Wieder daaa...
Ich war auf Kurzurlaub bei meinen Eltern und hab meine Maus am Freitag dagelassen und sie kam erst heute Mittag wieder nach Hause.
Das war ja soooo lang!!! Ich hab sie so vermisst.
Mein Mann und ich hatten für Freitag und Samstag Karten für die Pyronale und da wir hier keinen Babysitter haben, der unsere Maus zwei abende hintereinander betreuen kann, haben wir sie zu meinen Eltern gebracht. Sie haben das Wochenende gut gemeistert und Charlotte war gaaaanz lieb. Das war sooo süß, wie sie sich heute an mich geschmiegt hat, als ich sie aus der Babyschale genommen habe. :IN LOVE:
So schön ein kinderfreies Wochenende auch ist, sie fehlt total!!! Freitag Abend hab ich sie so vermisst, dass ich mich gar nicht so richtig an dem schönen Abend erfreuen konnte....
So, dann lese ich mich mal durch die letzten Beiträge. ;-)
Ach ja, ich habe die Woche meinen ersten Arbeitstag bestätigt bekommen. Charlotte hat ja am 28.11. Geburtstag und ich muss erst am 11.12. wieder gehen, da ich noch soviel Resturlaub habe.
ich freu mich schon sehr, dass ich dann wieder arbeiten gehe, aber der entspannte Start ist auch total schön. So können wir es mit der Kita gaanz langsam angehen lassen und sie braucht die ersten Tage nicht soo lange bleiben. [:-}
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Ganz liebe grüße,
Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:
Wieder daaa...
Hallo Sabrina,
schön das du wieder da bist und ich kann mir sehr gut vorstellen das du deine Maus vermisst hast.
Hoffe aber du konntest trotzdem deinen Kurzurlaub finden.
Ab wann geht die Kita bei Euch los? Ben ist ja jetzt auch schon seit drei Wochen drin und er fühlt sich so was von pudelwohl. Wenn ich ihn morgens früh hinbringe dann dreht er sich sofort um und beginnt wegzukrabbeln um zum Spielzeug zu kommen :). Tja, da geht man auch mit einem guten Gewissen :) :D.
Liebe Grüße
Heike
Wieder daaa...
die Kita geht bei uns dann zwei Wochen vor Charlottes Geburtstag los (Eingewöhnung). Bis dahin ist also noch etwas Zeit, die ich auch seeehr genießen werde. Aber es ist schön zu wissen, dass wir es dann langsam angehen können. Ich will ja dann wieder Vollzeit arbeiten gehen (ich werd es zumindestens versuchen, runtergehen kann ich mit meinen Stunden dann immer noch) und da wird sie dann leider ganz schön lang in der Kita bleiben müssen. Und so können wir es dann langsam angehen und sie muss nicht gleich von 0 auf 100 gehen. Das gibt mir dann doch nen besseres Gefühl.
Das es Probleme mit der Kita gibt, glaube ich nicht. Charlotte liebt andere Kinder und die Kleine meiner Freundin geht in die Kita und die holen wir öfter ab und daher kennt sie die Kita schon und auch, wie es ist, wenn 1000 Kinder an einem rumfummeln. ;-)
Lg
Sabrina mit Charlotte
Wieder daaa...
Wow da passen die Öffnungszeiten der Kita mit den 100 %?
Finde ich toll! Hätte so etwas hier leider nicht finden können. Ich gehe ab Januar 80 % arbeiten und zur Zeit bin ich schon mit 50 % dabei.
Die Eingewöhnung sollte auch langsam voran gehen. Sonst sind die kleinen echt schnell überfordert.
Dann viel Spaß und genießt noch die Zeit zusammen daheim !!! :)
LG
Heike
Wieder daaa...
Die Kita hat von 6 bis 20 Uhr geöffnet. Meine Vorstellung ist ja, dass ich gleich 6 Uhr mit arbeiten anfange und mein Mann Charlotte dann früh bringt und ich möchte sie dann halb vier wieder abholen. Dann muss sie zwar 9,5h in die KIta, aber wir haben wenigstens den Nachmittag dann zusammen.
Mal sehen, wie sich das dann alles so einspielt. Es wird auf jeden Fall ne Herausforderung! ;-)
LG
Sabrina
Wieder daaa...
In welchem Beruf arbeitest du denn, dass du schon um 6 Uhr früh anfangen kannst mit arbeiten? Und wo wohnst du, dass ihr eine Kita habt, die bis 20 Uhr =-O geöffnet hat?
Ich kenn das auch mit dem "Kurzurlaub" - wir waren vor Jahren (da war Rosa schon 3 oder so) auf einer Hochzeit in Prag (war toll!!!), da hat sie bei Oma übernachtet (die Ärmste hat die erste Nacht gar nicht geschlafen, weil Rosa neben ihr im Bett lag, Opi wurde ausquartiert...) - als wir Sonntag wieder kamen, hat sie mich erst gar nicht beachtet!!! =-O Und ich hatte mich schon soooo gefreut, die ganze Rückfahrt lang... :-)
LG
Caro
Wieder daaa...
ist ja super, dass das Abgeben so gut geklappt hat. Das Wiedersehen war bestimmt schön :-)
Ui, da gehts bei dir ja schon bald wieder los mit arbeiten. Aber gut, dass du genug Zeit hast, für ne ganz behutsame Eingewöhnung. Das meistert deine Maus bestimmt auch ganz prima.
LG,
Michi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen