinen Engel im Arm halten darf...Wünsche euch alles Liebe und viel Zeit zum Kuscheln und Kennenlernen!

LG Anna mit Maximilian 2 Wochen und 3Tage alt

juhu hab schon gewartet =D
herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen maus =)
eine schöne kennlern und kuschelzeit =D
und hat sie nun haare ??
eher nicht sonst wäre es ja tessa mit h geworden oder?
alles gute für dich und gute besserung :-*

Oh wie toll, du hasts geschafft.Glückwunsch!!! Und deine...

Beschreibung mit den Wehen und dem Schmerzmittel passt wirklich genau auf meine Empfindung!!!

Hab eine schöne Kuschelzeit!!! Musste heute viel an dich denken!

Hallo July..

hab schon ganz erwartungsvoll reingeschaut und was sehe ich nun..du hast es auch geschafft:-))))Herzliche Glückwünsche zu eurer Tessa:-))

Na das hörte sich auch ziemlich ansträngend an, aber letztendlich hast du es auch geschafft und man vergisst alles danach...das ist das Gute dran;-)

also dann geniesst mal die schöne gemeinsame Zeit nun:-))

viele liebe Grüsse, Vici und Nalin:-))

Super!!!
ich schaue schon die ganze Zeit aufm Handy ob es was neues von dir gibt ;)
Also herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus!!! Kuschelt schön und erholt euch gut!!
Ich wünsche euch wirklich eine ganz tolle Anfangszeit zu dritt!! :KISSING:
Viele liebe Grüße
ps: Ich bin mal gespannt was dann für Geschichten von Besuch, Nachbarn und Schwiegis kommen :-D

Super!! Ich freu mich so für dich, dass du es geschafft hast!!! Und so schnell plötzlich!

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch!!!

Ich wünsche euch eine kuschelige Kennlernzeit! :ROSE:

LG Romy mit Mateo 1Tag alt

NA ENDLICH :*** ;) Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlern und Kuschelzeit :))))

Yippieh, ich freu mich total!!!

Klasse July, ich freue mich total mit Euch!!!
Alles alles Liebe zur Geburt Eurer Tessa, lernt Euch schön kennen und kuschelt viel!!!
GLG Alex
:IN LOVE:

Wie schön, dass jetzt alles so gut gelaufen ist *jippieh*
***hErZlIcHeN gLüCkWuNsCh***
Ich freu mich riesig für Euch! Genießt jetzt erstmal Eier Beisammensein! Freue mich auf Fotos!
LG Jennie

Super Bericht ,Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit mit deiner Süssen:-)

Huiii....

....erst einmal ganz herzliche Glückwünsche!!! Alles alles Gute euch dreien! Ich freu´mich sehr mit euch, dass Tessa nun endlich da ist!
Aber der Geburtsbericht klingt ganz schön heftig.....!
Umso schöner, dass Du jetzt wieder so vergnügt scheinst und die Freude an Tessa alles wett macht!
Ganz herzliche Grüße
Linu

Oh wie toll, dass dann alles so gut geklappt hat! Freie mich sehr für dich und kuschelt nun schön :-)) glg

Herzlichen Glückwunsch, das klingt nach einer tollen Geburt

Supi, juhuuu. Herzlichen Glückwunsch. Eine schöne Kennenlernzeit. Lg

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit :)

Super, Ihr habt es geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Man wie schön. Da bin ich mal zwei Tage nicht hier und schon hast du entbunden. Ist schon harte Arbeit so eine schnelle Geburt?! Schön, dass du es überstanden hast und es auch dem Wonneproppen gut geht. Ich wünsche euch jetzt eine wunderschöne, ruhige Kennenlernzeit und vor allen Dingen auch herzliche Grüße an den stolzen Papa.
Bis bald und liebe Grüße
Tina

Ich freu mich sehr für dich! Herzlichen glückwunsch, bin schon auf fotos von der süßen gespannt! ;-)

Wow wie schöööööön! Bin so froh dass du es endlich geschafft hast! von Herzen alles Gute euch dreien!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen